Mann, bin ich froh, dass Mike und ich eine gute Ausdauer hatten. Mittlerweile hatten wir die zwei Unbekannten und Kevin und Fabo hinter uns gelassen, nur das Team Jetpack. Mike schloss zu mir auf. Anscheinend war ich um einiges schneller als er, denn er keuchte hin und wieder angestrengt.
"Wilma. Lass. Uns. Direkt. In. Den. Bach. Springen. Das. Spart. Zeit." Bei jedem Wort atmete Mike laut aus. Ich nickte kurz: "Ja, lass machen. Ich glaub Hugo und Marcel werden zögern."
Was ich sagte, stellte sich als wahr heraus. Das Team Jetpack stand vor dem Bach, sie betrachteten ihn abschätzig. Mike und ich liefen mit Abstand an ihnen vorbei und sprangen sofort in das Wasser. Ich hatte schon Angst, dass er nicht tief war und ich mir meinem Köpfer den Kopf stoßen würde, aber der Bach war tatsächlich ziemlich tief und nicht wirklich breit.
"Vlesk wurde von GermanLetsPlay erschlagen."
Ich zuckte kurz zusammen, als ich die Stimme hörte. Anscheinend entwickelte sich GLP zu einem skrupellosem Mörder. Gut so, dann müssen Mike und ich nicht so viele töten, der Großteil der Teams ist glaube ich eh woanders hin gerannt.
Jedoch stockte Mike komplett, mich erschreckte es direkt, als ich ihn nicht neben mir wahrnahm. Ich drehte mich hektisch um, zerrte ihn behutsam zu mir.Gleich darauf tauchten wir auf und kletterten aus dem Bach. Meine Klamotten waren nass, und mich fror etwas, aber davon ließ ich mich nicht abhalten. Mike ging es ähnlich. Ich wollte mich kurz ausruhen, aber mein Teammate ließ dies nicht zu. Neben mir schlugen immer wieder Steine ein, einer erwischte mich sogar an meiner Schulter. Ich drehte mich um, und Hugo und Nooreax warfen Steine auf mich. Mike zog mich weg, wofür ich ihm sehr dankbar war.
Dann liefen wir aber auch schon weiter. Wir waren nur wenige Meter entfernt, als wir noch hörten, dass die Jungs es auf uns abgesehen hatten - sie sprangen sofort in den Bach. Unterdessen sprintete Mike auf den einzigen Baum zu und baute ihn ab. Ich deckte ihn mit meinem Messer, dass es irgendwie mit aus der Wohnung geschafft hatte.
"Mike, Hugo und Nooreax kommen. Ich glaub die sind auf Stress aus", informierte ich ihn. "Falls sie was machen, du kannst das." Es war schön zu wissen, dass er an mich glaubte.
Mike craftete sofort ein Holzschwert, während ich ihn immer noch deckte. Kaum war er fertig, sahen wir auch schon Hugo und Nooreax auf uns zu sprinten.
Hugo blieb etwa zwanzig Meter von uns entfernt stehen, aber Marcel kam uns immer näher. "Nooreaaaaaxx!", schrie Hugo laut, "Bleib stehennnnnn!" Aber der Blondhaarige hörte nicht auf ihn. Hugo schrie immer noch weiter, dass sein Teammate doch bitte zurückkehren sollte, aber er tat es nicht.Marcel lief weiter auf mich zu, Mike und ich standen nebeneinander. Er hielt sein Schwert in seiner rechten Hand und war sehr angespannt. Ich war eigentlich ganz entspannt, was ich nicht erwartet hatte. Ich hätte gedacht, ich hätte viel mehr Angst vor meinem "erstem" Kampf.
Boah, es war so komisch, denn sonst in Minecraft kamen ja immer nur die Skins auf einen zu, aber hier wirkte es so real.Marcel lief immer noch auf uns zu - anscheinend wollte er es wirklich mit uns aufnehmen. Hugo tat aber nichts mehr dagegen. Der Blondhaarige stand immer noch abseits von uns und beobachtete uns mit Feuer in den Augen.
Ich deutete Mike, dass ich nach vorne in die Offensive ging, während er in die Defensive gehen sollte. Mike bestätigte meinen Vorschlag.
Ich atmete noch einmal tief durch. Einer von uns würde sterben, glaube ich. Und ich glaube nicht, dass ich diejenige sein werde, die sterben würde.
Mittlerweile standen Nooreax und ich uns gegenüber. Er hatte seine Fäuste geballt, und begann auf meinen rechten Arm einzudreschen - tja, schade, dass er anscheinend nicht wusste, dass ich Linkshänderin war. Augenblicklich stach ich ihm auf seine rechte Schulter ein. Sofort trat Blut hervor. Irgendwie tat er mir ja leid, wie er schmerzverzerrt sein Gesicht verzog und krampfhaft versuchte, mich down zu kriegen. Aber dazu fehlte ihm die Kraft.
