𝐶𝐿𝐼𝑁𝐼𝐶𝐴𝐿 𝐿𝑂𝑊 𝑃𝑅𝐸𝑆𝑆𝑈𝑅𝐸
ᨒ ┊ 𝐒𝐄𝐀𝐓𝐓𝐋𝐄Das Seattle Grace Hospital war an diesem Tag wie immer ein Schmelztiegel aus hektischer Aktivität, adrenalingeladenen Situationen und jeder Menge Drama.
Für mich, Rita Delija, Krankenschwester-Schülerin und leidenschaftliche Teetrinkerin,
war es eigentlich ein gewöhnlicher Tag.Das Highlight?
Mein Freund, Alex Karev, der heute die Medizinstudenten rumführen musste.
Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen,
als ich an ihm vorbeilief.Er schaute schon die ganze Zeit so,
als würde er lieber in einem Schützengraben liegen als die Studenten rum zu führen."Na, Dr. Tourguide? Wie läuft's?" rief ich und zwinkerte ihm zu.
„Sehr witzig, Delija.", erwiderte er, rollte mit den Augen, und ich konnte ein leises Lachen aus seiner Gruppe hören.
Ich ging weiter, aber nach ein paar Schritten hörte ich Alex rufen: „Rita, warte mal!"
Ich drehte mich um und sah, wie Alex sich beeilte, auf mich zuzukommen.
Er hatte diesen verschmitzten Blick, den ich nur allzu gut kannte.
"Hey, da du hier so fröhlich vorbei spazierst, wie wäre es, wenn du meinen Studenten etwas beibringst?", schlug er vor.
Ich hob die Augenbrauen.
"Was genau soll das sein?"
Er grinste. "Wie wäre es, wenn ich ihnen an dir zeige, wie man einen Blutdruck misst?"
Ich schaue zu den Praktikanten, die neugierig zuschauten.
"Nun, wenn es ihnen hilft, warum nicht?",
meinte ich schulterzuckend.Alex führte mich zu seiner Gruppe und stellte mich vor.
"Das ist Rita, Krankenschwesterschülerin und Expertin darin, meine Geduld zu testen.
Sie wird für heute mein Versuchskaninchen sein."Ein paar der Studenten kicherten, während ich Alex einen spielerischen Schlag versetzte.
"Nun, lasst uns loslegen, bevor sie ihre Meinung ändert", scherzte er und liess mich danach auf einen Stuhl setzen.
Ich reichte ihm meinen Arm, und Alex begann den Studenten den Prozess zu erläutern.
"Man legt die Manschette so an, dass sie gut sitzt, aber nicht zu fest ist. Dann platziert man das Stethoskop hier, direkt über der Arterie", erklärte er und setzte das Stethoskop an meinen Ellenbogen.
Einige Studenten machten eifrig Notizen, während andere genau zusahen.
Alex begann die Manschette aufzupumpen,
und ich spürte den Druck auf meinem Arm."Jetzt hört man auf die ersten Töne - das ist der systolische Wert. Dann lässt man die Luft langsam ab und achtet auf den letzten Ton - das ist der diastolische Wert", erklärte Alex weiter.
Als er die Manschette wieder abließ und auf das Manometer blickte, verzog er leicht das Gesicht.
"Okay, das war nur ein Beispiel", sagte er, sichtlich überrascht von den niedrigen Werten, die er gesehen hatte.
"Vielleicht bin ich einfach entspannter als der Durchschnitt, oder ich habe Superkräfte und wusste es nie", scherze ich.
Doch Alex sah nicht amüsiert aus und überprüfte erneut meinen Blutdruck.
"Es ist immer noch niedrig."
"Bist du sicher,
dass du das Ding richtig benutzt?",
lachte ich leise. "Vielleicht ist es defekt."Aber Alex musterte mich besorgt.
"Das ist nicht lustig, Rita.
Das ist ernst."Er sah sich um und rief Dr. Shepherd, der gerade mit Dr. Sloan den Gang entlang schlenderte.
"Dr. Shepherd, könnten Sie...
könnten sie vielleicht...?"Dr. Shepherd kam sofort herbei gejoggt.
„Könnte ich was, Karev? Rita den Blutdruck ruinieren?", neckte er, doch als er den Wert sah, wurde seine Mine ernst.
„Ritas Blutdruck und Puls sind extrem niedrig", erklärte Alex besorgt, während Dr. Sloan kommentierte: "Das ist doch sicher nur einer deiner billigen Tricks, Karev, um Rita zu beeindrucken."
Ich lachte.
"Bitte, als ob er das nötig hätte."
Shepherd, immer der Ruhige und Besonnene, nahm die Manschette und prüfte erneut.
"79/43 mmHg", bestätigte er.
"Das ist wirklich niedrig."
„Bin ich etwa die neue Attraktion hier?",
fragte ich.„Vielleicht sollte ich Tickets verkaufen."
„Keine schlechte Idee", erwiderte Sloan.
„Ich nehme zwei."Er zog das Stethoskop aus Shepherds Hand.
"Lass mich auch mal."Während Shepherd sich mein Handgelenk schnappte um meinen Puls zu zählen, versuchte ich, die Situation aufzulockern.
"Hab ich jetzt die Aufmerksamkeit von zwei der begehrtesten Oberärzte des Krankenhauses? Mein Tag wird immer besser."
"Puls bei 43", sagte der Neurochirurg und klang dabei angespannt.
Sloan ergänzte: "Blutdruck 83/45mmHg."
Ich fühlte mich plötzlich unwohl im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.
„Leute, es geht mir gut", versuchte ich sie zu beruhigen, „Vielleicht ist einfach das Gerät kaputt."
„Das ist kein Gerätefehler", würgte mich Dr. Shepherd ab, sein Blick wurde noch ernster als zuvor.
Die Studenten schauten weiterhin fasziniert zu.
Ich sagte grinsend in ihre Richtung:
"Und das, meine Damen und Herren, ist der Grund, warum es so wichtig ist, den Blutdruck korrekt zu messen. Man weiß nie, was man finden wird. Eine Lektion, die sie nie vergessen werden, dank mir."
Dr. Shepherd nickte.
"Richtig. Jetzt lass uns deinen Blutdruck stabilisieren, bevor du uns noch eine Lektion in Wiederbelebung gibst."
DU LIEST GERADE
𝒪𝐶𝐸𝐴𝑁 𝒪𝐹 𝒮𝐸𝐴𝑇𝑇𝐿𝐸 ᨒ ᵍʳᵉʸˢ ᵃⁿᵃᵗᵒᵐʸ
Fanfictionᨒ┊ 𝒐𝒄𝒆𝒂𝒏 𝒐𝒇 𝒔𝒆𝒂𝒕𝒕𝒍𝒆 ✓ ⁽ ᵈᵉᵘᵗˢᶜʰ ⁻ ᵍᵉʳᵐᵃⁿ ⁾ ᵍʳᵉʸˢ ᵃⁿᵃᵗᵒᵐʸ - 𝙊𝙉𝙀 𝙎𝙃𝙊𝙏𝙎 𝘮𝘪𝘵 :; [ 𝐦𝐚𝐥𝐞 ]...