Thirty

135 13 0
                                    

"Fasziniert beobachtete ich, wie sich mein kleiner Jimin wie ein Engel über die Bühne bewegte. Immer wieder brachte er das Publikum mit neuen Bewegungen zum Staunen, es schien kein Ende zu nehmen. Er sah so anmutig und wunderschön in dem weißen Licht der Bühne aus, ich konnte meine Augen einfach nicht von ihm nehmen.

Und was am meisten schmerzte war, dass ich der Grund für die Träne war, die ihm genau in dem Augenblick wie eine glitzernde Perle über die Wange rollte."

Nachdem die Melodie des Stücks endlich ausgeklungen war und die Scheinwerfer erloschen, die Jimin während der Performance angestrahlt und die gesamte athmosphäre noch viel magischer wirken gelassen haben, stolperte der 16 Jährige auf zittrigen Beinen ins off und in den Ankleideraum hinter der Bühne. Sein Atem ging schnell und seine Sicht war verschwommen. Er konnte nicht einmal sagen ob es daran lag, dass er in den letzten Tagen kaum einen Bissen zu sich genommen hatte oder ob er einfach nur viel zu sehr unter dem Mobbing seiner heimlichen Liebe und den schlaflosen Nächten litt. Wer weiß, vielleicht lag es ja auch an der Kombination aus den beiden Faktoren.

Jimin wusste garnicht wohin mit seinen Gefühlen und Gedanken. Die ganze Zeit schwebte das Bild von Jungkook vor seinem inneren Auge, der ihn aus der ersten Reihe heraus so fasziniert beobachtet hatte. Er etappte sich bei dem Gedanken, ob seine Performance dem HipHop Tänzer wohl gefallen habe und ob er sogar vielleicht ein nettes Wort darüber verlieren würde. Aber Jimin merkte schnell, dass das utopisch war und er sich nicht in fake Szenarien verlaufen sollte. Sowas tat am Ende nur mehr weh, sich Hoffnungen machen, dass alles besser würde.

Langsam versuchte der fragile Junge seinen Atem zu regulieren und guckte in den Spiegel an der Wand des Schminktisches, an dem er sich niedergelassen hatte. Er sah nicht gut aus, er war viel blasser als sonst, hatte dunkle Ringe unter den Augen und sein Gesicht wirkte auch viel schmächtiger. Er sah in seine Augen und sah, was ihn am meisten erschrecken ließ. Sein Blick war beinahe leblos, und so fühlte sich der 16 Jährige auch, als wäre jede Farbe aus seinem Leben verschwunden und jegliche Freude am Leben erloschen. Es war ein schrecklicher Anblick, bei dem Jimin fast erneut die Tränen kamen. Aber er hatte das Gefühl, dass es garkeine Tränen zu vergießen mehr gab, das Resultat seiner jahrelangen Sensibilität und den schmerzhaften Worten Jungkooks.

Er hörte dass der Applaus geendet hatte und sich die Stimmen des Publikums langsam minderten, ein Zeichen dafür, dass die meisten jetzt den Saal verließen. Die anderen Tänzerinnen würden gleich gemeinsam in den Ankleideraum stürmen und sich lachend und aufgeregt über die tolle Performance des Balettkurses unterhalten und sich freuen, wie toll alles gelaufen war, aber dafür hatte Jimin keine Energie mehr, keine Kraft, um jetzt noch mit anderen zu sozialisieren. Um sich dieses Getummel mit den Mädchen, egal wie lieb sie waren, zu sparen, raffte sich der Junge auf und machte sich flüchtig auf den Weg zum Hinterausgang der großen Aula des Internats, wo er sich auf den kühlen Treppen aus Stein nieder ließ. Sein Blick ging ungewollt nach oben zum dunklen Sternenhimmel und eine kleine Träne floss ihm doch über die Wange. Er hätte sich gewünscht, er könnte all die aufregenden und neuen Momente und Erfahrungen in seinem Leben mehr genießen, aber irgendwie machten ihm seine Jugendprobleme einen großen Strich durch die Rechnung. Oft stellte er sich vor jemand anderes zu sein als er war, kein kleiner, schwacher Baletttänzer sondern stattdessen ein gutaussehender Basketballspieler oder ein talentierter Pianist. Irgendjemand, nur nicht er selbst. Er schloss seine Augen und legte seinen Kopf auf seinen angezogenen Beinen ab. Er seufzte einmal leise und fiel vor Erschöpfung immernoch auf den kalten Treppen sitzend in einen tiefen, traumlosen Schlaf.

puhh das erste kapitel seit langem. war schon krass: ich hab das buch angefangen bevor ich überhaupt wusste was für fächer ich in der qualifikationsphase haben werde und jetzt schreibe ich einfach in ein paar monaten meine abiprüfungen?? crazy how time flies :)

wie geht es euch ihr mäuse? ich hoffe ihr seid gesund und genauso hyped wie ich auf weihnachten!

@colour_changy_soup

First Love | JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt