It's only embarrassing if you care what people think. ~Unknown
Felix' Zuhause liegt eingebettet in einem ruhigen unscheinbaren und armen Viertel, einem Ort, an dem die Hektik der Hauptstadt in eine ruhige Vorstadt übergeht. Das bescheidene, von der Zeit verwitterte Haus, in dem seine Wohnung liegen soll, strahlt einen urigen Charme aus, der Geschichten von einem anstrengenden Leben erzählt. Ein von blühenden Blumen gesäumter Weg führt zu einer Holztür, deren Farbe stellenweise abblättert, eine Folge des Wetters.
Hyunjin steht vor der rotgestrichenen Tür und betrachtet das Namensschild an der kleinen Klingel. Darauf steht ‚Kim' und Hyunjin zieht seine Stirn kraus. Aber er kommt zu dem Entschluss, dass das wahrscheinlich der Name einer Person ist, die auch in einer der Wohnungen lebt. Da es die einzige Klingel ist, betätigt er sie und schaut gespannt an die Tür. Natürlich hat er seinem Freund auch ein paar Pralinen mitgebracht, wie man es nun so macht. Sie sind verpackt in einer rosafarbenen Schachtel in Herzform. Der schwarzhaarige wundert sich über seine romantische Seite, die der jüngere scheinbar in ihm geweckt hat.
Als er aus dem Innenraum Schritte hallen hört, greift der die Pralinendose noch ein Stückchen fester und hält sie vor sich, damit das erste, was Felix zu Gesicht bekommt, sein leckeres Geschenk ist. Durch die Tür sind Geräusche zu hören, wahrscheinlich das drehen des Schlüssels im Schloss. Sehr bedacht wird diese geöffnet und Hyunjin streckt Felix die Pralinenschachtel ins Gesicht.
Vorfreude liegt in der Luft, während er auf Felix' Reaktion wartet. Doch das Drehbuch macht einen abrupten Umweg, als eine ältere Dame mit einem freundlichen Lächeln und einer Brille auf der Nase zu Hyunjin aufblickt. Sie trägt einen sehr freundlichen aber auch gleichzeitig etwas verwirrten Ausdruck, als ihr die pinke Box direkt ins Gesicht gedrückt wird. Mit zusammengekniffenen Augen liest sie den Schriftzug ‚Liebling' und es scheinen nur weitere Fragezeichen aufzutauchen. „Hallo! Kann ich dir helfen?" sie fragt in einem süßen, großmütterlichen Ton.
Hyunjin, der versucht, sich von dem ersten Schock zu erholen, stammelt: „Äh, hi! Ich suche Felix. Wohnt er hier?" und lässt beschämt die Packung sinken um sie letztendlich hinter seinem Rücken zu verstecken.
In den Augen der Dame kräuselt sich ein Anflug von Belustigung, und ihr Blick wird sanfter, als sie den verlegenen Ausdruck auf Hyunjins Gesicht wahrnimmt. „Oh, Schatz, du musst das falsche Haus erwischt haben. Lee Felix wohnt auf der anderen Straßenseite, direkt hier gegenüber." Sie deutet dabei auf den Wohnblock hinter Hyunjin und mit einem flüchtigen Blick betrachtet er das Gebäude.
Hyunjins Herz sinkt, als ihm die Realität der Situation klar wird. Er bedankt sich bei der Lady und dreht sich schnell um die eigene Achse, um dieser unangenehmen Situation aus dem Weg zu gehen. Als Hyunjin über die Straße geht, wird er die Verlegenheit über die Verwechslung nicht los. Er holt tief Luft, entschlossen, die Überraschung für Felix zu retten. Verwirrt von allem betrachtet er noch einmal die Adresse, die Felix ihm vor einiger Zeit gegeben hat. Er hätte schwören können, dass es das Haus ist!
Und tatsächlich, als er auf sein Handy schaut, steht dort auch diese falsche Adresse. Er schüttelt noch einmal seinen Kopf. Als er endlich das richtige Haus erreicht und auch Felix' Namen auf einem der kleinen Schildchen erkennt, klingelt er erneut, diesmal in der Hoffnung, dass ihm der jüngere die Tür auf macht.
Als Felix mit fröhlichem Gesicht die Tür öffnet, kann Hyunjin ein nervöses Lachen nicht unterdrücken. „Hey, Felix. Du hattest mir die falsche Adresse gegeben, also habe mich ein wenig verlaufen. Aber ich habe etwas für dich mitgebracht." Mit einem überforderten Lächeln reicht er ihm die Pralinenschachtel.
Felix' Verwirrung verwandelt sich in Überraschung. Er nimmt die Schachtel und blickt zwischen ihr und Hyunjin hin und her. „Oh, du hättest mir nichts besorgen müssen, aber danke." Er freut sich sehr über die kleine Geste von Hyunjin, erstrecht, da er sich solche Snacks eher selten leistet. Dann fällt ihm auf, was Hyunjin gesagt hat und er erinnert sich daran, ihm mit Absicht die falsche Adresse gegeben zu haben, da er ihn zu dem Zeitpunkt so gut wie gar nicht kannte. Er kratzt sich verlegen an seinem Hinterkopf und fügt hinzu: „Und das mit der falschen Adresse tut mir leid, ich hatte vergessen das zu korrigieren..." er schaut verlegen zu dem älteren auf.
DU LIEST GERADE
Different. Hyunlix
FanficEnemies to Lovers. Gedankenverloren kollidiert er mit einer Gestalt, die selbstbewusst in die entgegengesetzte Richtung läuft. Ihre Blicke treffen sich kurz und in diesem Moment knistert eine unausgesprochene Spannung zwischen ihnen. Felix bemerkt V...