"Das war leider nicht bloß Pech... aber das ist jetzt noch nicht wichtig. Schließlich ging es weiter durch die Spiegelhöhle zur Yantara Arena!"
Die Spiegelhöhle, ein wundersamer Ort mit Kristallen, die eine spiegelnde Oberfläche haben und an manchen Orten in der Höhle trat Sonnenlicht ein und lies die Kristalle glänzen! Mein Bruder würde bei so einem Anblick ausflippen! ... Na super, jetzt dachte ich wieder darüber nach. Ob ich die Yantara Arena erstmal vergessen sollte um nach meinem Bruder zu sehen? Obwohl er eigentlich einer der stärksten Trainer war, niemand könnte ihn so einfach überrumpeln. Aber es half ja alles nichts. Am Besten war es wohl wenn ich einfach direkt zum Kraftwerk ging, sobald ich aus der Höhle heraus kam. Auf dem Weg durch die Höhle begegnete ich ein paar Trainern, die mich herausforderten! Aber um den Nachmittag herum, kam ich endlich aus der Höhle raus. Ein bisschen Schade fand ich das schon, hier konnte man bestimmt gut trainieren.
Sonnenstrahlen glitzerten auf dem Meer, das Yantara City umgab und direkt ins Auge fiel der Weg der zu dem Turm der Erkenntnis führte. Was ein Wahnsinns Anblick! Diese Stadt war wirklich atemberaubend schön! Allerdings konnte ich ja nicht lange verweilen, die Sorge um meinem Bruder trieb mich an. Ich ging nur kurz in das Pokémoncenter um meine Pokémon aufpäppeln zu lassen. Eine Zeit lang verweilte ich in der Lobby dort und meine Gedanken machten mich fast wahnsinnig. Was, wenn Troy etwas passiert war? Was, wenn das Pokémon zu stark war? Wurde es vielleicht kontrolliert? Steckte Achromas etwa doch noch in miesen Machenschaften drin? Und was war mit diesem Typen, in der Leuchthöhle? Ich zwirbelte eine Haarsträhne zwischen meinen Fingern hin und her, während ich mir auf der Unterlippe herum biss. "Elisabeth! Deinen Pokémon geht es jetzt besser, du kannst sie abholen!" rief Schwester Joy von dem Schalter aus. Das riss mich glücklicher Weise aus meinen Gedanken. Ich stand auf und holte meine Pokémon ab.
"Hast du vor die Route 12 zu nehmen? Dann benötigst du ein Wasserpokémon, dass dich über den Fluss tragen kann, der die Route zerteilt." Ich überlegte kurz. Klang nach einem Job für Barschwa! "Ich habe ja mein Barschwa bei mir, das wird schon klappen!" gab ich nur zurück und eilte aus dem Center. Schwester Joy hatte Recht. Es gab wirklich einen Fluss auf Route 12 der im Meer mündete und dadurch direkt durch die Route floss. Am Wasser angekommen, kam plötzlich ein Mann auf mich zu! "Bist du ein Trainer?" fragte er sehr direkt, und ich nickte. "Darf ich dir mein Piccolente anvertrauen? Es liebt Kämpfe wirklich sehr und scheint sich auch danach zu sehnen auf Reisen zu gehen!" Bei so einer Erklärung, konnte man ja fast schon nicht nein sagen! Also nahm ich den Pokéball, den er mir hinhielt und gab meine Antwort, "Ihr Piccolente ist bei mir in guten Händen! Ich bin zwar gerade auf dem Weg zu meinem Bruder, aber danach werde ich zurück kommen und weiter die Arenen der Kalos Region herausfordern!" erklärte ich mit einem Lächeln und der Mann schien sich zu freuen. Wir verabschiedeten uns und dann holte ich auch schon Barschwa aus dem Ball. Mit seiner Hilfe würde das überqueren des Flusses ein Kinderspiel! Auch wenn ich davon nass werden würde...
