Mama:Enes wir gehen jetzt zum Friseur und wenn Ceyda dich anruft kommst du
Enes:Ok Anne (Mama)
Heute ist der Polterabend von Enes Abi und Ceyda Abla.
Ich:Oh gott ich bin Selber voll aufgeregt
Seda(Cousine von Eda&Enes):Ja ich auch vallah
Seda,Baris sein Mann,Cihan Abi(große Bruder),seine Frau,meine Tante und Onkel kamen gestern endlich nach 2 stündiger fahrt heil zu uns an.
Seda ist im 6.Monat und Eslem Cihan Abis Frau im 4.Monat schwanger.
Beide hatten schon ein runden Bauch.Meine Mutter,meine Tante,Seda,Eslem und ich fuhren zum Friseur.
Als wir ankamen waren da schon Ceydas Familie,Leyla und Dilara.
Wir begrüßten alle und sitzen uns hin.Ceyda Abla wurde grad etwas stärker geschminkt als sonst und neben dran war meine Zukünftige Schwiegermutter,meine Mutter und Sedas Mutter.
Die drei Frisörinnen machten die Kopftücher und anschließend wurden sie leicht geschminkt.
Dann kam Seda,Eslem und ich dran anschließlich Leyla und Dilara.
Die Frisörinnen lockten alle unsere haare und auf unsere Stirn machten sie unser Goldenes Kopfschmuck dran.
Wir Mädels trugen alle ein Weinrotes,trägerloses bodenlanges Kleid an.
Da Ceyda Abla ein weinrotes,trägerloses mit extrem breiten reif rock an hatte.
Ihre Korsage war aus spitze mit ganz kleinen dezent silbernen steinchen bis knapp ihre Hüfte und dann ging das kleid ganz breit mit viel tüll.
Ceyda Ablas Haare wurden zu einem Unter steckfrisur frisiert.
Und auf ihrer Stirn hatte sie ein Silbernes Koofschmuck.Eda:Allahim Ceyda Abla du bist so wunderschön
Jeder stimmte mit ein.Ceyda:Danke Schatzis ihr auch.
___Wir fuhren gerade zum Saal und schon kam die laute Musik stärke.
Ceyda Abla und mein Bruder stiegen als letztes aus.
Sie gingen gemeinsam rein und wir ihnen hinterher.
Dabei nahm Cem meine Hand in seine und lächelte mich an.
Jeder Junge hatte einen Schwarzen anzug,weißen Hemd und einer Weinroten Krawatte außer mein Bruder,er hatte eine Weinrot fliege.Ceysa Abla und Enes Abi tanzten den Eröffnungs Tanz und schon mussten die Jungs den Saal verlassen da der Polterabend nur für Frauen sind.
Die Jungs gingen in den Saal nebn unserem der etwaa kleiner ist.Sie wollten anscheinend mit feiern dann zur Shishabar und anschließend wieder hierher wenn wir die Hennas machen.Es wurde viel getanz und gelacht. Gegen 9 wurde etwas gegessen und wieder getanzt.
Diesmal war es Halay und ich führte es.
Um 23 Uhr kam mein Bruder und setzte sich neben Ceyda in die mitte.
Ceyda Abla hatte sich inzwischen umgezogen. Sie hatte ihre Bindalli an.
Danach gingen wir Mädels mit den Kerzen und dem Blech mit Henna in die Mitte und kreisten um sie herum.
Mit dem lied "Kinayi getir Anne"Als wir Ceyda Abla Henna auf ihre handfläche machten wurde viel geheult...
___Heute ist die Hochzeit.
Wir sind alle seit heute morgen um 8 im Friseur.Unserer Haare wurden frisiert und wir wurden Geschminkt.
Danach zogen wir unsere Kleider an.
Ich hatte ein Fisch Kleid in der Farbe bebe rosa mit breiten trägern.
Von der brust bis zu meinen Knien war es mit paar Steinchen fixiert.
Ab meinen knien war es aus tüll und ging ist bis zum Boden.
Ich kaufte mir das Kleid selber denn ich hatte meine drei Abendkleider(Bilder:Kapitel20,21,34) die ich nicht mehr anziehe verkauft und mit dem Geld diesen Kleid gekauft.
Die frisörinn hatte mir einen Unter steckfrisur gemacht was wirklich schön war.Ceyda Abla war wie immer schön.
Sie hatte eine Hochsteckfrisur und ihr Hochzeitskleid(Bild) war Bombe.
Ich liebte ihr Kleid schon bevor sie es gekauft hatte.Inzwischen waren wir im Zimmer von Ceyda Abla.
Zuerst wollten sie die tür nicht aufmachen das ist eine Art Tradition aber als wir ihnen Geld gaben mussten sie die Tür aufmachen.
Gerade als wir ihr Zimmer betraten küsste Cem Ceyda Ablas Stirn und machte ihr den roten Schleier auf dem Kopf.
Ich bekam richtig gänsehaut, den dieser Anblick war echt schön.
___
Mittlerweile hatten wir eine Bombastische Stimming. Es kamen immer mehr leute auf die Tanzfläche.Gegen 10 musste das Brautpaar auf die Tanzfläche. Da wir jetzt die Geschenke und so alles geben.
Um 3 Uhr morgens verabschiedeten wir uns und fuhren alle nach Hause...
____Wie fandet ihr das Kapitel?
Jetzt sind Cem&Eda fast wie Einzelkinder zu Hause:DUnd an meine muslimischen leser HAYIRLI RAMAZANLAR❤️❤️
Fastet ihr?
Ich bin am fasten und habe übelst Kopfschmerzen😭😭
Allah hilft uns Insallah❤️❤️LG SK❤️
DU LIEST GERADE
Eda&Cem
RomanceEda ist mit ihrer Familie in eine neue Stadt umgezogen. Sie geht auf eine neue Schule. So bekommt sie auch neue Freunde. Wird es auch bei der Liebe klappen? Liest selbst:* (NICHT BEARBEITET) . . . 2014 Geschrieben