Der Parkplatz war noch nicht so voll, also schätze ich mal das es noch etwas dauern wird bis die erste Stunde anfängt. Ich wartete am Eingang des Schulgebäudes auf Brooke. Jeder der in die Schule rein ging musterte mich, bin halt die neue. Alle aus der WG haben gesagt das das völlig normal ist. Endlich kam Brooke und wir könnten rein gehen. In der Hoffnung das alle Kidies in ihren Klassen waren, stolzierten wir durch die Tür und meine Hoffnung war zerplatzt. Noch mehr Leute versammelten sich hier. Alle guckten mich an als wäre ich von einem anderen Planeten, was auch stimmt in irgendeiner weise, dass weiß nur keiner.
Am Sekreteriat setzten wir uns erstmal hin, weil wir noch mit dem Direktor reden mussten und das etwas dauern würde bis wir dran kommen. Die Sekretärin gab mir schon einen Zettel wo ich mir Kurse aussuchen konnte, dafür hatte ich eine Woche zeit. In dieser Woche sollte ich einfach überall rein schauen was mich interessiert. Ich bekam noch den Code für mein Schließfach, den ich nach dem ersten benutzen in meinen eigen ausgedachten Code ändern konnte. Ebenso drückte sie mir Bücher von Mathe, Englisch und Deutsch in die Hände, da ich die Kurse belegen muss. Gemeinsam redete ich noch mit Brooke über Mädchen Sachen und merkte das sie mir wie eine richtige Freundin vorkommt.
Irgendwann kam auch endlich ein Junge aus dem Büro des Direktors und er setzte sich neben Brooke, weil da der einzige Stuhl noch frei war. Ich bemerkte direkt das Tattoo an seinem Hals, was eine Krone schmückte. Das komische war nur das sich darin keine Ziffer befand, wie es bei uns Engel eigentlich üblich ist. Ganz in meinen Gedanken bemerkte ich gar nicht das Brooke schon aufgestanden war und auch meinen Namen sagte. Um den Gedanken ab zu schütteln, schüttelte ich meinen Kopf und folgte Brooke.
Brooke legte zuerst dem Direktor meine "Zeugnisse" von den letzten Jahren vor, die ich übrigens noch nie zuvor gesehen habe. Der Direktor war zufrieden mit den Noten und fragte dann wie es denn mit den Erziehungsberechtigten sei. Natürliche erklärte ich ihm dann das in dem Fall Brooke meine Erziehungsberechtigte ist, da sie das Sorgerecht für mich hat. Er nickte nachdem ich ihm das erklärt habe. "Ich sehe gerade in der Akte, dass du am Wochenende dein Vorstellungsgespräch für einen Job hast", sagte er überrascht. "Ja das stimmt. Ich bin schon total aufgeregt", sagte ich und ehrlich gesagt war ich richtig aufgeregt. "Also darüber sollte unsere Schülerzeitung eine Story drüber schreiben", sagte er begeistert. "Aber vielleicht erst wenn ich den Vertrag in den Händen halte", fügte ich mit einem lachen hinzu. "Das stimmt, außerdem bist du ja ganz neu da muss man ja nicht gleich die Schülerzeitung auf dich hetzen",sagte er und ich nickte dankend. "Am besten gehst du jetzt gleich in die Pause und steigst dann in der 3.Stunde im Unterricht ein.", sagte er. "Dann habe ich Deutsch, aber ich weiß absolut nicht wo dieser Raum ist.",sagte ich etwas verzweifelt. "Da kann dich doch Connor rum führen",schlug Brooke vor. "Gute Idee. Dann mache ich gleich mal eine Durchsage",sagte er und machte seinen Lautsprecher am Pult an und erst nach 5 Anläufen klappte es richtig und er rief Connor auf.
Wenige Minuten später stand er auch im Raum und er sah so ängstlich aus, als hätte er irgendwas schlimmes gemacht. "Viel Spaß bei ihrem ersten Schultag", wünschte er mir, ohne noch irgendwas zu Connor zu sagen. Wir gingen aus seinem Büro und der Junge von eben saß dort immer noch. Er machte mit Connor so ein Handschlag dings, wahrscheinlich hatte Connor ich eben einfach übersehen. Als er mich sah, war er sichtlich verwirrt, vielleicht auch weil ich ihn so komisch musterte oder vielleicht weil er mein Tattoo sehen konnte. Fast wäre ich gegen den Türrahmen gelaufen, doch Connor holte mich zurück zur Realität. "Also warum wurde ich jetzt aufgerufen", fragte er. "Du darfst mir meinen Raum zeigen, wo ich gleich unterricht habe",sagte ich. "Was hast du denn für unterricht?", fragte er. "Deutsch",sagte ich und fügte noch hinzu "in Raum 108"."Okay kommst du solange mit zu meinen Freunden?", fragte er mich und ich antwortete mit einem Nicken. Wir beide verabschiedeten uns noch von Brooke, die wir irgendwie ganz vergessen hatten.
DU LIEST GERADE
Himmel
Teen FictionIch bin ein Engel . Im Himmel.Im Paradies. (Ausschnitte aus der Geschichte): Ihr müsst wissen das wir Engel selber einmal Menschen waren, doch nur die, die nichts für ihren tot konnten werden zu Engel. Wie ich, man weiß nichts über sein altes leben...