Chapter One: Encounter

827 41 17
                                    

The best way to predict your future is to create it. ~Abraham Lincoln

Die Tür schwingt auf und der Neuankömmling schreitet mit einem lässigen Selbstvertrauen herein, welches Felix sofort auf die Nerven geht. Sein Blick fixiert sich auf den Eingang des Klassenzimmers und verfolgt die Ankunft der großen, jedoch schlanken Gestalt. Dieser setzt sich genau vor ihn. Das Klappern des Stuhls auf dem Boden hallt in Felix' Ohren wider und schon alleine deswegen wird er wütend, da Hyunjin seine morgendliche Ruhe gestört hat.

Muss er sich genau vor mich setzen? Es gibt so viele freie Plätze!

Er wirft dem Neuankömmling einen kurzen, abschätzenden Blick zu. Das Verhalten des Jungen strahlt einen Hauch von Arroganz aus, und obwohl Felix ihn vielleicht nicht persönlich kennt, beginnt sich in ihm eine tiefe Abneigung zusammenzubrauen. Der Ärger verstärkt sich, als Felix den impulsiven Wunsch verspürt, diesen arroganten Eindringling mit seinen eigenen Händen aus der Schule zu schmeißen. Es juckt ihn in den Fingern, wenn er sich vorstellt, den Jungen am Kragen zu packen und hinaus zu zerren. Felix ist bewusst, dass dieser ihm nur Probleme und unnötigen Stress bereiten wird. Doch selbst in der Hitze dieser inneren Frustration erinnert ihn seine vernünftige Stimme an die möglichen Konsequenzen.

Das wird ein besonders tolles Schuljahr...

Nachdem Felix beim Mittagessen durch die vielen tratschenden Menschen mitbekommen hat, dass Hyunjin von der reichen Hwang Familie kommt, vergeht ihm das essen. Felix hat zwar keine Gesichter von dieser Familie im Kopf doch der Name ist gut bekannt. Er hat schon einiges von ihnen mitbekommen, was nicht mit seinen Meinungen und Vorsätzen zusammenpasst. Er kann es nicht leiden, wenn Menschen ihr Wohlhaben in die Welt tragen und vor allem damit prahlen müssen und diese Familie ist das perfekte Beispiel. Jede Sekunde, die Felix hat, verbringt er damit genervt den Älteren anzustarren, ja fast schon mit seinen Blicken zu erstechen. Einige Sekunden starrt er noch in Richtung Hyunjin, wird aber dann von Jisung unterbrochen.

„Erde an Felix, bist du da?" er wackelt mit der Hand vor Felix' Augen, welcher seine volle Aufmerksamkeit nun zu seinem besten Freund wendet.

„Was?" sagt Felix mit einem unberechtigterweise angefressenen Unterton, so laut, dass ihr Lehrer, Herr Sung, auf sie aufmerksam wird. Er gibt den Freunden einen mahnenden Blick aber wendet sich anschließend, ohne ein Wort zu sagen, wieder der Tafel zu.

Jisung vergewissert sich, dass ihr Lehrer auf die Rechnungen fokussiert ist, bevor er weiter mit Felix spricht. „Hast du Lust am Freitag auf eine Party zu gehen? Ich wurde wo eingeladen und darf Freunde mitbringen."

Der weißhaarige überlegt einige Sekunden bis er Jisung ein mehr oder weniger entschlossenes Nicken als Antwort gibt. Eigentlich ist Felix nicht der Typ für Partys aber er merkt selber, dass er dringend mal wieder flachgelegt werden muss. Im Inneren freut er sich darauf, auch wenn er es nie zugeben würde. Dieses Feeling von Partys kann manchmal eine sehr entspannende Wirkung haben, alles was wichtig ist, sind die richtigen Menschen dort, gute Musik und die Unbeschwertheit.

Er war mit Jisung schon einige Male Feiern, da dieser ein totaler Fan von den bunten, verschwommenen Lichtern, dem Rausch von Alkohol und den meist heißen Typen ist.

Sie sind jetzt mittlerweile Jahre befreundet und stehen sich sehr nahe. Der Eine könnte wahrscheinlich nicht ohne den Anderen leben, geschweige denn ein halbwegs lebensfähiges Wesen abgeben.

Herr Sung klatscht einmal in seine Hände um die Aufmerksamkeit der unruhigen Klasse auf sich zu lenken. „So, und zum Abschluss habe ich noch tolle Nachrichten zu verkünden. Unsere Schule wird an einem Programm teilnehmen, welchen Menschen in Not hilft. Ihr werdet zu zweit eingeteilt um eine Lösung für eines der Probleme, in verschiedenen sozialen Einrichtungen, wie Waisenhäusern oder Altenheimen zu finden. Den Zettel mit eurem zugeteilten Gruppenpartner könnt ihr euch jetzt bei mir abholen." Er hält einen Zettel, darauf Reihen an Namen, hoch.

Different. HyunlixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt