Passiv bleiben

10 2 1
                                    

"Na schön... für eine Zeit lang, ist das eventuell sogar der Fall gewesen. Ich kann mich aber auch nicht so gut darin erinnern."

Nachdem Igamaro Grebbit die Wand am Motel hochlockte, schlug das Pokémon von Team Flare ein Loch in die Wand, was uns einen Ausgang gab. Mit Froxys Flubber landeten wir weich und fliehten vor Team Flare. Allerdings waren wir dann auch gezwungen eine Nacht im Wald im Nouvaria Wald zu verbringen. Sannah war am wenigstens begeistert davon. Jedoch kamen Trovato und ich in ein ruhiges Gespräch. "Du weißt also mehr über diese Mega-Entwicklung?" Ich nickte ihm zu, "Ein wenig. Ich verstehe diese Basis davon, aber weshalb und woher es kommt, kann ich nicht sagen. Mein Bruder hat mir erklärt das der Stein des Trainers Schlüsselstein genannt wird und der des Pokémon Mega-Stein. Beide sind zwingend notwendig um diese Entwicklung auszuführen. Auch muss der Mega-Stein zu dem Pokémon passen. Und solange kein starkes Band zwischen dem Trainer und Pokémon besteht, kann man sie nicht benutzen." Sogar X lauschte uns gespannt und sah auf den Mega-Ring den er trug. "Das hatte ich vermutet..." meinte Trovato bevor er zu Kangama ging und in dessen Tasche griff. Er hielt einen Mega-Stein in der Hand. "Dann ist das der Mega-Stein?" fragte er und ich trat an seine Seite. Als ich den Stein näher betrachtete, nickte ich zustimmend. "Da bleibt nur noch die Frage, welches der beiden den Mega-Stein zu tragen hat" wunderte ich leise, aber X unterbrach mich. "Ist doch egal... wenn Team Flare hinter Kokanga her ist, weil es sich entwickeln kann... dann will ich diesen Stein nicht sehen." Nun beklebte er den Ring wieder. Ich seufzte leise. Gegen sowas komme ich als Außenstehende nicht an, dachte ich mir.

Und so verbrachten wir die Nacht im Wald, während die anderen schliefen, machte ich es mir bequem auf einem niedrigen Ast. Meine Nervosität hielt mich allerdings ziemlich wach und mehr als einen leichten Schlaf bekam ich nicht. Für's Erste würde es reichen. Am nächsten Tag hingen wir in einer der hinteren Gassen von Nouvaria City herum unt warteten genervt auf Yvonne und Tierno. Tierno war als Erster wieder da und er hatte Proviant besorgt. Er erklärte, dass X noch das Preisgeld von dem Junior Pokal Gewinn bei sich trug. Wie praktisch! Schließlich kam Yvonne zurück und trug einen neuen Hut mit Sonnenbrille. "Schick! Aber wofür ist das?" fragte ich überrascht und bekam direkt eine Antwort von ihr, "Na zum verkleiden natürlich! Team Flare hat mich und X gesehen. Ich hab ihnen sogar gesagt, dass meine Mutter eine bekannte Rihorn-Jockey ist... und dann haben wir auch noch unsere Namen in das Gästebuch geschrieben! Deswegen sollten wir etwas anderes anziehen. Besonders du, Lis!" Sie richtete ihren Finger auf mich und ich seufzte. Diese Kleidung war wirklich billig. "Außerdem brauchen wir ein paar Regeln!" meinte sie und faltete dann ein Blatt Papier auseinander. Das wurde ja immer wilder... Nacheinander las ich diese Regeln, genau wie die anderen. 6 Versprechen der 6 Freunde... Wir sollen nicht mit unbekannten Erwachsenen mitgehen, keine unbekannten Gebäude betreten, niemandem unsere Namen nennen, unsere Holo-Logs nicht benutzen und... Moment! "Warum geht es bei dem letzten Versprechen nur um mich?" fragte ich überrascht. "Es scheint, als wäre Team Flare noch nicht bewusst, dass du bei uns bist. Sie wollten dich doch auch fangen, oder? Aber sie haben keinen Versuch unternommen als ihr im Zimmer wart." Dann erinnerte ich mich. "Das liegt darin weil ich einen falschen Namen in das Gästebuch eingetragen hatte" meinte ich ruhig, "Eine alte Gewohnheit, um ehrlich zu sein." Die anderen schienen überrascht. "Dann ist Team Flare wahrscheinlich in der Annahme, dass du einfach einer unserer Freunde bist? Aber dann solltest du von uns allen wirklich das Aussehen wechseln, damit das so bleibt!" Sannah hatte Recht.

