༻✧༺ Emma und Ashley ༻✧༺

0 0 0
                                    

Der Alptraum der Klassenfahrt hing ihnen noch lange nach. Doch der Alltag hatte sie alle schnell wieder in ihren Bann gezogen. Königin Cornelia stand im Eingangsbereich umgeben von Taschen. Ihr Sohn begab sich mit den Schülern von Magix auf Reisen um die Legende weiter zu verwirklichen. Denn Hermias Nachforschungen hatten einige Interessante Fakten aufgewirbelt.

„Hast du auch alles für deine Fahrt?"

Sikku grinste. Er fand ihre Sorge zwar anstrengend aber auch niedlich. Zum Tausendsten Mal versicherte er ihr, das alles gut sei. Doktor Steven stellte sich neben ihm auf und versuchte sie zu beruhigend: „Keine Sorge eure Majestät. Ich passe schon auf ihn auf und haben immer ein Notfallkit dabei. Dem Prinz wird es an nichts fehlen."

„Und ihr habt auch sicher die Tickets für den Zug Steven?"

„Ja. Alles ist in bester Ordnung. Wir kommen wohlbehalten zurück."

„Mich beruhigt es, dass du bei ihm bist. Bitte passt aufeinander auf."

Hermia stieg schon mal ein, nach dem sie sich von Sinon verabschiedet. Matt nahm den Proviantbeutel und gesellte sich zu ihr ins Auto. Tairi mochte es Sikku bei dieser Peinlichkeit zu zu sehen und grinste frech. Doch der Prinz entschied sich diese Abschied Szene zu verkürzen und half dem Fahrer die Sachen zu verstauen. Die Königin schaute der Limousine zu wie sie am Horizont verschwand.

Schrill hörte man das bimmeln der Glocke und ein Angestellter rief: „ACHTUNG! Zug fährt ein! Strecke Mittelreich ~ Tor zur Menschenwelt."

Gedankenversunken schaute der baldige Thronfolger aus dem Fenster. Hermia hatte in Erfahrung gebracht, dass die Legende eng mit der mächtigsten Dämonenfamilie verbunden ist und eine Zusammenführung aller Komponenten eine Lösung für alle bringen könnte. Er musste die Auserwählten finden. Wie sonst, sollte er Stranger jemals die Stirn bieten können. Dieser Dämon war ihm immer einen kleinen Schritt voraus. Jetzt war auch noch sein Wunsch bei ihm. Er biss sich auf die Unterlippe als Steven in das Abteil kam. Er hatte gerade die Sachen verstaut und zog hinter sich die Tür zu. Er setzte sich zu dem Prinzen und beobachtete die Magieschüler gegenüber. Hermia las ein Buch über die Kunst der Heilung. Matt wandte sich seinem Pudding zu und Tairi ließ sich von den vorbeiziehenden Wolken berieseln.

„Master Sikku? Sind Sie wütend auf mich?", fragte er ruhig um ihn nicht aus den Gedanken zu schrecken. Er schaute de, Spiegelbild des schüttelnden Blondschopf zu.

„Nein. Mutter ist nur übervorsichtig..."

„Nachdem was auf Ihrer Klassenfahrt passiert war ist die Reaktion der Majestät nur verständlich. Es war überall in den Medien und viele waren verstört. Sie mögen mit der Menge an Blut zurecht kommen, aber nicht jeder ist ein Dämonenjäger."

Sikku schwieg und seufzte genervt. Er wusste ja das er Recht hatte und dem Königshaus Schande gebracht hat. Steven schaute ihn entschuldigend an und murmelte nur etwas von Befehl ist Befehl.

„Das muss Sie doch nerven. Ich meine, ich bin anstrengend."

„Da mögen Sie recht haben mein Prinz. Aber ich finde komplizierte Menschen viel interessante als leicht zu durchschauende. Es macht Spaß ihre Beweggründe zu analysieren~"

„Idiot. Kannst Du mal nicht nur an die Arbeit denken..."

„Wann sind wir denn endlich da?", fragte Matt gelangweilt und unterbrach die beiden im Gespräch. Er ließ einen kleinen blauschimmernden Schmetterling, aus Magie, durch das Abteil fliegen.

„So gegen...", wollte Hermia eine Antwort geben doch Steven kam ihr zuvor: „Punkt genau vier Uhr am Nachmittag, Mr. Matt."

Sie lächelte überrascht und sympathisierte immer mehr mit dem jungen Arzt. Er hatte diese Fahrt bis auf das kleinste Detail durch geplant und auch bestellt. Der Mann erklärte Matt ruhig und einfachen Worten wie die nächsten Haltestellen heißen und wo sie raus müssten. Ein schweres Gefühl auf seiner Schulter unterbrach ihn jedoch. Er blieb ruhig sitzen und schaute neben sich. Der Prinz war eingeschlafen und kuschelte sich gegen Stevens Schulter. Der Arzt lächelte.

Sikku der Dämonenjäger - Schicksal der ErdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt