Adventskalender Türchen

112 8 40
                                    

So, dieser Oneshot ist das persönliche 5. Adventskalender Türchen für meine Liebste. (Wie kitschig!) Ich hoffe es gefällt dir :)

Verschlafen blinzelte Linda und stöhnte innerlich. Mein Gott es war viel zu früh um wach zu sein. Als sie noch ihre Scheinehe mit Björn geführt hatte, hatte er sie immerhin morgens zur Arbeit gefahren und sie hatte länger schlafen können, aber diese Zeiten waren jetzt wohl vorbei.

Sie streckte ihre Hand aus und tastete die linke Seite neben sich ab, bis sie Katjas Haut unter ihren Fingern spüren konnte. Immer noch im Halbschlaf, legte sie einen Arm um Katja, zog sich an sie heran und vergrub ihr Gesicht in ihrer Halsbeuge. Konnten sie nicht ewig so hier liegen bleiben?

Katja gab daraufhin nur undeutliche Laute von sich, drehte sich aber doch schlussendlich um und grinste Linda an, während sie ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht strich.

"Guten Morgen."

"Warum bist du nur so gut gelaunt? Es ist 6 Uhr morgens und dunkel und kalt. Außerdem bist du doch viel später im Bett gewesen als ich." murrte Linda während sie sich die Decke über den Kopf zog. Dass Katja so ein enthusiastischer Morgenmensch war würde sie wohl nie verstehen können.

"Ich mach schonmal Kaffee, du kannst ja in ein paar Minuten nachkommen" flüsterte Katja, drücke Linda schnelle einen Kuss auf die Lippen und stand auf.

-

Kurze Zeit später hatte Linda es tatsächlich geschafft aufzustehen und schlurfte langsam dem verlockenden Kaffeegeruch entgegen.

Doch der war gar nicht mehr nötig. Ein Blick in die Wohnküche genügte und schlagartig war sie wach.

"WAS-IST-DAS?" sagte sie erschrocken. Das, was gestern noch ihre minimalistisch eingerichtete Wohnküche gewesen war, konnte man heute nur noch als Winter Wonderland bezeichnen. Die Gardinenstangen zierten Lametta und Lichterketten, auf den Küchenschränken befanden sich mehrere Weihnachtselfen und Zuckerstangen und in der Ecke stand ein riesiger Weihnachtsbaum mit Kugeln, die mindestens Körbchengröße D haben mussten.

"Hm, was ist denn?" fragte Katja und  drehte sich zu Linda um. "Achso, du meinst die Weihnachtsdeko. Ich dachte wir hatten darüber gesprochen, dass ich gestern etwas dekorieren wollte."

"Ja, dekorieren und nicht diese Wohnung in ein Replikat von Kevin Allein Zuhaus verwandeln."

"Es tut mir leid. Ich hätte meine Vorstellungen vorher mit dir absprechen sollen. Meinst du wir sollen diesen Samstag einfach zusammen schmücken?" fragte Katja und griff dabei nach Lindas Hand.

"Ok. Ich hasse zu viel Deko" grummelte Linda und setzte leise "Aber ich liebe dich" hinzu.

"Wie war das?" fragte Katja und küsste Linda sanft. Erst auf die Stirn, dann auf jede Wange und schließlich auf die Lippen.

"Hm vielleicht weiß ich da was, was dich wach machen könnte." murmelte Katja und ließ ihre Hand unter Lindas Shirt wandern.

"Ich glaube diese Methode gefällt mir." seufzte Linda leise.

-

"Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen" Bärbel ließ sich in den Präsidenten Stuhl fallen.

"So kommen wir gleich zur Sache. Ich habe mir dieses Jahr in Zusammenarbeit mit Claudia etwas überlegt." Sie warf einen liebevollen Blick zur Regierungsbank, wo Claudia in einem rot, grün schillerndem Kleid/Gewand/Weihnachtsbaumkostüm verweilte und sie Bärbel entgegengrinste.

"Wir wollen dieses Jahr wichteln." verkündete sie frohen Mutes. Freudestrahlend blickte sie ihre Kollegen an, doch statt der ihrerseits erwarteten Freude über den Vorschlag, schlugen ihr aus dem Plenum nur kollektives Stöhnen und aufgebrachte Widerrufe entgegen.

Wagenberg OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt