Titel: UFO
YouTuber: Sturmwaffel, Rewinside, Dner, Izzi, Paluten
Sicht: Erzähler
---------------
Es ist dunkel und still im UFO. Noch. Denn Freddy hat endlich das vor, was längst überfällig ist. Nach all den Pranks zwischen seinen Freunden – und ja, auch er ist nicht verschont geblieben – ist nun endlich er an der Reihe. Er hat einen Plan mit einem Kumpel ausgeheckt, der ihm dabei helfen soll. Wie gut, dass die anderen nicht wissen, dass er damals beim Abistreich derjenige war, der sämtliche Ideen zur Verwüstung der Schule hatte. Er wird heute viele Luftballons brauchen. Sie haben extra eine elektronische Luftpumpe dabei, denn zum Selbstaufpusten sind es viel zu viele. Außerdem werden Federn und ein Ventilator eine große Rolle spielen. Erwähnte er schon, dass er ein großer Fan von dem Weihnachtsklassiker Kevin allein zu Haus ist? Das hat für sehr viel Inspiration gesorgt.
„Hast du schon eine Idee, wie wir die großen Kartons nach oben kriegen sollen?", fragt ihn sein Kumpel mit nervösem Blick.
„Mit dem Fahrstuhl natürlich. Das wird schon passen, sollst mal sehen."
Denn für Paluten hat er sich was ganz Besonderes ausgedacht. Um es kurz zu fassen; Rewi wird zum Hühnchen, Dner kann hinterher eine Party feiern, Izzi sollte Schwimmflügel einpacken und bei Paluten wird man sich wie im Indoorspielplatz fühlen. Hinzukommt das Gefühl, in der Küche beobachtet zu werden.
Freddy muss sich ranhalten, damit ja niemand ihn bei seinem genialen Plan erwischt. Als erstes werden die Ballons gefüllt und in Felix Büro gebracht. Langsam füllt sich der Raum, die Ballons sind unterschiedlich groß. Ab und an sind auch ein paar Längliche dabei. Aus einem bastelt Sturmi einen Ballonhund. Sein Kumpel fällt fast um vor Lachen.
„Ich glaube, als nächstes sollten wir uns um Patrick kümmern."
Es ist ein Kraftakt, die schweren Kartons nach oben zu bringen. Trotz des Fahrstuhls müssen sie schließlich noch durch die Fluren in Palutens Büro. Freddy öffnet das erste riesige Paket mit einem Cutter und kippt den Inhalt aus. Hunderte kleine Bällchen kullern zu Boden. Das wird ein riesiges Bällebad! Grinsend beobachtet Freddy das Spektakel und freut sich jetzt schon wie ein kleines Kind auf Patricks Gesicht, wenn dieser hier reinkommt. Der Lieferwagen, mit dem sie die großen Kartons transportiert haben, leert sich zunehmend. Mittlerweile haben sie schon zehn davon ausgekippt. Das Ergebnis lässt sich sehen. Dafür ist Sturmi aber auch um sieben Uhr morgens hier angefangen. Doch langsam rennt ihm die Zeit davon. Außerdem ist Izzis Zimmeraktion ebenfalls ziemlich aufwendig. Nur bei Rewi wird es schnell gehen, da macht der Ventilator die Arbeit von allein. Der wird die Federn im gesamten Raum verteilen.
Freddy kann es sich nicht nehmen lassen, einmal in dieses riesige Bällebad, was einst Palutens Büro war, reinzuspringen. Sofort fühlt er sich wieder wie ein Kind. Hoffentlich wird Patrick darüber genauso freuen. In der Zwischenzeit hat sein Kumpel Max schon mal angefangen, die Becher für Izzi aufzufüllen. Sie haben vor, auf dem Fußboden von Izzis Büro von der hintersten Wand bis zur Tür im gesamten Raum Becher gefüllt mit Wasser zu verteilen. Je mehr Freddys Plan Wirklichkeit wird, desto breiter wird sein Grinsen.
Nach stundenlanger Arbeit ist es endlich getan und Max verabschiedet sich mit dem Transporter. In der Küche haben sie noch sämtliche Geräte, Lebensmittel im Kühlschrank und Gegenstände in den Regalen mit Wackelaugen beklebt. Alles ist perfekt – es fehlen nur noch die vier Jungs. Selbstverständlich hat er von seinem Prank Videoaufzeichnungen gemacht und als er gerade den letzten Rundgang macht, meldet sich sein Handy.
DU LIEST GERADE
YouTube Nostalgie Adventskalender
FanfictionYouTube zwischen 2012 und 2016, die so genannte Hochzeit. Für viele etwas besonderes, denn diese Idole haben sie begleitet durch Zeiten voller Höhen und Tiefen. Sie waren die Wegbegleiter der Jugend. Lasst euch ein auf eine Zeitreise in diese vergan...