148 10 1
                                    


Mit einem komischen Gefühl gucke ich meinen Ring an, er hat ein Zeichen drauf das die Welt in Miniatur abbildet. Jeder Engel bekommt seinen Ring zu gewiesen, damit er zu dem Ort und zu der Person seiner Aufgabe kommt. Wenn man mit der Aufgabe fertig ist wird der Ring neu installiert. Eigentlich wird an Hand des namens das Zeichen auf dem Ring gemacht doch es gibt die Hoffnung bildlich gesehen nicht.

Deswegen habe ich für euch eine Definition von Hoffnung mit gebracht:
Hoffnung ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung gepaart mit einer positiven Erwartungshaltung, dass etwas Wünschenswertes in der Zukunft eintritt, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht. Hoffnung ist die umfassende emotionale und unter Umständen handlungsleitende Ausrichtung des Menschen auf die Zukunft. Hoffend verhält sich der Mensch optimistisch zur Zeitlichkeit seiner Existenz. Hoffnung kann begleitend sein von der Angst und der Sorge, dass das erwünschte nicht eintritt. Ihr Gegenteil ist die Verzweiflung, die Hoffnungslosigkeit, die Resignation oder die Depression.
Hoffnung ist auch eine der drei christlichen Tugenden: Glaube, Liebe und Hoffnung. - Wikipedia

Nach dieser Definition habe ich im Internet nachgeguckt und ich finde das die Welt schon von meinem Namen oder eher gesagt von der Hoffnung geleitet wird. Jeder hat mal die Hoffnung in etwas.
---
So aufgeregt wie jetzt war ich schon lange nicht mehr zumindest seit dem ich im Paradies bin. Da meine Aufgabe ist meine Erinnerungen zurück zu bekommen darf ich mir den Wohnort aussuchen. Auch bei den anderen Engeln ist es so, dass man bevor man zur Erde kommt, darf man sich Klamotten aussuchen, das Appartement aussuchen, den Job, Namen (+Nachnamen), Handy, Geburtsdatum, Möbel..usw. Außerdem bekommen wir Geld in Maßen, da wir gleichzeitig auch arbeiten gehen müssen und sie nicht wollen das wir unserer Aufgabe gar nicht nach gehen. Bestimmt möchtet ihr wissen welche Sachen ich ausgewählt habe. Nach meinem Bauchgefühl her habe ich new York als erstes ausgewählt da ich versuche meinen ersten Anhaltspunkt bei mat zu finden. Er könnte mir vielleicht helfen heraus zu finden wann ich geboren wurde wie mein richtiger Name war und was weiß ich alles noch. Jedoch weiß ich nicht ob er nichts mehr über mich weiß, da es sein kann das seine Erinnerung von dem Tag gelöscht wurden. Generell bin ich gespannt auf das was ich über mein altes leben als Mensch erfahren werde.

Meine Haare wurden gerade blond gefärbt, mein Outfit habe ich mir selber zusammen gestellt. Es ist einfach nur lässig und sportlich. Ich werde dezent geschminkt und das einzige was ich noch machen muss ist meinen Koffer zu packen. Gott hat mir erklärt das ich mit dem Ring in Brasilien landen werde, da in New York ein Schneesturm herrscht. Deshalb kann ich wahrscheinlich erst 1-2 Tage später nach New York fliegen. Wegen diesen Umständen bekomme ich sogar noch mehr Geld, da ich auch zu spät zur schule und meinem Teilzeit job komme. In 3 Stunden muss ich mir einen Vornamen und Nachnamen ausgesucht haben und mir eine Geschichte aus zu denken warum ich mit 16 Jahren keine Eltern habe. Dazu kommt noch das ich wahrscheinlich in New York in einer Wg leben werde, da Gott schon alles mit der Wohnung geklärt hat. Übrigens arbeite ich Teilzeit mäßig dann in New York als Designerin für Mode.

Mittlerweile war ich mit dem packen meines Koffers fertig und betrachtete mein Gesicht das Stress und Müdigkeit abbildet. Ein Namen zu finden ist gar nicht so einfach, aber ich glaube Jodie würde gut zu mir passen. Ich hätte ein paar typische Nachnamen in Amerika zur Auswahl. Zum Beispiel Coleman, Jenkins, Havering, Wayne, Paine, Baldwin. Jedoch finde ich den Nachnamen Bayle ganz cool, weil die Bedeutung des namens "schön" ist. Jedoch kann ich mir das ganze noch bis ich nach New York Fliege überdenken. Mein Ring habe ich immer noch in meinem Schmuckkästchen drin erst wenn es zeit wird zur Erde zu kommen ziehe ich ihn an. Dabei müssen noch viele Dinge geklärt werde, wie Personalausweis, Handy, Geld, Kontakte zu den Mitbewohnern meiner wg, eine Karte damit ich mich nicht verlaufe, Flugzeug Tickets...usw.

Ich hab wirklich nie gedacht das wenn man zurück zur Erde kehrt so viel Stress und Planung vorhat. Ich dachte ich bin dann da und alles ist schon gemacht fertig. Obwohl ich dann nicht so leben würde wir ich es will und so kann ich das.

--------------------------------

Welchen Nachnamen findet ihr am besten?

HimmelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt