Kate ging auf Anastasia zu und drückte kurz ihre Schulter, als sie ihren Gesichtsausdruck sah.
„Du siehst nicht besonders glücklich aus und nach den Gerüchten zu urteilen, denke ich mal, es geht um Christian Grey, nicht wahr?"
Überrascht blickte die junge Brünette auf. „Es hat sich schon herumgesprochen?"
Kate lachte und nickte. „Als ich in den Vorlesungssaal ging, wurde über nichts anderes geredet, dass Grey eine Studentin aus der Vorlesung hat holen lassen. Mir war klar, wer diese Studentin sein musste."
Ana rieb sich die Augen und fuhr sich durch ihr widerspenstiges braunes Haar.
„Wunderbar, das hat Grey wirklich gut hingekriegt."
In dem Moment trat ein junger Mann auf die beiden Frauen zu und Ana erkannte in ihm den Assistenten des Grey Imperiums wieder.
Mit einem freundlichen Lächeln überreichte er ihr ein mehrseitiges computergeschriebenes Dokument. „Die Unterlagen ihrer Vorlesung. Ich hoffe, sie sind zufriedenstellend."
Dann verschwand er auch mit einem Nicken und Ana seufzte, während Kate wieder lachen musste.
„Komm, noch eine Vorlesung und du hast den Tag überstanden. Danach entführe ich dich erstmal zur Entspannung und nein..." Als Kate schon Anas abwehrenden Gesichtsausdruck sah, machte sie eine abweisende Handbewegung. „....keine Ausreden, von wegen Lernen oder ähnliches, du wirst dich heute Nachmittag mit mir amüsieren. Ich bringe dich auf andere Gedanken."
Mit einem mürrischen Gesichtsausdruck zischte Ana.
„Es ist mir ehrlich gesagt, scheiß egal, was das Studentenpack über mich denkt oder mit wem ich die Federn quietschen lasse."
Kate konnte es nicht wissen und Ana würde es niemals preisgeben, dass sie der Annäherungsversuch von Christian so durcheinander gebracht hatte.
Er hatte sie überrumpelt und eiskalt erwischt, die Gefühle, die ihr durch den Körper geströmt waren, waren aufregend und verlangend nach mehr gewesen, allerdings nicht mit Christian Grey.
Sie ärgerte sich selber maßlos über sich selbst, dass sie fast auf seine Verführungskünste hereingefallen wäre.
„Kate, ich glaube nicht, dass du und ich unter Entspannen, das Gleiche verstehen!"
Die Blondine verdrehte die Augen und sagte dann. „Und wenn ich einfach mal mit jemandem über Paul Clayton reden will?"
Anastasia zog eine Augenbraue hoch. „Du hast sicher bessere Freundinnen, die dir Mut zureden, mh?"
Sie war nicht ganz so scharfzüngig wie sonst, denn die unerwartete Wendung bei der Besprechung mit Grey hing ihr noch in den Knochen.
Trotzdem ließ Kate nicht locker und am Ende gab Anastasia auf.
„Gut, wahrscheinlich wird mir die einfältige Sicht, die du auf das Leben hast, etwas Erheiterung verschaffen."
Ihre Freundin grinste und schüttelte den Kopf, sie nahm Anas Sticheleien nicht mehr so ernst.
„Na, langsam kommt sie wieder, die miesmuschelige Anastasia. Vielleicht erzählst du mir von deinem Treffen mit Grey?"
Anastasia Blick sprach Bände. „Sicher nicht. Es war eine private Angelegenheit!"
Damit auch nichts schief gehen konnte, stand Kate schon vor dem Hörsaal, als Ana herauskam und mit ihr dann außerhalb des Campus etwas essen ging.
Sie aßen im ‚Salats, Fruits and Co.' und anfänglich schwiegen sie bis die Konversation schleppend über die Universität den Einstieg fand.
„Na ja, der Journalismus ist wirklich genau das Studienfach, was ich wollte. Nur diese rechtswissenschaftlichen Kurse von denen ich wohl noch einige mit dir teilen werde, die liegen mir nicht." Sie verzog lachend das Gesicht, während sie sich Früchte in den Mund schob.
DU LIEST GERADE
Shades of Grey - Silbergrau
FanfictionAnastasia Steele entflieht ihrem miserablen Leben aus New York und bekommt in Seattle die Chance zu studieren. Sie findet sofort einen Nebenjob in einem Buchladen und doch ist sie eine rebellische Einzelgängerin, die sich durchs Leben schlägt. Aber...