Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. ~Albert Einstein
Eine in diesem Moment unerwartete und unwillkommene Hand schlüpft zwischen die Türen und zwingt sie, sich wieder zu öffnen.
Überrascht schaut Felix auf und sein Blick trifft auf die letzte Person, mit der er gerechnet hat; Hyunjin. Die Atmosphäre wird mit einer unausgesprochenen Spannung aufgeladen, als sich ihre Blicke treffen und in dem Aufzug einen Moment die Zeit stillsteht. Es gibt nur zwei Menschen, die sich gegenseitig betrachten.
Sekundenlang spricht keiner von ihnen. Felix kämpft mit widersprüchlichen Gefühlen und ist hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach Einsamkeit und der Hoffnung die Probleme mit Hyunjin zu klären und dann natürlich noch die Enttäuschung seiner Worte. Jedoch haben ihn seine Worte sehr verletzt und er ist sich nicht sicher, ob dies eine gute Idee ist. Auf Hyunjins Gesichtsausdruck spiegelt sich eine Mischung aus Besorgnis und Pein. Er hat Felix wegrennen sehen und konnte nicht anders, als ihm hinterher zu laufen. Sein Geist hat sich dagegen gewehrt aber seine Beine sind gerannt, ohne, dass er etwas dagegen machen konnte. Er musste ihm einfach hinterher gehen. Zu sehr hat ihn Felix' enttäuschter Gesichtsausdruck mitgerissen. Er wusste, dass, wenn er den weißhaarigen sieht, er nicht kalt bleiben kann. Und zu wissen, dass Felix seine abwertenden Worte gehört hat, schmerzt in seiner Brust. Er wollte das alles nicht. „Felix, bitte lass mich erklären!" bettelt er den jüngeren an, welcher ihn gleichgültig betrachtet.
„Als erstes redest du abwertend über mich im Klassenzimmer und jetzt willst du es mir erklären? Ich glaube du brauchst da nichts mehr zu rechtfertigen, ich habe es gehört Hyunjin!" sagt Felix eingeschnappt und verschränkt die Hände vor der Brust. Wie automatisch schießen ihm die Tränen in die Augen, auch wenn er jetzt auf gar keinen Fall weinen möchte. Er zwingt sich nicht schwach zu wirken aber mit jedem Gedanken, der wieder zu Hyunjin huscht, wird es schwerer und eine einzelne Träne kullert über seine linke Wange. Sofort wischt er sie mit seinem Ärmel ab und versucht seinen Kopf auszuschalten um ein starkes Bild abzugeben.
Hyunjin tritt in den Aufzug und die Türen schließen sich hinter ihm. Langsam setzt sich der Aufzug in Bewegung. Felix steht unsicher in dem engen Raum und beobachtet jede Hyunjins Handlungen. Werden sie zusammen auf das Dach gehen? Wo will Hyunjin hin?
Plötzlich ruckelt der Fahrstuhl und kommt abrupt zum Stehen. Anders als erwartet öffnen sich die Türen aber nicht. Felix drückt erneut auf den Knopf zum Dach aber der Lift setzt sich nicht weiter in Bewegung. Nach der Anzeige stecken sie im zweiten Stockwerk fest. Als einen weiteren Versuch betätigt Felix das Knöpfchen zum Öffnen der Türen aber es bewegt sich weiterhin nichts. Etwas panisch werdend, schaut er zu Hyunjin auf, welcher einen genauso verzweifelten Gesichtsausdruck trägt. Na super!
Felix steckt mit Hyunjin in einem Aufzug fest obwohl er gerade kein Wort mit ihm wechseln will. Er ist wütend und das vollkommen berechtigt. Auch Hyunjin stellt seine Entscheidung in den Lift zu treten in Frage. Trotzdem möchte er früher oder später mit Felix über die Geschehnisse sprechen und es sieht so aus, als hätten sie nun reichlich an Zeit dafür. Der jüngere betätigt die gelbe Alarmglocke, mit der ein Warnsignal an das Sekretariat geschickt werden sollte. Schon wenige Sekunden später spricht ihre Schulleiterin aus dem hallenden Lautsprecher. „Gibt es einen Notfall oder ist nur wieder einer von euch dagegen gestoßen?"
„Hallo, die Türen öffnen sich nicht mehr!" antwortet Felix sofort und versucht so schnell wie möglich einen Weg zu finden, um wieder aus dem Raum heraus zu kommen.
Es gibt ein paar Sekunden Stille, bis die Direktorin erneut spricht: „Ich werde Hilfe senden, das kann aber ein bis zwei Stunden dauern, die lassen sich leider immer Zeit." Sofort wird es wieder ruhig und keine weitere Nachricht von ihrer Direktorin scheint zu folgen.
DU LIEST GERADE
Different. Hyunlix
FanficEnemies to Lovers. Gedankenverloren kollidiert er mit einer Gestalt, die selbstbewusst in die entgegengesetzte Richtung läuft. Ihre Blicke treffen sich kurz und in diesem Moment knistert eine unausgesprochene Spannung zwischen ihnen. Felix bemerkt V...