"Meine Seele war immernoch an meinen versteinerten Körper gebunden, allerdings sah ich die Welt aus anderen Augen..."
Ich war auf einmal so leicht... und fühlte mich als würde ich schweben... Als ich versuchte meine Augen zu öffnen, überkam mich ein seltsames Gefühl. War ich überhaupt noch real? Etwas zog mich mit sich herum... Es war Yveltal, dass mir meine Kraft geraubt hatte. Aus seinen Augen sah ich die Weiten von Kalos. Die vielen Felder und Wälder, und überall glitzerten unterschiedliche Lichter. Das war die Lebenskraft von Menschen und Pokémon. Sie ähnelten sich aber waren doch verschieden. Für das Zerstörerpokémon gab es einen klaren Rangunterschied. Die Kraft der Menschen war von der Intensität her viel schwächer. Wenn ich so darüber nachdachte, machte das sogar durchaus Sinn. Während Pokémon die Kräfte der Natur in sich trugen, konnten Menschen nur die Gaben der Natur und ihre eigene Fantasie dazu nutzen um etwas zu erschaffen. Ich war wohl dadurch eine Ausnahme. Dann hallte auf einmal eine Stimme durch mein Bewusstsein, "Du bist also das Ergebnis menschlicher Gier?" G-Cis... das Einzige, womit er damals Recht hatte. Elisabeth Meloetta Trumm... ja, ich war wirklich durch menschliche Gier entstanden, die Gier einen Menschen so stark zu machen wie ein Pokémon, die natürliche Rangordnung zu durchbrechen. Es machte mich aber auch irgendwo fertig zu wissen, dass Devon es geschafft hatte. Schließlich war ich Silbermond, man hatte meine Kraft, auf eine Stufe gestellt mit einem legendären Pokémon... und mich damit zur Zielscheibe von noch mehr menschlicher Gier gemacht... Menschen... oh wie sehr ich sie hasste!
Yveltal flog über die Weiten der Kalos Region hinweg, es schien etwas zu suchen. Dann bemerkte es ein strahlend helles Licht im Süden der Region. Es schrie auf und flog in Windeseile dorthin. Ein anderes Pokémon erwartete es dort. Es war genauso verärgert... es war der Gegensatz zu Yveltal, das Pokémon des Lebens, Xerneas! Es erinnerte mich an ein Pokémon aus Einall, Kronjuwel! Nur war es viel schlanker gebaut und größer, seine Präsenz geradezu majestätisch! An den Enden des großen Geweihs, schimmerten wie bunte Edelsteine die Hörner auf im Licht. Ich spürte seine Kraft und als Yveltal auf es zuflog, lud es eine Attacke und griff das Zerstörer-Pokémon an! Und auf einmal wurde ich von Yveltal weggerissen...
Überrascht, blinzelte ich und atmete schnell, mein Körper löste sich aus der Versteinerung! Ich konnte einen Arm wieder bewegen, dann den anderen und danach die Beine und Füße. Verwirrung stand auf meinem Gesicht geschrieben, wie war ich wieder hier? Am Horizont sah ich seltsame Lichter... Attacken von Pokémon und sie waren mächtig! "Xerneas..." murmelte ich und begriff endlich, was los war. Ich rief Psiau aus seinen Pokéball und es half mir mit Psychokinese wieder die Klippe hoch, bevor ich es in den Ball zurück rief. Schnellen Schrittes bewegte ich mich in die Richtung aus der die Attacken kamen. Sie waren noch relativ weit weg... es würde Stunden dauern dorthin zu kommen. Ich seufzte tief und nahm die Beine in die Hand.
Nach einer Ewigkeit erreichte ich Nouvaria City. Es war aber alles verlassen und leer... Die Menschen und Pokémon hatten sich wohl klugerweise zurückgezogen. Aus der Ferne hörte man schon die Erde beben und Attacken explodieren. Ich rannte los! Mein Weg führte mich durch den Wald und Aquarellia bis ich schließlich vor den Toren einer kleinen Stadt stand, Escissia. Viele Häuser waren eingestürzt, Staub wirbelte in der Luft umher und die Verwüstung war enorm. Ich sah viele Pokémon fliehen und dann fiel mir eine Gruppe Jugendlicher ins Auge! Zwei Jungs und ein Mädchen ritten auf einem Rihorn auf mich zu. Ich winkte ihnen zu, das Rihorn wandte sich in meine Richtung und kam neben mir zum stehen. "Seid ihr alle in Ordnung?" fragte ich besorgt, sie nickten nur stumm, "Aber zwei unserer Freunde sind noch dort! Yvonne und X!" meinte einer der Jungen und ich nickte. Ich rannte sofort los, auch als die drei nach mir riefen. Und dann sah ich sie, Yveltal und Xerneas. Beide verbittert am kämpfen! Und es war wahrscheinlich meine Schuld... Yveltal war wegen mir wach geworden...
Deswegen musste ich die zwei unbedingt da raus holen! Ich sah mich um und musste dann feststellen, dass Team Flare auch hier war! Wie konnte es bei so einem Chaos auch anders sein? Ich ging auf die Gruppe zu, sie kämpften wohl gegen jemanden? Dann sah ich das Licht der Mega-Entwicklung und die Rüpel wurden in die Flucht geschlagen. Team Flare preschte an mir vorbei und ich ging zu den zwei Teenagern, die verdutzt über die ganze Situation waren. "Ihr müsst sofort hier weg!" rief ich ihnen zu und sie warteten nicht länger, zusammen mit ihren Pokémon rannten sie davon. Das Mädchen sah zu mir aber eine Rauchschwade von einer Explosion vernebelte uns die Sicht und ich musste husten von dem ganzen Staub und Dreck in der Luft.
"Hört auf! Ihr müsst sofort aufhören!" schrie ich die zwei kämpfenden Pokémon an. Vorsichtig näherte ich mich ihnen, aber es half nichts! Sie hörten mich nicht. Also legte ich meine Hände zusammen und schloss meine Augen. So laut ich konnte begann ich Meloetta's Lied zu singen. Nach einer Weile spürte ich Blicke auf mir ruhen und ich verstummte wieder. "Ihr seid genau gleich stark... wenn ihr unter diesen Umständen kämpft wird es ein Niemals-endender Kampf sein! Zieht euch zurück! Oder ihr seid in Gefahr! Eine Gruppe von bösen Leuten ist hier irgendwo! Ihr müsst sofort hier weg!" flehte ich sie an und sie schienen zu verstehen. Langsam brachten sie Distanz zwischen sich, bevor sie verschwanden. Damit dachte ich es wäre vorbei, aber gerade als ich nach den Teenagern gucken wollte, schlugen hinter mir mehrere Hyperstrahle in den Boden, explodierten und schleuderten mich weg. Alles wurde schwarz.
"Team Flare war wirklich wahnsinnig!"
DU LIEST GERADE
Pokémon XYZ - Silbermond 1: Lebe, sterbe und lerne (Band 3)
Fanfiction„Gib nach dem löblichen Verlangen, von vorn die Schöpfung anzufangen! Zu raschem Wirken sei bereit! Da regst du dich nach ewigen Normen, durch tausend abertausend Formen, und bis zum Menschen hast du Zeit." ~ Goethe Teil 1 von: Silbermond Fortsetzun...