You cannot protect yourself from sadness without protecting yourself from happiness. ~ Jonathan Safran Foer
Eine Stimme lässt ihn erschrocken aufschauen und all seine Gedanken rücken in den Hintergrund. Anders als erwartet kommt ihm diese feminine Stimme nur allzu bekannt vor...
„Hallo Felix"
Hyunjin blickt überrascht zu seiner Mutter, da er sich nicht erinnern kann, bei ihrem Gespräch vor nur wenigen Minuten, Felix' Namen erwähnt zu haben. Er runzelt seine Stirn und schaut verwirrt zu Felix, der nun endlich vom Boden aufschaut und mit seiner Mutter den Augenkontakt hält. Dabei kann er den kritischen Blick des weißhaarigen erkennen.
Der Raum entfaltet sich vor Felix und die Überraschung ist ihm sichtlich ins Gesicht geschrieben, als er die beiden Personen vor sich erkennt. Er mustert das Gesicht Frau Hwangs, wodurch die Verwirrung nicht weniger wird. Der Raum ist gefüllt mit Fragezeichen und Felix versucht verzweifelt die Situation zu verstehen.
Hyunjins Mutter durchbricht mit einem warmen Lächeln im Gesicht die Stille. „Auf diesen Moment haben wir schon sehr lange gewartet. Du erinnerst dich doch noch an uns, oder?" Sie schaut zu ihrem Mann, der auch ein aufrichtiges Grinsen auf dem Gesicht trägt und dann wieder zu Felix, der nur wenige Schritte entfernt von ihnen steht.
Die Worte hängen in der Luft und Felix' Geist herrscht ein Wirbelsturm aus Gedanken. Er erforscht die Konturen ihres Gesichts und erinnert sich wieder an einige Momente seiner Vergangenheit. Der schöne Blumenstrauß fällt zu Boden und bleibt unbeachtet dort liegen. Der Satz ‚Wir haben lange auf diesen Moment gewartet' hallt in seinen Gedanken wider und er fragt sich, welche Bedeutung diese Worte haben. Noch mehr Verwirrung erfasst ihn und er wirft einen Blick auf Hyunjin, dessen eigene Überraschung die Verwirrung von Felix widerspiegelt.
Felix ist immer noch nicht in der Lage seine Stimme wieder zu finden und nickt zögernd. Wie Teile eines Puzzles fügen sich Felix' Gedanken allmählich zusammen, als ihm die Erkenntnis dämmert. Die Gesichter von Hyunjins Eltern sind nicht nur bekannt; sie sind Teile der Erinnerungen an seine Kindheit. Das Waisenhaus, in dem er Jahre seines Lebens verbringen musste, wurde hin und wieder von einem Pärchen besucht. Sie beschäftigten sich mit Felix, waren immer nett zu ihm und haben stundenlang mit ihm Spiele gespielt. Sie sind nicht wöchentlich oder gar täglich gekommen. Es waren bloß einige wenige Treffen in den Jahren aber die Gesichter der zwei netten Menschen wird er nie vergessen.
Während Hyunjins Mutter spricht, taucht eine Flut von Erinnerungen auf. Die Ausflüge, das Lachen und die Spiele; all das gehörte zu diesen Besuchen. Doch nie wusste Felix ihre Namen oder warum sie ihn besucht haben. Er hat es hingenommen und als eine nette Geste betrachtet. An jedem Tag, an dem er ihre Gesichter wieder sehen konnte, war Spiel und Spaß angesagt und er hat sich jedes Mal auf das Paar gefreut. Sie wussten, wie sie Felix beschäftigen können, auch in seinen Teenagerzeiten. Aber eines Tages sind sie nicht mehr gekommen. Jeden Tag hat sich Felix die Frage gestellt, warum das nette Paar ihn nicht adoptieren will und nur zum Spielen kommt.
„Auf diesen Moment haben wir wirklich echt lange gewartet" wiederholt Hyunjins Mutter und Felix' Augen weiten sich vor Erkenntnis; alles wurde von Hyunjins Eltern in die Wege geleitet. Sie haben Hyunjin auf seine Schule geschickt. Wahrscheinlich den Lehrer bestochen, damit die Beiden in ein Team eingeteilt werden, und das sogar zweimal... Alles war wie ein normales Aufeinandertreffen ein gewöhnliches Kennenlernen aber es war von vorne herein geplant, aber warum?
Felix blickt erneut zu Hyunjin, dessen Gesicht weiterhin ein großes Fragezeichen trägt. Ihn beschäftigen die Fragen, woher sich Felix und seine Eltern kennen und was es für eine gemeinsame Vergangenheit zwischen ihnen gibt. Der Raum ist gefüllt mit Spannung; eine Spannung der Erkenntnis, die schon bald bedrohlich wirkt.
DU LIEST GERADE
Different. Hyunlix
FanficEnemies to Lovers. Gedankenverloren kollidiert er mit einer Gestalt, die selbstbewusst in die entgegengesetzte Richtung läuft. Ihre Blicke treffen sich kurz und in diesem Moment knistert eine unausgesprochene Spannung zwischen ihnen. Felix bemerkt V...