Alte Wunden

20 2 0
                                    

"Ja! Aber er war gar nicht mehr so widerlich..."

Mein Herz pochte wahnsinnig schnell gegen meine Brust und ich begann nach Luft zu schnappen. Aus Angst kniff ich die Augen zusammen und begann zu zucken trotz der Lähmung. "Nein bitte..." murmelte ich panisch und mein Atem stockte. Auf einmal spürte ich ein kaltes Tuch an meiner Hand. Diese plötzliche Sensibilität lenkte mich kurz ab und ich öffnete vorsichtig ein Auge. Achromas wischte mit einem feuchtem Tuch über meine Faust. Er wirkte... bedrückt? Allmählich beruhigte ich mich und der Doktor merkte das. Er sah mich an und er war so... ruhig auf einmal? Was war hier los...

"Ich bitte vielmals um Verzeihung, es war nicht meine Absicht, dir so einen Schaden zuzufügen-" Ich unterbrach ihn, "Seid still. Ich will nichts davon hören!" brüllte ich los, aber zuckte dann kurz von der Lähmung. Der Doktor nahm ein wenig Abstand aber kniete weiterhin auf dem Boden, blieb auf Augenhöhe mit mir, und ich setzte mit Lautstärke fort, "Sie haben keine Ahnung!! Absolut keine Ahnung was Sie und G-Cis angerichtet habt! Sie sind ein wahnsinniges, gemeines Arschloch, das wehrlosen Kindern die ein bisschen anders sind, sonst was antut nur um Ihre beschissene Gier nach Wissen zu befriedigen!! Und jetzt sitzen Sie hier und entschuldigen sich?! Was für eine scheiss Masche ist das!? Für wen arbeiten Sie diesmal!?! Team Flare??" schrie ich es mir aus dem Leib, bevor ich in Tränen ausbrach. "Sie haben keine Ahnung...! Wie sehr mich das verfolgt..." schluchzte ich leise.

"Schuldig im Sinne der Anklage... da kann ich wirklich nichts anderes zu sagen. Aber ich habe diesen Teil hinter mir gelassen und hege einen dezenten Groll gegen G-Cis. Ich bin kein Teil mehr von Team Plasma", antwortete er leise, bevor er seinen Blick von mir abwandte. "Vergesst es! Ich verzeihe Ihnen nicht! Alleine schon nicht, weil Sie mich in diese Situation hineingezwungen haben!" erwiederte ich genervt während mir immernoch Tränen aus den Augen flossen. Achromas setzte sich auf und seufzte kurz leise, "Ich hatte eigentlich nur versucht mich bei dir zu entschuldigen, ohne, dass du mich verprügeln willst... aber du hast schon ein gutes Argument." Er nahm ein Spray aus seiner Tasche und sprühte mir etwas auf die Arme und nach ein paar kurzen Momenten hatte die Paralyse nachgelassen. Allerdings rührte ich mich kaum.

"Also diese ganze Mühe nur um sich zu entschuldigen?" fragte ich dann leise und wischte mir die Tränen mit der Hand von den Wangen. Achromas nickte stumm. Er wirkte gar nicht mehr so böse. Auf einmal hielt er mir seine Hand hin. Natürlich zögerte ich, was sollte das denn jetzt auf einmal? Dann nahm ich sie und er half mir auf die Beine. "Kann ich kurz deinen Visocaster sehen?" fragte er dann. Ich war verdutzt aber hielt ihm dann meinen Arm hin mit dem Visocaster. Der Doktor schaltete ihn an und tippte ein wenig herum. Als er fertig war, trat er einen Schritt zurück und lächelte ein wenig. "Du kannst mich jetzt jederzeit erreichen. Falls du bei irgendetwas meine Hilfe brauchst, ruf mich einfach an. Ich werde dir helfen, egal ob gut oder schlecht in den Augen der Moral", Achromas pausierte kurz, "Ich erwarte nicht, dass du mir vergibst, aber ich wollte es dennoch gesagt haben." Dann ging er einfach mit Vivillon und lies mich komplett verwirrt zurück.

Mein Blick landete kurz auf meinen Visocaster, aber dann seufzte ich lang und laut. Was eine Begegnung... der Schlag auf die Nase hatte auch ganz schön gesessen. Ich musste kurz kichern. Oh man, mein Bruder würde böse auf mich sein deswegen. Dachte ich zumindest. Dann wanderte mein Blick gen Himmel und ich merkte, dass die Sonne bereits unterging. Die Wolken waren nun in sanfte, violette Farben getaucht. "Oh man... was ein Tag!" Auf dem Weg zurück ins Pokemoncenter kreisten meine Gedanken so umher und machten meine Reaktionen auf die Umgebung ganz schön langsam. Mein Körper fühlte sich auch ganz schwer an. Was war bloß mit mir los? Dieser verdammte Wissenschaftler... Wegen ihm hatte ich eine verdammt große Angst vor Pygraulon! Ich blieb vor dem Pokemoncenter in Cromlexia stehen und dachte kurz nach. Ich entschied mich dann, meinen Bruder anzurufen. Allerdings konnte ich ihn nicht erreichen... seltsam. Dann klingelte mein Visocaster auf einmal! Es war ein normaler Anruf von meinem Bruder ohne Video, ganz schön unüblich für ihn. Ich nahm an. "Hallo Troy? Was ist los? Wieso der Anruf ohne Video?" fragte ich besorgt. "Entschuldige, Schwesterchen. Es ist so einiges passiert hier im Kraftwerk und bei einem Angriff von einem wild gewordenen Pokemon ist leider die Kamera beschädigt worden. Ich muss mich auch gleich wieder verabschieden und weiter um das Problem kümmern. Wir reden ein andermal!" Dann legte er einfach auf.

Was zum Grypheldis... Erneut lies ich einen Seufzer 'raus. Ich sollte wahrscheinlich einfach ins Bett gehen und nicht weiter darüber nachdenken. Also nahm ich mir ein Zimmer und lies dort meine Pokemon aus ihren Bällen. Außer Barschwa natürlich, das durfte allerdings im kleinen Bad im Waschbecken ein wenig planschen. Der Reihe nach bürstete ich ihnen das Fell oder wischte vorsichtig mit einem Tuch über den Körper. Nach einer Stunde war ich fertig und machte mich dann Bettfertig, allerdings versuchte ich dann Ingo und Emmet zu erreichen. Aber selbst das verlief im Sand. Alle hatten wohl zu tun, so ein Mist. Ausgerechnet heute musste Achromas auftauchen. Ich hatte mal wieder so ein Glück! "Naja, was soll's... dann versuche ich es morgen nochmal" murmelte ich und nun sprang Psiau auf meinen Schoß. Ich zuckte kurz zusammen, aber streichelte es dann sanft. "Ich danke dir, Psiau." Mir wurde ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und Psiau nickte freudig. Aber die gute Laune war nun das Zeichen ins Bett zu gehen.

"Das war wirklich Pech! Aber das kann leider passieren, meistens auch dann wenn es am Blödesten ist!"

Pokémon XYZ - Silbermond 1: Lebe, sterbe und lerne (Band 3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt