Chapter Twenty-five: Empty

251 20 8
                                    

Missing you comes in waves. Tonight I'm drowning. ~Unknown

Drei Monate später.

„Wird das alles heute etwas an uns ändern?" hört er Hyunjins Stimme in seinem Kopf wiederhallen. Wie ein Echo begleitet es ihn fast täglich. Es ist das letzte Mal, dass er seine Stimme gehört hat.

„Ich weiß nicht, ich brauche Zeit Hyunjin. Es tut mir leid." Es ist schon fast, als würde sich ein Film in seinem Kopf abspielen. Über ihn und Hyunjin, über ihre gemeinsamen Lacher, tiefen Gespräche, die Zärtlichkeit, die ihre Berührungen begleitete und darüber, wie es geendet hat.

Durch einen lauten Jubelruf wird er aus seinen Gedanken gerissen und sieht, wie die Bowlingkugel direkt in der Mitte der Kegel einschlägt und alle zu Boden reißt. „Seungmin, das war der Wahnsinn!" ruft Jisung und klopft Felix' ehemaligen Arbeitskollegen auf seine Schulter.

Richtig, Felix ist Bowlen mit allen seinen Freunden, darunter Seungmin, Jisung, Minho, Jeongin und sogar Changbin. Sie treffen sich in letzter Zeit relativ regelmäßig, da sie alle nach dem Schulabschluss mehr Zeit haben. Als nächstes ist Felix dran und er erhebt sich von der Bank um eine der rosafarbenen Kugeln in die Hand zu nehmen. Alle Blicke liegen auf ihm und noch einmal schüttelt er seinen Kopf, um die Gedanken an Hyunjin ganz zu verdrängen. Nun konzentriert er sich vollkommen auf die glänzende Bahn vor sich und holt weit aus.

Jedoch in dem Moment, als er die Kugel loslassen will, belagert Hyunjins vertrautes Lachen seinen Kopf. Felix' Hand beginnt zu zittern, als ihn der Klang der Vergangenheit einholt. Fast wie ein Blitz trifft es den weißhaarigen und die Bowlingkugel rollt daneben. Mit einem gespielten Lachen dreht er sich zu seinen Freunden um, die Felix bemitleidend anschauen. Das Lachen hallt erneut in seinem Kopf wieder und er versucht es zu ignorieren. Hyunjin ist wie ein Schatten, der ihn verfolgt, seit dem er das Anwesen Hyunjins Eltern verlassen hat und nie zurück gekehrt ist.

Nach ihrem letzten Treffen waren Ferien, weswegen sie sich in der Zeit nicht sehen mussten. Diese Pause hat Felix dazu genutzt, sich an einer anderen, einer neuen Schule anzumelden um zu sehen, was sein Herz wirklich will. Um auch sicher zu sein, dass dieses Mal niemand seine Finger im Spiel haben kann. Er braucht das Gefühl zu wissen, dass er sein Leben leiten kann. Der Abstand zu Hyunjin tut ihm gut; naja, außer die Erinnerungen, die ihn verfolgen und schuldig fühlen lassen. Er hat sich nie so ein Ende zwischen ihnen vorgestellt aber er brauchte den Abstand dringend. Es war alles zu viel und er hat es bis jetzt nicht geschafft, sich über seine Gefühle klar zu werden.

Noch immer fühlt er sich zu seinem Exfreund hingezogen, jedoch weiß er nicht, wie er sich wieder Melden soll. Aus diesem Grund sind mittlerweile ganze drei Monate vergangen, in denen er nichts von ihm gehört hat. Felix probiert alles zu verdrängen. Alle Geschehnisse, alle Gefühle und sogar auch Hyunjin. Wahrscheinlich soll es so sein. Ihre Zeit ist vorbei, auch wenn es schmerzt.

„Ist alles okay Felix?" fragt Jisung besorgt, als er das gezogene Gesicht von seinem besten Freund erkennt.

Felix zögert einen Moment, er will es sich nicht ansehen lassen, dass er weiterhin an Hyunjin hängt. Alle seine Freunde wissen Bescheid; über seine Vergangenheit mit Hyunjin, über ihre Trennung und auch darüber, dass Felix über Hyunjin hinweg gekommen ist. Wobei der letzte Punkt weniger der Wahrheit entspricht. „Klar, alles ist super, mich ärgert es nur, dass ich hier am verlieren bin." Er legt ein Lächeln auf seine Lippen und geht an Jisung vorbei, um sich die zweite Kugel zu holen.

Jisung zieht skeptisch die Augenbrauen in die Höhe. „Bist du dir sicher? Du wirkst ziemlich neben der Spur.", hakt dieser nach und schaut Felix dabei eindringlich in die Augen.

„Du machst dir wieder zu viele Gedanken, Ji." Er versucht die Situation herunter zu spielen, obwohl er ganz genau weiß, dass nicht alles gut ist. Für die ersten zwei Monate, in denen er Hyunjin nicht gesehen hat, war das auch die volle Wahrheit. Sein Leben war super! Er hatte die Möglichkeit einen neuen Job in einem Supermarkt zu finden und auch die treffen seiner relativ neu geformten Freundesgruppe haben ihn sehr aufgeheitert und ihn sogar manchmal Hyunjin vergessen lassen.

Different. HyunlixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt