Team Flare

27 2 0
                                    

"Jaja, ist ja schon gut! Kommt nicht wieder vor, keine Sorge! Also..."

Schweigend zog ich meinen Pokéball und starrte die Person vor mir an die ein Hunduster gegen den wohl gesuchten Professor jagte. "Lasst den Professor in Ruhe!" rief ich dann genervt. Allein dessen Aufzug... roter Anzug, rote Sonnenbrillen und dann diese Frisur! Was sollte das überhaupt darstellen? Ein Feuersymbol oder so? Der Mann drehte sich zu mir und schien erst ganz unbekümmert, dass ich hier stand. Allerdings war er wohl dann von einem Gedanken überrascht worden, denn grundlos veränderte sich seine Mimik zu Verwirrung. "Nanu? Wen haben wir denn da... Silbermond?" fragte er und wartete geduldig auf meine Antwort. Ich zuckte zusammen und verschrenkte meine Arme. "Ist das so offensichtlich?" fragte ich zurück. Der Mann gluckste und nickte dann einmal kurz.

"Ja, nach deinem Auftritt in Hoenn auf jeden Fall... du hast nichtmal dein Aussehen ansatzweise verändert... aber lass mich raten, du willst dem Professor helfen?" sprach er ziemlich ruhig für die Verhältnisse, mit einem Nicken stimmte ich zu, "Aber du wirst dich nicht einfach so zurückziehen, oder?" Er lachte leise und schickte dann sein Hunduster nach vorne. "Nein! Sei doch so gut, und trage einen ordentlichen Pokémonkampf gegen mich aus! Wenn du gewinnst, werde ich einfach gehen..." meinte er nur. Na gut, wenn er es so wollte. "Alleman einsteigen, los Clavion!" rief ich und warf den Pokéball.

Es war knapp aber ich gewann den Kampf und dieser Kerl zog sich ohne weitere Worte zurück. Das irgendetwas nicht stimmte war mir von Anfang an klar. Er hatte wohl schon, was er wollte. Also konzentrierte ich mich jetzt auf den Professor und half ihm auf. "Alles in Ordnung?" fragte ich besorgt, aber bemerkte dann das Fossil was er umklammerte. "Ja doch... vielen Dank, junge Trainerin. Kennen Sie diesen Kerl von vorhin?" Ein Kopfschütteln war meine Antwort. Bevor wir uns auf den Rückweg machten, blickte ich neugierig in die einzelnen Adern der Höhle, und fing mir ein Flunkifer, dass gerade umher streifte! Zusammen ging ich mit dem Professor zum Labor zurück und traf dort auf den Mann im Kittel, welcher sehr froh über die Rückkehr des Professors schien.

Man bedankte sich bei mir einige Male, bevor ich mich erneut auf den Weg machte. Nun lief ich unterhalb der Klippen an dem Strand entlang. Es dauerte auch nicht lange und ich erreichte Relievera City als der Mond gerade aufging. Perfektes Timing dachte ich mir als mein Blick über die Kleinstadt wanderte. Das kühle Licht des Mondes schimmterte auf dem Meer, die salzige Brise wehte angenehm für die Atemwege und einige Wingull flogen zu ihren Nestern zurück. Mit einem leisen Seufzer ging ich zum Pokemoncenter und kehrte dort ein für die Nacht. Auch tauschte ich Flunkifer, was bis dahin im 7. Pokéball steckte, mit Purmel aus! Auch das Dartiri schickte ich zu Professor Platan, er würde sicher gut auf die beiden aufpassen!

Am nächsten Morgen machte ich mich auf zur Boutique der Stadt. Dort angekommen sah ich mich erstmal in großem Maße um. Ich musste mir ein komplett neues Outfit zulegen... und meine Haare... was konnte ich wohl mit denen machen? Mh, vielleicht würde es für's Erste genügen sie wieder in einen Zopf zu packen. Ich nahm mir einige farblich passende Sachen und verzog mich in eine der Umkleidekabinen. Ich probierte einiges an, aber am Ende, entschied ich mich für ein bauchfreies Oberteil und pink-farbene Jacke, zudem eine schwarze, dünne Leggins, pinke Shorts und eine weiß-pinke Kappe mit einem Logo. Meinen Zopf zog ich durch die Öffnung am hinteren Teil der Kappe und der Anstecker kam an die Seite der Kappe. "Oh das steht Ihnen ausgezeichnet!" sagte die Dame, die für die Kabinen zuständig war und trieb mir damit die Röte ins Gesicht. Ich bedankte mich herzlich bei ihr und damit stand mein Entschluss fest.

Ich verlies die Boutique mit meinen neuen Klamotten, es war relativ teuer, aber die Sachen waren wirklich gute Qualität. Was anderes konnte man von den Boutiquen in Karlos wohl auch nicht erwarten. Nun war es aber an der Zeit, den Arenaleiter von Relieviera City herauszufordern! Als ich mein Ziel erreichte und die Arena betrat, fiel mir die Art dieser Arena ins Auge. Eine riesige Höhle, mit Wasserfällen und Kletterwänden, rund um der Kampfarena in der Mitte. Ein Mitarbeiter in der Arena führte mich zum Arenaleiter, welcher gerade an einer Kletterwand hing. Er arbeitete sich langsam nach oben und war eindeutig sehr gut in seinem Hobby. "Ich bin hier um dich herauszufordern!" rief ich von unten. Der junge Mann gluckste amüsiert. "Ich nehme deine Herausforderung an! Der Kampf wird die Steilwand vor dir sein du die erklimmen musst!" meinte er und wandte sich zu mir, bevor er an ein Seil neben der Wand sprang und nach unten glitt. Nun stand der Arenaleiter vor mir und grinste begeistert, "Ich bin Lino, Arenaleiter von Relieviera City, willkommen in meiner Gesteinsarena!"

"Monargoras kann nicht mehr weiterkämpfen! Das heißt Floette hat den Kampf gewonnen! Somit ist Elisabeth der Sieger!" rief der Schiedsrichter und deutete zu mir und Floette

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Monargoras kann nicht mehr weiterkämpfen! Das heißt Floette hat den Kampf gewonnen! Somit ist Elisabeth der Sieger!" rief der Schiedsrichter und deutete zu mir und Floette. Es hatte sich im Kampf weiterentwickelt und war so wunderschön! Lino rief sein Pokémon zurück und kam dann auf mich zu. "Ihr wollt wirklich hoch hinaus und ich bin mir jetzt sicher, dass ihr jede Wand bezwingen könnt! Hier ist der Wallorden, das Zeichen, dass ihr die Wand dieser Arena erklummen habt!" Lino übergab mir den Orden und ich nahm ihn stolz an. Das war Orden Nummer 2! Was Troy wohl sagen würde? Haha! Ich musste ihn bald anrufen! Ich hatte all das alleine geschafft! Ich war so stolz auf meine Pokémon und mir verging das Grinsen nicht. Lino lachte amüsiert während ich so in Gedanken vor mich her schmunzelte. "Da scheint sich aber jemand zu freuen! Ich wünsche dir noch weiter Erfolg auf deiner Reise, Elisabeth! Man sieht sich ja vielleicht wieder!" Verabschiedete der Arenaleiter sich und ich verlies die Arena in Eile.

"Team Flare hat ja eine merkwürdige Art an sich!"

Pokémon XYZ - Silbermond 1: Lebe, sterbe und lerne (Band 3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt