„Hailey!“ höre ich die Stimme von Leah durch wahrscheinlich ganz Chicago kreischen. Ich wende meinen Kopf in diese Richtung und entdecke meine Freundin die mit einem hohen Tempo auf mich zugerannt kommt. „Leah!“ rufe ich erfreut und ehe ich mich versehe, liegt sie auch schon in meinen Armen. Und das nicht zu kurz. Gefühlte Stunden stehen wir hier und halten uns in den Armen. „Ich hab dich so vermisst.“ flüstere ich und sie nickt „Ich dich auch.“ Wir lösen uns von einander und ich starre in ihre grünen Augen. „Hey.“ meint sie dann und ich muss lachen. „Hey.“ „Okay, was sollen wir heute machen, ich hab dir so viel zu erzählen, das glaubst du garnicht Oh mein Gott, ich freu mich so, dass du hier bist.“ plappert sie los und ich falle ihr ins Wort, bevor sie weiter reden kann. „Lass uns shoppen gehen oder so.“ Grinse ich. „Danach können wir ja vielleicht Filme gucken, wie Früher.“ „Wie früher.“ grinst sie und will gerade aufbrechen, als ich sie aufhalte. „Warte, ich brauch noch meine Sachen.“ lache ich und ziehe sie zum Tor, wo ich Preston zulächle und er uns durchlässt. Leah guckt sich begeistert um, während ich sie zum Tourbus ziehe. Allerdings scheint es so, als hätten die Idioten gerade Pause, denn man konnte bis nach draußen Schreie von Louis, Harry und Zayn hören. Man hört etwas klirren, im nächsten Moment ein lautes „Oops.“ von Louis und ein „Louis du Idiot!“ von Zayn. „Hat jemand mein Handy gesehen?“ ruft Harry gerade, als wir durch die Tür kommen. „Oben im Bad.“ rufe ich lachend dazwischen und nachdem Harry ein lautes „Danke“ geschrieben hat, ist er die Treppe hoch gerannt. „Und was versucht ihr da?“ frage ich Zayn und Louis, während ich Leah hinter mir her ziehe. „Der bekommt es noch nicht einmal hin Toast zu toasten. Ich meine, was kann daran so schwer sein, aber nein. Der Idiot schmeißt gleich den ganzen Toaster runter.“ schimpft Zayn lachend und ich ziehe belustigt eine Augenbraue hoch, als Louis mir ein paar Einzelteilen Toaster durch die Tür kommt. „Das heißt dann wohl, neuen Toaster kaufen.“ murmelt er und Zayn fängt an zu lachen. „Wo sind Liam und Niall und was macht ihr hier?“ frage ich laut zwischen die kleine Auseinandersetzung. „Liam ist noch drinnen und bespricht irgendwas und Niall… Oh Mist.“ meint Louis und rast los. „Niall ist dann wohl noch im Aufenthaltsraum eingesperrt.“ Murmelt Zayn und läuft hinterher, dreht sich an der Tür allerdings nochmal um. „Schick Harry hinterher, wenn er wieder kommt oder… sag ihm besser noch er soll was zu Essen mitbringen. Ihr könnt ja nachher mal vorbei kommen.“ grinst er und rennt dann Louis hinterher. Seufzend lasse ich mich auf die Couch fallen, Leah setzt sich kichernd neben mich und sieht mich an. „Alltag.“ murmle ich nur und Leah kichert wieder. „Ziemlich stressiger Alltag, so wie’s aussieht.“ Meint sie und ich schüttle grinsend den Kopf. „Es gibt Tage, an denen sind die Schlimmer.“ lache ich und Leah stimmt mit ein. Auf einmal höre ich, wie jemand die Treppe runter poltert und dann erscheint auch schon Harrys brauner Lockenkopf. „Ehm Harry, die Jungs sind gerade Niall befreien, du sollst nachkommen und Essen mitbringen.“ meine ich und Harry sieht mich mit Großen Augen an. „Ohh Mann, der ist ja immer noch da eingesperrt.“ murmelt er, bevor er sich sein Portmonee schnappt und einen der Bodyguards dazu überredet mit nach McDonalds zu kommen. Allerdings stürmt er noch mal in den Bus und greift nach etwas auf der Kommode. „Handy vergessen.“ grinst er und ich klatsche mir die flache Hand vor den Kopf, was Leah nur lachend kommentiert. Ich packe schnell meine Sachen zusammen und wir verlassen wieder das Gelände. „Wie wärs hier mit?“ fragt Leah und hält eine schwarze, zerrissene Hot-Pan hoch, die ich grinsend mustere. Ich nehme ihr sie ab und pfeffere sie grinsend zu den Sachen, die ich anprobieren möchte. „Ich weiß doch, was dir gefällt.“ grinst Leah und sucht weiter. Nach einer Weile haben wir dann einige Sachen zusammen und begeben uns damit zur Umkleidekabine. Allerdings kaufe ich davon dann nur die Hot-Pan, ein dunkelblaues Tanktop und eine hellblaue Jeans. „Lass uns zu Starbucks.“ meint sie dann und ich nicke und folge ihr. Sie öffnet die Tür zu dem kleinen Café am Straßenrand und wir setzen uns in die bequemen Sessel. Wir bestellen uns beide einen Frappuccino. „Also erzähl.“ meint Leah dann, an ihrem Getränk schlürfend. „Was?“ frage ich verwirrt nach und sie grinst mich an. „Na wie ihr euch kennengelernt habt, ich glaube, es gibt viel zu erzählen, wenn man mit der berühmtesten BoyBand der Welt unterwegs ist.“ Und so erzähle ich die Geschichte mal wieder. Kaum hatte ich ausgesprochen fängt sie an zu kichern. „Was?“ frage ich lachend dazwischen, was sie nur dazu bringt noch mehr zu lachen. „Du bist im Ernst in Zayn Malik reingerannt.“ kichert sie und ich schaue schmunzelt zu Boden. „Sollen wir wieder zurück?“ frage ich und schlürfe den letzten Rest meines Getränks aus. „Jo, habt ihr Stichtag da, ich wollte den Film schon immer mal gucken.“ grinst sie und ich zucke die Schultern. (Ich himmle diesen Film an, haha) „Keine Ahnung, müssen wir mal suchen.“ meine ich und sie nickt. „Dann komm.“ sagt sie und ich stehe auf und folge ihr.
DU LIEST GERADE
Best Friend? Boyfriend? • Malik
FanfictionHailey - Gemobbt, unbeliebt und ohne viel Geld. Zayn - Weltberühmt und gutaussehend. Zwei völlig verschiedene Welten treffen aufeinander und lernen sich zu lieben.