Chapter Four: Bash

498 35 18
                                    

Alcohol may be man's worst enemy, but the bible says love your enemy. ~Frank Sinatra

In Felix' Wohnung herrscht Vorfreude, als er sich auf die Hausparty vorbereitet, zu der er mit Jisung gehen will. Die Türklingel läutet und verkündet Jisungs Ankunft. Freudestrahlend rennt Felix zur Tür und öffnet sie.

"Hey!" Jisung begrüßt ihn, beide Arme beladen mit einem Packen an Kleidung. „Ich habe uns etwas mitgebracht!" Er hebt seine Arme ein Stückchen, damit Felix die Klamotten besser betrachten kann.

„Komm rein." begrüßt Felix ihn mit Aufregung in seiner Stimme. Er freut sich sehr auf den anstehenden Abend.

Als sie sich niederlassen, holt Jisung ein Outfit heraus, welches ihm für Felix ins Auge gefallen ist. „Ich habe das perfekte Outfit für dich! Vertrau mir, es wird großartig aussehen" erklärt Jisung mit funkelnder Begeisterung in seinen Augen.

Felix beäugt die Kleidung mit einer Mischung aus Zögern und Neugier. Das Outfit, welches Jisung für ihn mitgebracht hat, besteht aus dunklen Jeans, einem taillierten schwarzen Button-Down-Hemd und einer eleganten Lederjacke mit minimalistischen Details, die eine raffinierte und dennoch lässige Atmosphäre ausstrahlt. Zur Verzierung hat Jisung auch noch ein paar filigrane Ketten mitgebracht.

„Ich weiß nicht, Jisung. Ist das nicht ein bisschen viel für eine Hausparty?" überlegt Felix, während er das Hemd an sich hält und sich leicht overdressed fühlt.

Jisung ist jedoch schnell anderer Meinung. „Auf keinen Fall! Das wird für Aufsehen sorgen, vertrau mir. Du wirst diesen Look rocken" ermutigt er mit einem selbstbewussten Grinsen im Gesicht.

Aufgrund der Beharrlichkeit von Jisung beschließt es Felix zu versuchen. Er wechselt in das Outfit und verspürt Unsicherheit, als er sich im Spiegel betrachtet. „Okay, was denkst du?" erkundigt sich Felix, irgendwie fasziniert von seiner Verwandlung.

„Alter, du siehst fantastisch aus! Das ist es, im Ernst. Das musst du tragen!" sagt Jisung und zupft noch etwas Felix' Kragen zurecht. „Die Typen werden umfallen wegen deinem Outfit!" teilt er mit und Klatscht in die Hände, als Felix Kragen endlich so sitzt, wie er ihn haben will.

Obwohl Felix noch etwas unsicher ist, kann er den Reiz dieser Klamotten nicht leugnen. „Wenn du denkst, dass es gut aussieht, dann versuche ich es", sagt er, beeindruckt von Jisungs ansteckender Begeisterung.

Während sie weiter über die bevorstehende Party diskutieren und über die Vorzüge des Outfits debattieren, wird Felix allmählich mit der Idee vertraut, gewinnt neues Vertrauen in die stilvolle Kleidung und freut sich immer mehr auf die Party. Das Gespräch verlagert sich auf leichtere Themen, Scherze und Gelächter erfüllen den Raum, während sie sich auf den bevorstehenden lebhaften Abend vorbereiten.

Felix und Jisung machen sich in ihren schicken Party-Outfits auf den Weg zur Hausparty und nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel, um den Veranstaltungsort zu erreichen. Sie steigen in den Bus und die leuchtenden Lichter der Stadt strömen an den Fenstern vorbei, während sie sich auf die Reise machen.

„Mann, dieses Outfit ist der Hammer. Du wirst diese Party sowas von rocken, Felix" bemerkt Jisung erneut mit einem Grinsen auf den Lippen.

Felix, der sich nach Jisungs Beruhigung etwas sicherer fühlt, nickt mit einem bescheidenen Lächeln. „Danke für die Hilfe bei der Garderobe. Ich bin immer noch nicht ganz überzeugt, aber ich werde es versuchen."

Im weiteren Verlauf der Busfahrt wandern die Gespräche von Plänen für den Abend zu Erinnerungen an vergangene Partys und gemeinsamem Lachen über amüsante Anekdoten. Jisungs Kopf schießt in die Höhe, als hätte er etwas ganz wichtiges zuhause liegen gelassen. „Ach übrigens, ich hätte fast vergessen, es dir zu sagen. Minho, der Junge, von dem ich dir erzählt habe, er wird auch auf der Party sein!" Jisung sagt es mit einem Anflug von Aufregung und seine Augen glitzern bei der Erwähnung des Namens.

Different. HyunlixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt