Titel: FreundesabendYouTuber: ConCrafter, KranCrafter, EskayZockt
Sicht: Erzähler
------------------------------
Ungeduldig wartet Luca auf dem Bahnsteig. Dass der Zug sich verspätet, ist ja nun wirklich keine Besonderheit, aber anderthalb Stunden ist schon eine andere Hausnummer. Immer wieder checkt er sein Handy, ob er vielleicht eine Nachricht mit näheren Informationen bekommen hat. Sein bester Kumpel Max, besser bekannt als KranCrafter, dessen Freundin Jana und sein Bruder Sebastian, der unter EskayZockt ebenfalls YouTube macht, sind auf dem Weg zu. Ihm. Sie werden das gesamte Wochenende zusammen verbringen und es könnte sein, dass das ein bisschen ausarten wird. Luca schaut nochmals auf die blaue Anzeigetafel, da kommt endlich die lang ersehnte Durchsage, dass der Intercity einfahren wird. Keine zwei Minuten später hält der Zug mit quietschenden Bremsen. Luca hält nach ihnen Ausschau. Eigentlich hatte Max ihm die Wagennummer geschrieben, aber die ist mal wieder völlig durcheinander.
Endlich erblickt er die Drei und geht freudig strahlend auf sie zu. Max und Seppel werden mit Handschlag begrüßt, Jana mit einer Umarmung. Auf dem Parkplatz wartet das Auto auf das Quartett. Eigentlich ist Lucas Wohnung zu klein für die vier, aber sie werden sicherlich eine Lösung dafür finden. Wenn sie überhaupt zum Schlafen kommen sollten. Sie sind jung und haben sich lange nicht gesehen.
Luca hatte im Vorfeld einen Großeinkauf gestartet, unter anderem natürlich Alkohol. Er hofft, dass Seppel nicht wieder auf die Idee kommt, Partyspiele zu spielen. Auf alle Fälle werden sie Pizza bestellen. Denn wenn es eine Sache auf der Welt gibt, die Luca liebt, dann ist es Pizza.
Sie erreichen seine Wohnung. Max erzählt von einer neuen Minecraft Projektidee, die er und Luca starten könnten. Luca ist sofort Feuer und Flamme, als wenn er mit Hero aktuell nicht schon genug zu tun hätte. Außerdem steht demnächst Varo an. Das Projekt wird den Hungerspielen ähneln und sie sind alle schon gespannt darauf, wie die Map und der gesamte Verlauf werden. Jedoch bilden Luca und Max überraschenderweise kein Team.
„Leute, wir haben Wochenende", grätscht Jana dazwischen, schüttelt grinsend den Kopf.
Irgendwo hat sie ja recht, denn Seppel und Jana sind bei diesem Thema etwas außenvor. In der Wohnung macht Sebastian sich sogleich auf der Couch breit, als hätte er die letzten Stunden nicht sitzend in einem Zug verbracht.
„Soll ich gleich Pizza bestellen oder erst später?"
„Das fragst du noch?", entgegnet Max empört.
Zunächst holt Luca für sie alle je ein Glas Wasser. Er plädiert immer wieder, dass Wasser trinken wichtig ist. Besonders vor und während man Alkohol trinkt. Versteht sich. Danach bestellen sie online die Pizzen bei Lucas Lieblingslieferanten. Würde er dort über das Telefon bestellen, bekäme er wahrscheinlich zu hören „Wie immer?".
Max hat sich in die Küche geschlichen und untersucht den Kühlschrank ausgiebig. Jana kommentiert dies kichernd mit einem Augenrollen. Da Luca mit ihr nicht so viel Kontakt hat, fragt er sie, wie es aktuell mit ihrem Studium läuft und ob es mit ihrem Nebenjob geklappt hat. Max hatte da mal etwas erwähnt. Eben dieser kommt mit vier Flaschen Bier wieder. War ja klar. Er verteilt sie und öffnet die von Jana als erstes, als kleine Geste für seine Freundin.
Es duftet herrlich, als Luca mit den vier Kartons in das Wohnzimmer zurückkehrt. Alle warten schon gierig auf ihr Essen.
„Was kriegst du dafür?", möchte Sebastian wissen und nimmt seinen Karton entgegen.
„Oha, seit wann so sozial, Seppel?", neckt Max seinen Bruder sofort.
„Halt die Klappe", ist das einzige, was der Blonde darauf antwortet.
Luca lehnt ab, die Pizza geht als Einladung auf ihn. Schließlich sind seine Freunde nicht oft da und wenn er mal zu Besuch ist, wird er auch eingeladen.
„Irgendwann werde ich meine eigene Pizza rausbringen", schwört Luca, als er genießerisch in den saftig fettigen Käse beißt.
„Du spinnst ja völlig", behauptet Sebastian.
„Sagt der, der sich Ananas auf die Pizza packt", kontert Luca daraufhin mit vollem Mund.
Dabei wäre das wirklich ein kleiner Traum von ihm, seine eigene Pizza. Ein Traum, der noch sehr weit weg ist. Aber irgendwann, da wird er das machen. Das Ziel setzt er sich und nimmt sich das nächste große Stück.
DU LIEST GERADE
YouTube Nostalgie Adventskalender
FanfictionYouTube zwischen 2012 und 2016, die so genannte Hochzeit. Für viele etwas besonderes, denn diese Idole haben sie begleitet durch Zeiten voller Höhen und Tiefen. Sie waren die Wegbegleiter der Jugend. Lasst euch ein auf eine Zeitreise in diese vergan...