Dank meines Bruders war ich aber auf sowas vorbereitet und hatte unter dem schwarzen Kleid was ich heute trug, einen Badeanzug, der meinen gesamten Körper bedeckte! Also musste ich nur mein Kleid ausziehen, in meine Tasche packen und schwamm dann mit Barschwa durch den Fluss. Der Trip war um einiges kürzer als gedacht! Und nachdem ich mich abgetrocknet hatte, mein Kleid wieder trug und Barschwa zurück in seinen Ball geschickt hatte, lief ich auch schon weiter nach Tempura City. Einen Teil der Stadt lag direkt an der Küste und war wirklich sagenhaft schön! Es standen viele Boote am Hafen und auch ein Leuchtturm fehlte nicht. Ich nahm einen kurzen Abstecher zum kleinen Markt in der Stadt und sah mich kurz um. Es gab sogar einen Stand der Accessoires anbot, Ketten, Uhren, Armbänder, alles mögliche! Irgendwie hatte ich großen Spaß mich umzusehen und vergaß kurz meine Sorgen...
Schlussendlich hatte ich 2 Ketten gekauft, eine für mich und die andere, war für Troy natürlich! Ich eilte jetzt herum, weil ich die verlorene Zeit wieder wegmachen wollte! Mit der Magnetbahn fuhr ich schließlich zum anderen Teil der Stadt und rannte dann sofort weiter zum Pokémoncenter. Dort duschte ich mich in einem Badezimmer schnell ab und zog mir was Frisches an, bevor mein Weg weiterging auf Route 13! Es passte schon ziemlich, dass das die Route 13 war. Hier hatte ich meinen Bruder das letzte Mal in einem Videoanruf gesehen. Ich zog mir die Schutzbrille an und lies Clavion aus dem Ball. Es könnte alles Mögliche los sein. Ob es wirklich ein wild gewordenes Pokémon war, würde sich auch bald herausstellen! Nun der schwierigste Teil des Ganzen, ich musste das Kraftwerk finden. Ich irrte im Sandsturm umher bis ich einen Jungen im hellblauen Anzug in der Nähe rennen sah. Er hatte eine komische, unkoordinierte Art zu laufen. Aber er schien zu wissen, wohin er rannte also folgte ich ihm vorsichtig. Eventuell wollte er zum Kraftwerk? Nach einer Weile stoppte er vor einem kleinem, metallenem Gebäude und öffnete die Tür mit einer Karte. Nachdem er eintrat, rannte ich schnell hinterher und schnappte die Tür im letzten Moment, bevor sie zu fiel. Vorsichtig ging ich hinein und sah, dass eine Treppe weiter nach unten führte. Das Kraftwerk war wohl größtenteils unterirrdisch.
Ich lief den Gang entlang und traf schließlich auf den Jungen von vorhin, welcher sich schockiert umdrehte und ein Luxtra aus dem Pokéball rief. "Wer bist du? Wie bist du hier hereingekommn?" fragte er ernst. Ich hielt meine Hände ein wenig hoch, "Ich bin Elisabeth Trumm und suche meinen Bruder, der hier irgendwo am Kraftwerk sein sollte. Entschuldige, dass ich dir gefolgt bin." Der Junge zuckte kurz zusammen und musste dann seine Brille zurecht rücken. "Kannst du mir deinen Pokédex oder Holo-Cast zeigen?" fragte er und ich zückte meinen Hoenn-Pokédex. Er tippte ein wenig umher und lächelte dann. "Ah verstehe... ich bin Citro, der Arenaleiter von Illumina City und versuche aktuell das Problem am Kraftwerk zu lösen. Deinen Bruder habe ich aber nicht gesehen soweit ich weiß", erklärte er ruhig und seine Haltung entspannte sich, "Wenn du jetzt aber sowieso schon hier bist, hilf mir doch bitte! Dann suchen wir nach deinem Bruder, in Ordnung?" Ich nickte und sah mir meinen Pokédex an, er hatte meine ID abgerufen. Ich war mir gar nicht über diese Funktion bewusst. Zusammen mit Citro gingen wir zu einem großen Raum wo in der Mitte ein riesiges Ding stand, wo manchmal Elektrische Funken sprühten.
"Der Arenaleiter scheint ja sehr clever und geschickt zu sein!"
DU LIEST GERADE
Pokémon XYZ - Silbermond 1: Lebe, sterbe und lerne (Band 3)
Fanfiction„Gib nach dem löblichen Verlangen, von vorn die Schöpfung anzufangen! Zu raschem Wirken sei bereit! Da regst du dich nach ewigen Normen, durch tausend abertausend Formen, und bis zum Menschen hast du Zeit." ~ Goethe Teil 1 von: Silbermond Fortsetzun...