"Keine Sorge, ich habe auch Farbe besorgt, damit wir deine Haarfarbe ändern. Die fällt wirklich auf wie ein buntes Coifwaff um ehrlich zu sein!" Wärme trieb sich in meine Wangen und ich nickte nur. Nachdem X sich in Rihorn's Zelt umgezogen hatte, wurde er von Yvonne 'rausgeworfen, damit ich mich in Ruhe umziehen konnte. Dann half sie mir auch noch meine Haare zu färben. Es war moderat und mit einer violetten Schirmmütze von Yvonne, wurde auch der schreckliche Ansatz versteckt. X nutzte die Zeit um mit Kangama zu trainieren, wobei die anderen beiden Jungs zusahen. Als wir bei ihnen ankamen, war Tierno erstmal von meinem neuen Aussehen abgelenkt. Es war mir ein wenig unangenehm. Sowas trug ich normalerweise nicht! Ich war eher für Schwarz, Blau und Grau zu begeistern, Weiß ging auch noch, aber Violett und Dunkelrot? Allerdings zielten wir darauf ja irgendwie ab. Der Pullover war ebenfalls Violett mit einer großen, roten Schleife, dazu violette Leggins mit schwarzem Jeans-Shorts und schwarzen Schnürstiefeln. Eine Sache musste allerdings sein, der Anstecker meiner Mutter war nun an der Mütze befestigt. Den zog ich auf keinen Fall ab! 

"Von Lis wissen wir, es nennt sich Mega-Entwicklung, die Anzugtypen haben dein Armband Mega-Ring genannt und wollten diesen stehlen, genau wie Kokanga, welches wahrscheinlich diese Entwicklung nutzen kann... dazu kommt, das sich der Stein im Ring wohl Schlüsselstein nennt und der Stein mit Kokanga Mega-Stein. Es ist schonmal klar, dass diese Anzugmenschen sich diese Entwicklung unter den Nagel reißen wollen!" meinte Trovato während er mit einem Notizbuch und Stift, herumlief. Auf einmal sahen wir zu, wie X den Stein im Mega-Ring mal wieder überklebte. "Du überklebst es schon wieder? Diese Leute meinten doch, dass sie die Energie davon orten können?" meinte Trovato zu X, welcher einfach nur leise antwortete, "Die wissen wahrscheinlich schon wo wir sind! Egal ob wir verkleidet sind oder nicht... Den Stein zu bekleben ist eher ein Zeichen von Schwäche. Ich will mehr über die Mega-Entwicklung lernen! Wie benutzt man sie? Aber gleichzeitig... wenn Kokanga das kann, werden die Erwachsenen wieder eine Attraktion daraus machen! Es wird wieder alle Aufmerksamkeit bekommen! Nicht nur das, jetzt sind auch noch diese Anzugsleute hinter es her! Deswegen will ich diesen Stein nicht sehen!" Ein leiser Seufzer entglitt mir. Wir saßen wirklich... tief im Schlamassel. "Warum wirfst du den Ring dann nicht einfach weg? Wenn du es sowieso nicht haben willst?" fragte Sannah sarkastisch. "Das wäre am Einfachsten... aber... ich kann einfach nicht!" Zur Abwechselung waren die anderen genauso verwirrt wie ich. Aber dann lief mir ein Schauer über den Rücken und ich sah mich um. Meine Muskeln entspannten, als ich ein bekanntes Gesicht sah. Sie schien überrascht, dass wir hier waren, aber lächelte mir dann zu. "X? Vielleicht solltest du uns mal erzählen wie du diesen Ring bekommen hast?" fragte Trovato ernst. "Das würde ich auch gerne hören!" meinte Viola.

"Warte! Meinst du das ernst?!"

Pokémon XYZ - Silbermond 1: Lebe, sterbe und lerne (Band 3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt