Amina
"Eine seefahrt die ist Lustig, eine Seefahrt die ist schön bis der sturm kommt und wir alle und wir alle Unterghen:-) " Diese Verse schoßen mir durch den Kopf als ich am nächsten Morgen de von Wolken verhangenen Himmel erblickte. Eine steife briese wehte von norden und hätte mir fast den Hut vom Kopf gerissen, Ich beobachtete besorgt wie der himmel und das Meer immer dunkler wurden, bis sie einen fast schwarzen grau ton angenommen hatten. "Ja ja Neptun mag uns wohl nicht" Meinte Mia Trocken, sie hatte ihre haare unter einem breitkrämpigen hut versteckt sodass man nur noch ihr bronze farblleenes kinn sehen konnte. Es war eigentlich unmöglich das sie überhaupt etwas sah aber ich hatte trotzdem das gefühl das sie jede meier bewegungen wahrnahm. Ein blitz zuckte über den Himmel kurz darauf folgte ein ohren beteubender Donnerschlag, Ich zuckte zusammen da ich nicht mit einem so lauten und so nahen schlag gerechnet hatte.
Der Kampf begann.
Stunden später fragte ich mich wie wir diese Höllen fahrt durchgestanden hatten. Alle waren bis auf die Haut durchnässt und froren jämmerlich. Wir hatten fast unsere gesammte Habe an die see verloren, nur meine Geige war wie durch ein wunder unversehrt geblieben. inm Rumpf des schiffes klafften mehrere löcher und die segel waren nur noch jämmerliche Fetzen. Zum Glück war der Mast heil geblieben was mich an eine Weisheit meines Vaters denken ließ: "Solange Mast und Mannschaft stehen wird das schiff nicht Untergehen" Für ein paar augenblicke fühlte ich mich in meine Kindheit zurück versetzt. Ich saß auf Vaaters Knien und er erklährte mir verschiedenes über schiffe, Er sprach auch über Fortuna die schutzpatronin seines schiffes, Sie sei ihm erschienen und habe ihm ihren schutz zugesichert, Wenn ja wenn was? Ich hatte es vergessen. Jack riss mich aus meinen Gedanken, "was ist jetzt der Plan?" fragte er niedergeschlagen in die Runde "Wir segeln bis Tortuga dort besorge ich mir ein Schiff und gehe Anni suchen." "wer ist anni?" Fragte Mia. "Anni ist meine Schwester, Sie heißt eigentlich antonia" Ein trauriges lächeln legte sich auf mein Gesicht, "sie wurde von einer seltsahmen bande Menschen Gekidnappt." Jack legte mir einen Arm um die Schulter und Sagte etwas was mich Mit einer Wärme erfüllte die ich shonn lange nicht mehr gespührt hatte, und zwar:"Ich komme mit dir." "Ich auch" Meinte Mia, "also wenn wir das hier überleben." Dankbar schloss ich die Augen und sank in einen schlaf der erleichterung, der erleichterung darüber das ich meine Last nun nicht mehr aleine trug.
DU LIEST GERADE
Mindless (Fluch der Karibik FF)
Fanfictiondie junge Amina ist Captain der Curse breaker und voll Hoffnung eines tages ihre verschollene Schwester zu finden. Als ihre Mannschaft meutert und sie auf einer insel zurück lässt auf der alsbald auch der "Berüchtigte" Captin Jack Sparrow auftaucht...