𝟢𝟣𝟧 :: 𝘵𝘩𝘦 𝘧𝘪𝘯𝘢𝘭 𝙫𝙞𝙘𝙩𝙤𝙧𝙮

136 9 0
                                    



𝑇𝐻𝐸 𝐹𝐼𝑁𝐴𝐿 𝑉𝐼𝐶𝑇𝑂𝑅𝑌

𝑇𝐻𝐸  𝐹𝐼𝑁𝐴𝐿  𝑉𝐼𝐶𝑇𝑂𝑅𝑌

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.




ᨒ ┊ 𝐒𝐄𝐀𝐓𝐓𝐋𝐄

Im majestätischen Gerichtssaal saß ich, mit einem Blick voller Hoffnung und Angst, neben meinem Bruder Mark Sloan.

Mark, ein charismatischer plastischer Chirurg aus dem Seattle Grace Hospital, wirkte heute ungewöhnlich angespannt, seine Augen fest auf den Richtertisch gerichtet.

„Mark, glaubst du wirklich, dass wir das schaffen?", flüsterte ich, meine Stimme von Unsicherheit geprägt.

„Kitty, ich lasse nicht zu, dass du zurück zu Mom und ihrem Freund musst. Vertrau mir", antwortete Mark entschlossen.

Ich nickte nur, mein Blick fiel kurz auf die gegenüberliegende Seite des Raumes, wo unsere Mutter, von Alkohol und schlechten Entscheidungen gezeichnet, saß.

Ihr Blick war herausfordernd, als sie Mark und mich ansah, ihre Kinder, die sich gegen sie verschworen hatten.

Der Richter, ein ernster Mann mittleren Alters, eröffnete die Verhandlung.

Marks Anwalt begann mit der Darstellung der Fakten, unterstrich Marks stabile Lebensumstände und betonte die Notwendigkeit, mir ein sicheres Zuhause zu bieten.

"Dr. Mark Sloan,"
begann der Anwalt unserer Mutter.

"Glauben Sie wirklich, als beschäftigter Chirurg können Sie ihrer Schwester ein zu Hause bieten?"

Mark nickte entschlossen.

"Ja. Ich habe ein Unterstützungssystem. Freunde, Kollegen... und Derek hier. Wir alle sorgen dafür, dass Kitty alles hat, was sie braucht."

Als unsere Mutter, Cathrine Sloan, in den Zeugenstand gerufen wurde, änderte sich die Atmosphäre schlagartig.

Ihre Augen blitzten zornig, als sie sprach.

„Das hier ist lächerlich! Kitty ist nichts weiter als eine undankbare Göre. Sie respektiert mich nicht als Mutter. Und Mark? Er ist ein Playboy, kein Vaterfigur!"

Mark, bisher ruhig und kontrolliert,
konnte sich nicht mehr zurückhalten.

„Das ist nicht wahr!", rief er, seine Stimme hallte im Raum wider.

„Ich habe immer versucht, das Beste für Kitty zu tun. Du bist diejenige, die sie im Stich gelassen hat!"

„Ich bin ihre Mutter!", schrie sie zurück, die Stimme überschlagend.

Dann war Derek an der Reihe.
Er trat selbstbewusst in den Zeugenstand.

"Derek Shepherd, Sie kennen die Sloans seit Ihrer Kindheit. Können Sie uns etwas über die familiären Verhältnisse erzählen?"

Derek nickte.

"Ich kenne Kitty, seit sie ein Baby ist.
Sie ist wie eine Schwester für mich. Ich habe gesehen, wie sie unter den Bedingungen bei ihrer Mutter gelitten hat und wie sie bei Mark aufgeblüht ist."

Die Anwälte versuchten,
Dereks Aussage zu entkräften, indem sie auf Marks früheres Playboy-Verhalten und seine unstete Vergangenheit hinwiesen.

Doch Derek blieb standhaft.

"Mark hat sich verändert. Er ist verantwortungsbewusster geworden, vor allem seit Kitty bei ihm ist. Sie bedeutet ihm alles."

Die Spannung im Raum stieg,
als ich aufgerufen wurde.

Mit zittriger Stimme begann ich zu sprechen.

„Ich... Ich fühle mich bei Mark sicher.
Er hat mir gezeigt, was Familie bedeutet.
Bei Mama... ich hatte immer Angst.
Angst vor ihrem Freund, Angst vor dem, was als nächstes passiert."

Tränen liefen über meine Wangen, während ich sprach.

Der Richter hörte aufmerksam zu und machte sich Notizen.

Die Anwälte der Gegenseite waren gnadenlos.

Sie brachten meine Vergangenheit zur Sprache, meine Probleme mit dem neuen Freund meiner Mutter, meine Schwierigkeiten in der Schule.

Aber ich hielt stand, mit einer Reife, die weit über meine 16 Jahre hinausging.

Ich beendete meine Aussage mit Tränen in den Augen.

Der Richter verkündete schließlich, nach einer Pause, die wie eine Ewigkeit wirkte, seine Entscheidung.

„Ich spreche das Sorgerecht für Kataleya Sloan Ihrem Bruder Mark Sloan zu."

Meine Augen füllten sich mit Tränen der Erleichterung.

Mark legte seinen Arm um mich und flüsterte:

„Ich hab's dir doch gesagt, Kitty.
Alles wird gut."

𝒪𝐶𝐸𝐴𝑁  𝒪𝐹  𝒮𝐸𝐴𝑇𝑇𝐿𝐸   ᨒ  ᵍʳᵉʸˢ ᵃⁿᵃᵗᵒᵐʸ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt