(*TW*: Gespräche über Verluste)
"Ja! Bin ganz froh, dass Viola aufgetaucht ist! Die Paranoia war wirklich übel..."
Die anderen wandten sich nun auch zu Viola um. Sie lief zu uns herüber, während die anderen sie wohl auch wiedererkannten. "Du warst doch damals...!" begann Y überrascht. Viola nickte, "Ich bin froh, dass es euch gut geht, aber ich hätte nie gedacht, dass ich euch hier treffen würde!" Trovato wurde daraufhin neugierig. "Dein Name ist Viola, richtig? Was machst du hier?" Viola gluckste amüsiert, aber nun trat ich zu ihnen und gab ihnen die Antwort, "Viola ist die hiesige Arenaleiterin." Meine neuen Freunde waren mehr als überrascht. "Du kennst sie, Lis?" fragte Sannah dann verwirrt. "Lis? ...Ich wusste, dass du mir bekannt vorkommst. Aber wir sollten jetzt in der Arena weiter reden, findet ihr nicht?" Viola lief los und ich und Yvonne wollten ihr folgen, aber Sannah stoppte uns. "Wartet! Ypsi! Es sind deine Regeln, die besagen, dass wir nicht mit fremden Erwachsenen mitgehen sollen! Wir kennen diese Viola doch gar nicht!" Yvonne sah mich fragend an und ich nickte ihr kurz zu. "Aber Lis kennt Viola doch, außerdem ist sie uns ja nicht fremd?" konterte das blonde Mädchen. Sannah war deswegen ganz schön genervt. "Ich werde trotzdem auf der Hut sein, Ypsi!" meinte Tierno ernst, aber lies Krebscorps aus seinem Pokéball. "Du bleibst auch, stimmt's X-ey?!" fragte Sannah dann, aber X täschelte ihre Schulter und folgte uns. "Hmpf! Ihr seid schrecklich!!" und dann rannte Sannah davon. Ich blickte ihr besorgt nach, aber Yvonne schien genervt zu sein. "Sie wird schon zurückkommen, aber wir brauchen alle Informationen, die wir bekommen können!"
In der Arena angekommen, hatten wir ein kurzes Gespräch mit Viola, wo ich ihr alles erklärte und es schien mit dem, was sie gesehen hatte, zusammen zu passen. Es war angenehm, mal wieder jemanden zum sprechen zu haben. Die Arenaleiterin gab uns die Fotos, die sie an dem Tag geschossen hatte, obwohl sie dann von X zu einem Kampf aufgefordert wurde. Zusammen mit Trovato sah ich den beiden neugierig zu, allerdings holte uns dann Yvonne zurück in die Realität. "Xerneas... und Yveltal. Es ist faszinierend wie die Legendären Pokémon von einzelnen Regionen oftmals Gegensätze zueinander darstellen..." begann ich leise, aber Trovato hackte nach, "Wie meinst du das, Lis?" Ich legte eine Hand an mein Kinn und überlegte. Wie konnte ich das am Besten erklären? "Also... nehmen wir mal die Legendären Pokémon von Hoenn, Groudon und Kyogre. Während Groudon über das Land herrscht, herrscht Kyogre über das Meer... genauso wie in Einall mit Reshiram und Zekrom, Wirklichkeit gegen Wunsch, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ying und Yang. Allerdings... Rayquaza gehört ja auch zu den Wetterlegenden. Oh man, das müsste eigentlich bedeuten es gibt ein Drittes im Bund. Aber ich schweife ab!" Das hatte wohl für mehr Verwirrung als Erklärung gesorgt.
Dann stand Yvonne auf einmal auf und meinte, sie würde nach Sannah suchen gehen. Also machte sie sich doch Sorgen. Ich lächelte leicht, als ich ihr nachsah. "Tierno, Trovato, ich hätte da eine Frage. Wie lange kennt ihr euch schon?" wollte ich dann wissen. Die beiden Jungs lächelten. "Wir sind alle zusammen aufgewachsen, weißt du. Wir haben zusammen gespielt und gelernt. Irgendwann hat dann auch jeder von uns seinen eigenen Weg eingeschlagen, aber doch sind wir immer zusammen geblieben. Obwohl es für Sannah sehr schwer sein muss. Sie möchte Coiffwaff-Stylistin werden, aber leider... bei dem Angriff von Xerneas und Yveltal ist es leider..." erklärte Trovato leise. Das rief mir meinen eigenen Verlust ins Gedächtnis. Meine Augen wurden glasig, als die Schreie meiner Pokémon von damals in meinem Kopf wiederhallten. Ich wusste genau, wie Sannah sich jetzt fühlte. "Ähm Lis? Ist alles in Ordnung?" fragte Tierno dann besorgt. Da war wieder dieses Stechen in der Brust und diese innere Leere. Diese innere, endlose Leere. Es war so schwer mit ihr umzugehen, wenn das überhaupt möglich war. Egal, wohin ich blickte, immer versuchten Erinnerungen sich in mir breit zu machen. Jeden Tag, jede Minute, verbrachte ich damit, die Gefühle so gut es geht in mir zu tragen, sie nicht nach draußen zu lassen.
Ich seufzte lang, "Es ist nur... vor ein paar Jahren wurde ich von einer Organisation entführt, Team Plasma. Dort sind viele schlimme Dinge passiert, an die ich mich nicht erinnern möchte, aber... dort habe ich Cerapendra, Simsala und Voltula getroffen," Ich nahm meinen Rucksack und nahm ein Foto aus einer versteckten Seitentasche, welches ich den Zweien zeigte, "Das wurde aufgenommen vor ungefähr einem Jahr, ich hatte die Metromeister Ausbildung abgeschlossen. Und bei mir waren eben genau diese drei Pokémon... An ihnen hatte Team Plasma Experimente durchgeführt, bis wir dann alle zusammen ausgebrochen sind. Sie bedeuten mir so viel... leider sind sie nicht mehr an meiner Seite, versteht ihr?" erzählte ich leise und Tierno blickte traurig auf das Foto in seinen Händen, während Trovato den Blick abwandte. "Es tut mir sehr Leid, Lis... ich kann mir das gar nicht vorstellen. Man merkt dir an, wie sehr dich das trifft. Auch Sannah versucht gute Miene zum bösen Spiel zu machen, aber... man merkt es ja trotzdem als guter Freund. Ich muss schon sagen, du und Sannah, ihr seid beide sehr stark. Gerade du, Lis. Ich dachte unsere Erlebnisse waren sehr schlimm... der Meinung bin ich immernoch. Aber wirklich, dir scheint noch so viel Schlimmeres wiederfahren zu sein, und trotzallem stehst du jeden Tag auf und bist stark. Du kannst mächtig stolz darauf sein!" Oh man, Tierno... das trieb mir doch einige Tränen in die Augen. "Ich danke dir... Tierno" nuschelte ich leise während ich versuchte einen Schluchzer herunterzuschlucken. Die beiden neben mir lächelten sanft und Tierno nickte mir zu.
"Du kannst uns ruhig mit unseren Spitznamen ansprechen. Sannah nennt mich gerne Tierny, und Yvonne ist oft Ypsi, genau wie Xey. Ich nenne Trovato ganz gerne Trovato-Tomato!" Er lachte auf und ein Gluckser entglitt mir, als der Angesprochene genervt reagierte, "Dazu nenne ich Sannah auch ganz gerne, Sannah-Banana!" Jetzt musste ich kichern. Ich hatte mir Sannahs verärgertes Gesicht dazu forgestellt! "Wir brauchen noch einen Spitznamen für dich, Lis!" meinte er und dachte nach, "Oh ja das ist perfekt! Lieschen! Dein Spitzname ist Lieschen!" verkündete Tierno und ich lachte laut los. Alle Blicke landeten auf mir und ich wurde verlegen und still. "Das ist ja richtig ansteckend bei euch!" sagte Viola mit einem breiten Lächeln als sie und X zu uns kamen. "Es ist wirklich schön, aber es wird langsam spät, findet ihr nicht? Ich kann euch zum Gästezimmer bringen, aber ein paar von euch müssen leider mit Luftmatrazen leben."
"Die Paranoia war nicht das einzig Schlimme würde ich mal behaupten..."
DU LIEST GERADE
Pokémon XYZ - Silbermond 1: Lebe, sterbe und lerne (Band 3)
Fanfiction„Gib nach dem löblichen Verlangen, von vorn die Schöpfung anzufangen! Zu raschem Wirken sei bereit! Da regst du dich nach ewigen Normen, durch tausend abertausend Formen, und bis zum Menschen hast du Zeit." ~ Goethe Teil 1 von: Silbermond Fortsetzun...