Titel: Gangtour Geheimnis
YouTuber: LifeWithMelina, ApeCrime (Jan), Abdel
Sicht: Erzähler
---------------------------
Melina hat sich in den Bus zurückgezogen. Heute ist ihr einfach alles zu viel. Das Geschrei der Fans, das Gelächter ihrer Gangmitglieder. Die Gespräche und ihre Themen. Sie ist so unfassbar müde, als hätte sie ewig nicht geschlafen. Sie setzt sich in den hintersten Bereich und schließt für einen Moment die Augen. Wenigstens ein paar Minuten Ruhe, das wäre schön. Doch der hält nicht lange an, nur kurze Zeit später hört sie, wie jemand ihren Namen ruft. Nein, es ist nicht irgendjemand. Es ist Jan von den ApeCrime Jungs. Seine Gesellschaft ist sogar erträglich. Er ist ein ruhigerer Typ. Aber es gibt ein Problem, weshalb sie eigentlich nicht mit Jan alleine sein möchte.
„Ist irgendwas los? Ich habe den Eindruck, dir geht es heute nicht so gut", möchte er besorgt wissen.
„Passt schon", entgegnet sie leise und zieht die Beine an den Körper heran.
„Das seh ich." Jan lässt nicht locker.
Langsam bewegt er sich auf sie zu, mustert sie dabei durchgehend mit prüfendem Blick.
„Darf ich mich setzen?", fragt er sie.
Wenn sie ablehnen würde, wäre das auch vollkommen in Ordnung. Gerade wenn sie alle hier permanent aufeinanderhängen, ist Zeit alleine um so wichtiger. Aber er hat den Eindruck, dass Melina irgendwas belastet.
„Klar", bejaht sie zögerlich.
Jan setzt sich neben sie und beobachtet sie eine Weile stumm. Melina hat wieder die Augen geschlossen und atmet ein paar Mal tief durch. Er traut sich nicht, diese Stille zu unterbrechen.
„Möchtest du drüber reden?"
„Es ist gerade nur zu viel, geht bald wieder."
„Was genau?"
Melina schaut ihn mit großen Augen an. Sie kaut auf ihrer Unterlippe herum, grübet über die richtige Antwort nach. Schließlich gibt es da etwas, was auch auf eine Weise Jan betrifft. Doch zunächst beschränkt sie sich darauf, dass ihr alles zu laut heute ist. Jan kann das verstehen, es geht ihm ähnlich. Von den drei Apes ist er der Ruhigste, er hat nichts dagegen, einfach mal nichts zu tun und zu Hause auf der Couch zu sitzen. Die anderen beiden schleppen ihn dennoch ständig zum Feiern mit. Nun sind sie beide zusammen allein. Aber genau da ist der Punkt, über den Melina gerade nachdenkt.
„Da ist doch noch was."
Jan kennt Melina mittlerweile ziemlich gut. Sie sind während der Tour ziemlich dicke Freunde geworden und neben ihrem Plan machen sie oft etwas zusammen. Wenn sie essen gehen, sitzen sie nebeneinander. Sie haben sich viel zu erzählen und lachen gemeinsam viel.
„Diese Gerüchte, Jan. Am Anfang war das ja noch ganz lustig, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, alle erwarten genau das von uns."
Er weiß ganz genau, was sie meint. Die Fans haben aufgrund von gemeinsamen Fotos damit angefangen, Melina und Jan zu shippen. Sie wären das perfekte Traumpärchen, meinen die Fans. Auch die anderen Mitglieder der Tour sind mittlerweile auf den Zug aufgesprungen und bringen ständig Bemerkungen, wenn Jan und Melina wieder etwas gemeinsam machen.
„Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte, dir würde das auch Spaß machen."
„Am Anfang ja. Aber es ist zu doll, weißt du?" Sie schaut ihm in die Augen.
Der Blonde nickt und legt einen Arm um Melina, um sie zu trösten. Ihm ist auch schon aufgefallen, dass die anderen es manchmal übertreiben. Einige Sprüche sind wirklich daneben, gerade wenn sie in eine intime Zone übergehen. Melina entfährt ein tiefer Seufzer, ihre Gedanken kreisen. Sind sie wirklich allein?
„Ist noch irgendwer im Bus?", fragt sie leise.
„Nein, die sind alle noch unterwegs."
Melina nickt leicht. Dabei wippen die grünlichen Haare auf ihren Schultern. Jan mustert sie von der Seite, bleibt aber still. Irgendetwas scheint in ihr vorzugehen. Er sieht es an ihrem Blick, an ihrer angespannten Körperhaltung. Sie hat die Lippen aufeinandergepresst und die Hände in den Schoß gelegt. Langsam dreht sie ihr Gesicht zu Jan, schaut ihm tief in die blauen Augen. Kann sie ihm vertrauen?
„Ich bin lesbisch, Jan", spricht sie leise aus.
Ihr Gegenüber erwidert ihren Blick mit großen Augen. Melina merkt, wie ihr die Tränen kommen. Jetzt hat sie es ausgesprochen, sie hat sich vor ihm geoutet. Wird er positiv reagieren? Plötzlich steigt Angst in ihr auf. Da schließt Jan seine Arme um sie und drückt sie so fest wie möglich an sich. Das ist der Moment, in dem bei Melina sämtliche Deiche brechen und sie fängt an, zu weinen. Jan streicht ihr sanft über den Rücken. Sie spürt seinen Atem an ihrem Ohr.
„Danke, dass du es mir erzählt hast. Dein Geheimnis ist bei mir sicher", verspricht er ihr in flüsterndem Ton.
Und Melina lässt sich einfach in seinen Halt fallen, die Tränen laufen. Aber diesmal sind es welche der Freude. Sie hat die richtige Entscheidung getroffen und könnte damit nicht glücklicher sein. Doch plötzlich geht ein Ruf durch den Bus, die Stimme von Abdel.
„Jan? Melina?! Seid ihr wieder am Rummachen? Dann geh ich wieder!"
DU LIEST GERADE
YouTube Nostalgie Adventskalender
FanficYouTube zwischen 2012 und 2016, die so genannte Hochzeit. Für viele etwas besonderes, denn diese Idole haben sie begleitet durch Zeiten voller Höhen und Tiefen. Sie waren die Wegbegleiter der Jugend. Lasst euch ein auf eine Zeitreise in diese vergan...