Ey. Ich will jetzt ja wirklich nichts falsches sagen. Aber mit der Varo spielen? Ne, lieber nicht. Die erinnert mich an die Öko-Tante aus meiner Klasse - und die fügt keiner Fliege was zu Leide zu. Auch wenn's nur ein Computer-Spiel ist.
Jedenfalls sitzt besagte Person (eigentlich heißt sie Wilma, oder noch länger: Wilhelmina) im Moment neben mir und bückt sich angestrengt über das kleine Heft mit Titel "Varo 5". Ich versuchte mitzulesen, aber sie schubste mich immer weg von sich. Für das, dass sie um einen Kopf kleiner als ich war, hatte sie einige Kraft.
Bevor ich mich aber beschweren konnte, dass ich nichts mitbekam, las sie laut vor:
"Das ist Varo 5.
Ihr seid auserkoren worden, um gegen 19 andere Teams zu spielen - und zu gewinnen.
Ihr seid Wichtiger und WilhelminaLP - das Team #WichtigeWilma.
Eure Gegner? Den Großteil kennt ihr bestimmt:
ZickZack (BastiGHG; Venicraft) .."Sie stockte. "Was ist los?", fragte ich sie. Wilma war ganz blass um die Nase geworden. Sie schluckte kurz, fasste sich dann aber anscheinend wieder. "Nichts." Sie schüttelte ihren Kopf, wie, als ob sie sich selbst davon überzeugen müsste. Dabei flogen ihre braune Locken umher wie in einem Mixer. Ich glaube, sie lügt.
"Soll ich weiter lesen?", bot ich an. "Lies ruhig alleine, ich hab schon alles. Ich lese relativ schnell, musst du wissen", informierte sie mich.
Danach stand sie auf und setzte sich vor eins der großen Fenster.Ich schenkte ihr nicht länger Beachtung und las weiter.
#Problemlos (NoRiskk; NQrman)
#Jetpack (LetsHugo; Noooreax)
#Stexpert (byStegi; McExpertDE)
#Kürbistumor (Paluten; GermanLetsPlay)
#Zomdado (Zombey; Maudado)
#Manuna (Mahluna; RvnxMango)
#Lattensepp (TheFabo; Papaplatte)
#Rewilz (Rewinside; Rotpilz)
#GirlPower (HoneyPuu; xFibii)
#OGs (SparkofPhoenix; GommeHD)
#HerrDner (Dner; HerrBergmann)
#Smizzi (SturmwaffelHD; Izzi)#Kings (Rumathra; HandofBlood)
#FaistCrafter (Faister; CastCrafter)
#Rainbows (Reved; Mienah)
#NoBros (Papo; Sterzik)
#PinkMitBart (Vlesk; BehaartMitBart)
#LoLegends (KutcherLoL; Sola)
Jedenfalls kommen wir nun zu den Regeln.
1. Kein Teaming mit anderen Teams. Auch wenn ein Teammitglied bereits tot ist, ist es nicht gestattet.
2. Wenn ein anderes Team schläft oder ein Mitglied schläft und das andere Wache hält, darf es nicht angegriffen werden. Nur beim Schlafen/Wachen (20:00-08:00) ist es erlaubt, mit Anderen zu teamen. Dies gilt nur nachts.
3. Eine Person scheidet nicht aus, wenn sie verletzt ist, sondern wenn sie tot ist.
4. Sobald eine Person tot ist, wird verkündet, wer tot ist und wer der Mörder dieser Person ist.
5. Verboten sind Spritzen der Stufe 2.
6. Das Gelände ist auf 5 km x 5 km beschränkt.
7. Fallen dürfen errichtet werden. (Ausnahmen: Fallschächte, Erstickfallen, Ertränkfallen)
8. Dies ist nur ein Spiel. Nichts davon ist real. Es gibt nichts, vor dem ihr euch fürchten müsst.
9. Die einzige Dimension ist die normale Welt. Zugang zu Nether und End ist verboten. Sollten Portale errichtet werden, werden diese gesperrt. Sollte ein Portalbauer entdeckt werden, wird dessen Aufenthaltsort für 12 h geleaked.
10. Sollte ein Team länger als vier Tage am gleichen Ort befinden, werden die Koordinaten für 24 h geleaked.
Morgen, um 12:00 Uhr, beginnt Varo 5.
Viel Erfolg.Das alles ließ ich erstmal auf mich wirken. Eventuell musste ich meine Freunde töten.
Auch wenn es sich in Varo so gehört. Aber irgendwie fühlt es sich anders an, als bei den Varos davor, obwohl ich bei denen nie teilgenommen habe.
Die Atmosphäre war um einiges angespannter, und soweit ich weiß, wurden die Mitglieder nie in eine Wohnung gesteckt. Komisch...Wilhelmina saß immer noch auf dem Boden vor dem Fenster und starrte mit leerem Blick nach draußen. Was wohl in ihr drin vorging?
Ich legte das Heft auf den Tisch zurück und breitete mich auf der Couch auf. Ich beobachtete die Decke. Mann, und dann war da ja auch das Problem von Wilhelmina, über das sie nicht sprach.Ich erinnere mich daran, dass sie manchmal bei Events dabei war, aber sie hatte da nie wirklich viel gesprochen. Aber ich glaube, dass sie im PvP vergleichsweise gut war.
Freuen tat ich mich trotzdem nicht auf die Zeit mit ihr im Team.
Hugo hatte sie als Besserwisserin und Perfektionistin beschimpft, und das kann ich nur bestätigen. Ich mein, wer tickt denn aus, weil der Block neben der Tür nicht auch an den anderen Türen verwendet wird? Sie, Wilhelmina.
Oder das ist einfach nur so eine Mädchensache, aber Isa war ja auch nicht so, glaubte ich mich zu erinnern.Wir schwiegen uns lange an. Ich war schon fast eingenickt, als ich hörte, wie Wilma etwas sagte.
"Mike, ich hab Angst."
DU LIEST GERADE
Varo 5
FanfictionDas ist Varo 5. Wilhelmina, 17 Jahre alt, erinnert sich an nichts mehr, als sie eines Morgens mit Kopfschmerzen in einem Raum aufwacht, mit ihr ein Junge. Doch das ist weder ein Traum noch die Folgen von zu viel Alkohol: Das ist Varo 5 - und das l...