༻✧༺ Suche nach den Auserwählten ༻✧༺

0 0 0
                                    

Nach dem Professor Toto ihnen die Legende auf Papier übertragen hatte schickte er sie mit ihren fragenden Gesichtsausdrücken aus dem Raum.

„Und Jetzt?", fragte Tairi als sie in dem leeren Gang standen. Matt schnaubte sich das Schriftstück und hielt es triumphierend in die Höhe: „Na was wohl? Wir brechen auf zu einem Abenteuer!"

Sikku schaute sich um. Der mürrische Lehrer von vorhin war nicht mehr zu sehen. Die sakrale Bauweise erinnerte ihn an eine alter Kirche die nun zu Lehrzwecken benutzt wird. Sein Blick fiel auf eine Statur, die sich permanent zu bewegen schien. Er vernahm das läuten einer Melodie. Die Musiknoten schwebten an ihm vorbei, anscheinend das Zeichen dafür das nun Pause war. Der Unterricht fand aber aus gegebenen Anlass nicht statt.

Hermias Stimme riss ihn aus seinen Gedanken: „Gib das zurück Matt! Auf solch wichtiges Schriftwerk sollte lieber Jemand acht geben auf den Verlass ist"

Man hörte einen empörten Ton von Matt bevor sie das Papier an sich nahm. Er schmollte. Sikku atmete gelangweilt ein und noch gelangweilter aus. So wirklich Lust auf das ganze hatte er nicht. Legende Hin oder Her ... Was sollte ihn das Ergebnis denn bringen?

„Wir sollten uns erst einmal ausruhen und morgen weiter sehen.", schlug der junge Prinz vor.

„Das klingt nach einem Plan.", Hermia steckt das Papier in ihre Tasche, „Ich werde die Nacht in der Bibliothek verbringen und etwas über die Herkunft der Legende in Erfahrung bringen."

Sikku legte geschafft die Arme hinter den Kopf und gähnte: „Ist es denn Sicher diesem Verrückten in die Karten zu spielen?"

Tairi hielt ihm warnend seinen Zauberstab ins Gesicht, da er grade den Direktor beleidigt hatte. Er hob beschwichtigend die Hände und horchte auf als er Hermias Stimme hörte.

„Ich habe mich mal Informiert über die Legende."

„Wann denn?", fragte Matt. Er konnte sich nicht erinnern sie im magischen Netzwerk war.

„Na vorhin in Magielehre.", auf den noch fragwürdigeren Blick von ihm antwortete sie, „ Ich habe mich gedanklich in unser Netzwerk eingehackt und einige Seiten gedownloadet. Natürlich als ich meine Arbeit fertig geschrieben habe."

Matt nickte nachdenklich. Er war immer wieder erstaunt wie Hermia alles mit einem Wimperschlag erledigte.

„Wir könnten bei uns in der Stadt nachforschen. Wir müssen etwas über zwei Menschen mit kleinen Unterschieden herausfinden.", sie schaut zu Matt, „Du bist der Einzige von uns der am Nachmittag keinen Unterricht hat. Geh du doch mit ihm in das Stadtnetzwerk."

„Ja, ja. Aber wegen diesem Quatsch versaue ich mir noch meinen schlechten Ruf."

Er galt in seiner Schule als begnadeter Faulpelz. Sikku lächelte, froh darüber dass er mal raus durfte. Sie aßen auf. Hermia verabschiedete sich zu einem langatmigen Date mit ihrem Schreibtisch und ihrem Aufsatz. Tairi quälte sich zum Nachsitzen.

༻✧༺

Die Schule stand auf einem Hügel. Wollte man in die Stadt musste man diesen hinab steigen. Sikkurino steckte die Hände in seine Jackentaschen, es war kalt geworden. Matt schilderte ihm aufgeregt und wie immer bester Laune den Vorfall mit Tairi.

„...und dann hat Tairi die Beherrschung verloren und den Schüler verhext. Na das gab ärger sag ich dir. Der muss bis zum nächsten Monat Nachsitzen und Strafarbeiten leisten."

„Ist er schon immer so ein Raufbold gewesen?"

Matt lachte so laut, dass sie in der Stadt alle Blicke auf sich zogen.

Sikku der Dämonenjäger - Schicksal der ErdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt