„Was macht sie hier?" fauche ich Zayn gleich an, nachdem ich ihn in eine der abgelegeneren Ecken ziehe. Ich reagiere vielleicht etwas über, aber es frisst mich innerlich auf, zu wissen, dass die Ex meines Freundes hier ist und nicht zu wissen warum. „Ich weiß es nicht. Ehrlich." versucht er sich rauszureden, Panik und Verunsicherung blitzt in seinen Augen auf. Ich verdrehe die Augen. „Ach komm schon, dein Ernst?" schnaube ich und bekomme von Zayn sogleich ein Augenverdrehen. „Du brauchst garnicht erst die Augen zu verdrehen. Du kannst mir ne vernünftige Erklärung liefern." Meine Stimme wird ungewollt lauter, ich wette man kann uns im halben Gebäude hören. Zayn tritt ein paar Schritte nach vorne, die Augen leicht zusammengekniffen und die Stirn in Falten gezogen. „Ist das dein Ernst? Meinst du echt, ich würde sie hier her holen, wenn ich dich nicht lieben würde? Ich dachte, du wüsstest, dass ich dich liebe aber scheinbar stellst du es in Frage." zischt er. Tränen schleichen sich in meine Augen, bei keinem unserer Streits hatte er je so mit mir geredet. Gerade als ich etwas sagen wollte, redet er auch schon weiter. „Denkst du echt ich würde jemand anderes einladen, wenn ich mit dir zusammen bin? Ich habe keine Ahnung, was sie hier macht, aber wenn du mir nicht glaubst, dann können wir es ja auch gleich ganz sein lassen." Mit diesen Worten verschwindet er und lässt mich alleine hier zurück. Und da soll mir mal einer sagen ich übertreibe. Minuten stehe ich wie eingefroren auf der Stelle, bis mir die Bedeutung seiner Wörter klar werden. Hatte er wirklich gesagt wir könnten es ganz sein lassen? Hatte er gerade wirklich gesagt, dass es vorbei ist? Ich wollte ihm hinterher rennen, ihm sagen, dass ich seine Gefühle nicht in Frage stelle, dass ich es nie getan habe, aber es war, als wären meine Beine mit dem Boden verschmolzen. Es waren nicht viele Tränen, die mir in die Augen stiegen, aber doch genug um meine Sicht verschwimmen zu lassen. Und anstatt ihm hinterher zu laufen wird mein Körper wie von allein vom Boden angezogen und ich vergrabe mein Gesicht in meinen Händen. Sollte ich das jetzt echt alles kaputt gemacht haben? Und das er mich - gerade nach dieser Nacht - so abserviert hatte, machte mich nicht nur traurig, sondern vor allem wütend.
„Hailey?" höre ich die ziemlich vertraute Stimme meines besten Freundes von oben, bevor er sich vor mich kniet und vorsichtig mein Kinn anhebt. Ohne ein Wort zu sagen setzt er sich neben mich und legt einen Arm um meine Schulter um mich näher an sich zu ziehen. Sein gleichmäßiger Atem und die Hand, die immer wieder vorsichtig durch meine Haare streich beruhigt mich ungemein und die Tränen, die noch über meine Wange flossen verschwinden. „Was hat er gesagt?" fragt er leise und mit einem verwunderten Blick schaue ich zu ihm auf. „Ich bin nicht blind, ich hab auch mitbekommen, dass sie hier ist." nuschelt er leise. Ich fange leicht an zu lächeln, doch dieses friert so schnell es gekommen ist auch wieder ein. „Er weiß wirklich nicht, weshalb sie hier ist, Hailey." flüstert er, doch ich schüttle nur den Kopf und wie selbstverständlich erkläre ich ihm, was noch vorgefallen war. „Oh." ist seine einzige Reaktion, seine Lippen sind zu einem Strich verzogen und er starrt ungläubig in die Richtung in die Zayn vorhin auch verschwunden war.
Ich weiß, man sollte Menschen nicht beobachten, aber ich konnte nunmal nicht anders. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, das nie gemacht zu haben. Denn was ich da sehe, lässt mein Herz in tausend Einzelteile zerfallen. Zayn küsst Perrie. Oder Perrie küsst Zayn. Aber dass war mir gerade egal, für mich fällt gerade meine aufgebaute Welt gerade wieder zusammen. Es fühlt sich an, als würde mir jemand mein Herz rausreißen. So surreal. War das wirklich sein ernst? Vor keiner viertel Stunde streiten wir uns noch und jetzt hält er es wirklich für möglich, mit seiner Ex rummachen zu müssen.
Nun ja, man brauchte ja eigentlich nur Perrie und mich vergleichen, wen würde man da bitte eher nehmen. Perrie, natürlich. Eine Träne rollt meine Wange hinunter. Leise, geräuschlos versinke ich in Trauer, während ich meinen Blick einfach nicht von den beiden nehmen kann. Ein leises Schluchzen kommt über meine Lippen und sofort sehe ich, wie Zayn hochschrekt und erst Perrie, dann mich geschockt ansieht.
DU LIEST GERADE
Best Friend? Boyfriend? • Malik
FanficHailey - Gemobbt, unbeliebt und ohne viel Geld. Zayn - Weltberühmt und gutaussehend. Zwei völlig verschiedene Welten treffen aufeinander und lernen sich zu lieben.