Solange er nicht meinen rechten Unterarm erwischte, war ja alles gut.
Ich traf ihn ein weiteres Mal, dieses Mal an seiner anderen Schulter. Mike sprang hinter mir hervor und stieß ihm sein Holzschwert in den Bauch. Ich nahm meinen Mut zusammen und stoß ihm das Messer in seine Brust.Marcel wollte noch irgendwas machen, glaube ich, aber er kam nicht mehr dazu. Viel mehr Blut als erwartet quoll aus seinen Wunden hervor, besonders aus denen, die ich verursacht hatte. Der Blondhaarige sackte auf seine Knie und fiel sofort auf sein Gesicht. Nur Sekunden später bewegte er sich nicht mehr, ich konnte nur Mikes geschocktes Keuchen und mein nervöses Atmen hören.
"Nooreax wurde von WilhelminaLP getötet", ertönte die Stimme sofort.
"Nein", flüsterte ich, "nein. Nein nein nein nein NEIN!" Ich schrie fast. Ich fiel auf meine Knie, zitterte am ganzen Körper und hatte Tränen in den Augen.
Mein Messer steckte immer noch in Marcels Brust.
"Nein nein nein", wiederholte ich mich immer wieder.Ich bemerkte gar nicht, dass Mike sich hinter mich gesetzt hatte und mich in seine Arme gezogen hatte. Jeden anderen hätte ich sofort weggestoßen, aber hier war es irgendwie anders.
"Hey, Wilma, alles wird gut", meinte er. Ich war immer noch paralysiert. Mann, warum musste ich denn unbedingt den letzten Schlag machen? Vielleicht weil ich auch immer das letzte Wort haben musste.
"Nein, nichts wird gut, Mike", wisperte ich, "ich hab gerade jemanden getötet. Das ist nicht nichts." Eine Träne rann meine Wange hinunter und landete auf Mikes Hand, die er vorsichtig auf meine Schulter gelegt hatte. Eine weiter war kurz davor, herunterzufallen, aber Mike wischte sie vorsichtig weg und zog mich in eine lange Umarmung.
Von mir aus hätten wir immer so bleiben können. Zumindest solange es mir so scheiße ging.
Aber wir hörten, wie Hugo etwa zehn Meter an uns vorbeilief. Wenn ich mich nicht täusche, hatte er Tränen in den Augen, sein Gesicht war tränenbenetzt und er warf uns einen Stein entgegen, der Mike fast am Kopf traf, aber ich fing ihn aus der Luft.An den Stein war ein Zettel gebunden.
"Das wirst du bereuen Wilhelmina. Das wirst du bereuen Mike."
Mike sah mich verwirrt an. "Ich hab nicht so viel angestellt wie du", sagte er und hob seine Hände abwehrend in die Luft. "Jaja, mach mir noch ein schlechteres Gewissen", ich boxte ihn leicht gegen seine Rippen.
"Komm, jetzt lass erstmal abhauen. Muss dich ja nicht jeder so am Boden sehen", grinste er. Mir fiel erst jetzt auf, dass er eine Zahnspange hatte. Aber sie passte super zu ihm.
Mike half mir auf, und ich zog mein Messer aus Nooreax Brust heraus.
Ich weiß nicht, wohin er geblickt hatte, aber ich hoffe, er hat etwas Schönes gesehen.
Ich weiß nicht, wo er jetzt war, aber ich hoffe, er war dort, wo es schön war."Du nimmst das mit?", riss mich der Junge aus meinen Gedanken. "Ja", antwortete ich nach kurzem Überlegen, "wer weiß wie nützlich uns das noch werden kann."
Danach liefen wir wirklich los und drehten uns nicht mehr um. Ich tat mich zwar schwer, aber ich musste den Toten hinter mir lassen, ohne, dass ich ihn zumindest so halbwegs bestatten konnte. Aber das musste ich jetzt vergessen. Immerhin war das ja nur ein Mod-Pack oder? Ein viel zu realistisches Mod-Pack...
Ich schüttelte meinen Kopf.
DU LIEST GERADE
Varo 5
FanfictionDas ist Varo 5. Wilhelmina, 17 Jahre alt, erinnert sich an nichts mehr, als sie eines Morgens mit Kopfschmerzen in einem Raum aufwacht, mit ihr ein Junge. Doch das ist weder ein Traum noch die Folgen von zu viel Alkohol: Das ist Varo 5 - und das l...