Gramokles

11 2 2
                                    

"Stimmt schon... aber zusammen mit meinen 5 Freunden war wirklich nichts unmöglich!"

Als wir alles zurecht machten um zu Bett zu gehen, kam auch Yvonne mit Sannah zurück. Sannah sah ziemlich mitgenommen aus, die Arme. Sie war sehr still und in sich gekehrt, das machte uns schon Sorgen. Allerdings waren wir alle zu müde um uns darüber noch den Kopf zu zerbrechen. Endlich auf etwas Bequemeren zu liegen als dem harten Waldboden, hatte schon was! Langsam sank ich in den leichten Schlaf... bevor mich ein Geräusch zucken lies. Jedoch als ich gerade die Augen öffnete, schickte mich etwas direkt in den Tiefschlaf! Oder eher Ohnmacht, zwangsweise konnte man einen Schlaf fast schon nicht erholsam nennen.

"Lis! Wach doch auf! Lis!" Jemand schüttelte mich stark durch. Als meine müden Augenlieder sich anhoben, erkannte ich die Person. Es war Trovato, und er wirkte ziemlich panisch. "Team Flare ist hier! Viola wurde verletzt und sie haben Sannah in ihrer Kontrolle!" Alles wirkte noch sehr zerstreut, aber kaum hörte ich das, stand ich sehr schnell auf. Ich rannte los und fand den Trubel direkt vor den Türen der Arena. Viola lag bewusstlos mit einer Platzwunde auf der Stirn am Boden. Yvonne, X und Tierno standen dem Team Flare Mitglied gegenüber. Eine weitere von diesen Frauen, diese hatte jedoch lilane Haare und Lippenstift. Schien wohl ein Merkmal von einem Rang zu sein... Sannah stand neben dieser Frau und hielt ein seltsames Schwert in der Hand. Der Blick der Frau landete auf mir. "Ah, da ist ja eure unbekannte Freundin! Bist du eventuell Silbermond? Nach ihr sind wir nämlich auch auf der Suche!" fragte mich das Team Flare Mitglied.

Jetzt musste ich wirklich die Ruhe bewahren. Verwirrt und unwissend musste ich wirken, also runzelte ich die Stirn und legte meinen Kopf ein wenig schief. Ohne weitere Worte, rief ich dann Psiau aus dem Pokéball. Es verstand was ich von es wollte ohne Worte. Eine Rolle... ich musste jemand ganz anderes werden. Leise und mit verschrenkten Armen trat ich hinter X und Y, um ein verängstigtes Bild abzugeben. Die Beiden verstanden auch was ich da tat. "Wie erbärmlich! Los Sannah... deine Freunde sind noch am Leben. Schalte sie aus!" befahl die Frau, aber Sannah flossen auf einmal Tränen aus den Augen. "Das hat... hat alles Sannah gemacht? Das ist alles Sannahs Schuld... alles Sannahs Schuld... richtig?" nuschelte das Mädchen während es von dem Team Flare Mitglied umarmt wurde. Es war richtig widerwärtig! Leise knirschte ich mit den Zähnen, aber dann lief Sannah los und schwang das Schwert wild im Raum umher. In Panik wichen wir dem anfliegenden Schwert aus und warfen uns zu Boden.

