Mittlerweile war es kurz vor 12, und Wilma und ich saßen wieder auf der Couch.
Wilma war nervös, die ganze Zeit wackelte sie mit einem Bein herum und ihr Arm war komplett verkrampft. Irgendwie wusste ich, was genau in ihr vorging: Bestimmt war es wegen dem Handling vom Streamen. Immerhin hatte sie sich ja nicht gezeigt. Eigentlich hatte das mit dem sich zeigen ja nichts mit Varo zu tun. Aber dieses Varo fühlte sich anders an, als die Varos zuvor. Irgendwie viel realer.
Ich hingegen war ganz gechillt. Ich mein, es kann ja nichts Schlimmes passieren, oder? Oder?Ich ging noch kurz zum Waschbecken und ließ mir ein Glas Wasser runterlaufen und trank es mit wenigen Zügen aus. Wilma flackte auf der Couch und zitterte. Ich sah sie mitleidig an, zum Glück hatte ich nicht solche Probleme.
Ich bemerkte es erst gar nicht, aber um Punkt 12:00 Uhr ertönte eine Stimme. Sie informierte uns, dass wir unsere Wohnungen verlassen sollten und nach draußen kommen sollten, wenn wir aufgerufen werden. Dann begann die freundliche, aber gehässige Stimme zu reden:
" FaistCrafter, bestehend aus CastCrafter und Faister.
GirlPower, bestehend aus Fibii und HoneyPuu.
HerrDner, bestehend aus Dner und HerrBergmann.
Jetpack, bestehend aus LetsHugo und Nooreax.
Kings, bestehend aus HandofBlood und Rumathra.
Kürbistumor, bestehend aus GermanLetsPlay und Paluten.
Lattensepp, bestehend aus Papaplatte und TheFabo.
LOLegends, bestehend aus KutcherLol und Sola.
Manuna, bestehend aus Mahluna und Mango.
NoBros, bestehend aus Papo und Sterzik.
OGs, bestehend aus GommeHD und SparkofPhoenix.
PinkMitBart, bestehend aus BehaartmitBart und Vlesk.
Problemlos, bestehend aus NoRiskk und Nqrman.
Rainbows, bestehend aus Mienah und Reved.
Rewilz, bestehend aus Rewinside und Rotpilz.
Smizzi, bestehend aus Izzi und Sturmwaffel.
Stexpert, bestehend aus byStegi und McExpertDE.
WichtigeWilma, bestehend aus Wichtiger und WilhelminaLP."Kaum wurden wir aufgerufen, verließen Wilma und ich das Zimmer. Danach redete die Stimme weiter:
"ZickZack, bestehend aus BastiGHG und Venicraft.
Zomdado, bestehend aus Maudado und Zombey."Jedenfalls liefen Wilma und ich die Treppen in Weltmeistertempo runter, es waren einfach viel zu viele. Als wir dann endlich unten angekommen waren, blickten uns 34 neugierige Augenpaare an. Ich erkannte Faister und Cast, die zwei winkten uns auch freudig zu. Ich deutete Wilma, dass wir uns zu ihnen stellen könnten, und sie folgte mir auch dahin. Dort angekommen trat sie die ganze Zeit von einem Bein auf das andere.
Kurz nach uns kam Veni in den Raum, neben ihm ein braunhaariger Mann, der uns alle seltsam ansah: Basti. Sein Blick erhellte kurz, als er in unsere Richtung sah, aber ging mit Veni dann in die andere Richtung.Danach sprach die Stimme weiter: "Liebe Teams, Kämpfer und Kriegerinnen. Das ist Varo 5, wie ihr bereits wisst. Jeder gegen jeden. Kein Teaming. Aber das habt ihr ja schon erfahren. Es gibt nicht viel zu sagen, aber noch an die, die sich noch nicht gezeigt haben: Man wird euch nicht erkennen, jedoch könnt ihr euch gegenseitig ganz normal, wie in echt, sehen. Viel Erfolg, Glück, und mal sehen, wie viel ,Blut' vergossen werden wird."
Wilma trat immer noch nervös auf einer Stelle herum. Ihr Blick lag auf Basti und Veni. Irgendwie tat sie mir ja leid. Ich legte vorsichtig einen Arm um ihre Schulter und versuchte sie zu beruhigen. Tatsächlich kam sie etwas runter. "Danke", wisperte sie und strich meinen Arm von sich weg.
"Varo 5 beginnt in 10..."
Wilma und ich entfernten uns von den Anderen.
"9..."
Ich entdeckte einen Bach und deutete unmerklich darauf.
"8... 7..."
Wilma nickte kurz und deutete vorsichtig in eine Richtung. Dort standen Hugo, Nooreax, Fabo, Kevin, ein braunhaariger und ein blondhaariger Mann. Sie sahen auch in unsere anvisierte Richtung.
"6... 5..."
Ich nickte.
"4... 3..."
Der Großteil der Teams machte sich final startbereit, auch Wilma und ich.
"2... 1... Start!"
Alle liefen los. So wie wir es hervorgesehen hatten, liefen die zwei Unbekannten, Hugo, Marcel, Kevin und Fabo mit uns in Richtung Bach.
DU LIEST GERADE
Varo 5
Fiksi PenggemarDas ist Varo 5. Wilhelmina, 17 Jahre alt, erinnert sich an nichts mehr, als sie eines Morgens mit Kopfschmerzen in einem Raum aufwacht, mit ihr ein Junge. Doch das ist weder ein Traum noch die Folgen von zu viel Alkohol: Das ist Varo 5 - und das l...