Bevor irgendjemand etwas tun konnte, fiel Sannah erschöpft zu Boden. Panisch rannte Y mit X zu ihr und nahm sie in den Arm. Es war klar zu erkennen, das X am verzweifeln war! Seine Miene verzog sich wieder zu diesem leeren, frustrierten Blick der Machtlosigkeit. Ich kannte dieses Gefühl nur zu gut... Dann rief Ypsi ihm zu, "Das ist nicht deine Schuld! Sie haben Sannah benutzt! Sie sind es, die versuchen uns alles wegzunehmen!" X begann auf das Team Flare Mitglied zuzurennen und Kangama folgte ihm. Der Junge versuchte die Mega-Entwicklung einzusetzen, aber es klappte nicht! Dann fiel mein Auge auf den glitzernden Stein, den die Frau von Team Flare mit einem bösen Lächeln hochhielt. Das war ja klar... Kangama griff das Pokémon von ihr an und es wurde zurückgestoßen. Es herrschte kurz eine Zeit lang Stille. "Eure Freundin dahinten, hat soweit ich weiß ebenfalls einen Schlüsselstein, seid so gut und gebt ihn mir, dann wird das alles leichter!" Ich zuckte zusammen und wich zurück. Trovato kam an meine Seite und zückte den Pokédex, um das Pokémon von der Frau zu scannen. Es wurde also Durengard genannt? Stahl und Geist, hm?

Da würde Psiau nicht viel ausrichten können. Jedoch griff das Durengard mich auf einmal an und schoss einen Spukball nach mir. "Lucario, Aurasphäre!" rief eine fremde Stimme. Kurz darauf landete ein Lucario direkt vor mir und wehrte die Attacke ab. Schnell wie der Wind fuhr dann eine blonde, junge Frau auf Rollerskates zu uns und stellte sich zwischen Durengard und Kangama. "Hilfe ist eingetroffen! Macht euch keine Sorgen, wir regeln das!" Ein zweites Lucario kam dazu und es trug etwas am Arm. Ich erkannte es sofort, ein Megastein! Irgendwoher kam mir auch diese Frau bekannt vor... dann bemerkte ich allerdings den Blick, der auf mir ruhte. Das Lucario was direkt vor mir stand, sah mich neugierig an. Es musterte mich regelrecht von oben bis unten, bevor es näher an mich heran trat, um eine schützende Haltung anzunehmen.

Von dem anderen Lucario und der Frau ging ein helles Licht aus, Mega-Entwicklung! Diese ganze Dramatik machte mich sehr zu schaffen, zumal ich nichts tun konnte! Oder eher sollte! Ich hasste diese ganze Situation abgrundtief! Das Pokémon bei mir gab ein leises Brummen vor sich und bekam meine Aufmerksamkeit erneut. Es nickte mir zu. Auf meiner Stirn bildeten sich Falten, was wollte es denn von mir? Wollte es kämpfen? Kaum hatte ich das gedacht, stellte sich Trovato neben mich und scannte Lucario mit dem Pokédex. Ich las mir seine Attacken durch. "Schutzschild, Knochenhatz, Drachenpuls, Nahkampf und Sternenhieb. Das ist doch mal eine Kombination," ich wandte mich Lucario zu, "Möchtest du mit mir kämpfen?" fragte ich dann ruhig und es nickte wieder.

"Knochenhatz!" befahl ich leise und blitzschnell griff es Durengard an, was zurückgestoßen wurde vom Aufprall des spectralen Knochens auf seinem Schild. Es landete in den Armen der Anzugfrau, welche unelegant zu Boden ging! Die Mega-Trainerin nutzte die Chance und schnappte sich den Megastein von dem Team Flare Mitglied bevor sie es X zu warf. Der Teenager fing es und gab es eilig Kokanga. Nun konnten die beiden zusammen ebenfalls die Mega-Entwicklung durchführen! Doch als wir versuchten die Frau von Team Flare gefangen zu nehmen, stießen das Schwert von Sannah und ein weiteres Pokémon an ihre Seite! Was war hier los? Dann verstand ich es... Geist-Pokémon! Mit einer einzigen Mondgewalt könnte ich sie schachmatt setzen... wir könnten die Frau gefangen halten und endlich verstehen was hier los war... aber bevor ich das überhaupt debattieren konnte, bildete sich Rauch um das Team Flare Mitglied!

"Ahhh natürlich kommt ein Lucario als Beschützer der Prinzessin!"

Pokémon XYZ - Silbermond 1: Lebe, sterbe und lerne (Band 3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt