Es dauert einige Sekunden, bis sich meine Augen an das Sonnenlicht gewöhnt haben und ich die ersten Strukturen der Arena sehen kann.60 Sekunden.
Eins fällt mir sofort ins Auge.
Wir sind auf dem Wasser.
Um uns herum ist Wasser.
Der ganze Weg bis zum Füllhorn ist ein gigantischer See, und die Tribute sind in einem Kreis dort platziert.50 Sekunden.
Mit schnellem Atem drehe ich mich herum und sehe mir den Rest der Arena an.
Es ist ein riesiger Dschungel.
Der Himmel ist wolkenlos und es ist total heiß und schwül.
Das Ufer des Sees, welches direkt an den dichten grünen Bäumen liegt, ist meterweit von mir entfernt.
Die Bäume ragen meterhoch in die Luft und stehen sondiert beieinander, dass man kaum zwischen ihren dunklen Blättern hindurch
blicken kann.
Der Weg zum Füllhorn hin ist also genauso lang wie der in den Dschungel.40 Sekunden.
Ich versuche, meinen Atem zu kontrollieren, doch ich schaffe es nicht.
Die Erinnerung an meine Spiele ist zu nah.
Zu echt.30 Sekunden.
Die Arena sieht beinahe genau so aus wie die aus meinen Spielen.
Ich spüre, wie Panik in mir aufsteigt.
Was werde ich machen?
Wo ist Finnick? Wo sind Katniss und Peeta?
Ich kann niemanden von ihnen sehen.
Meine Gedanken überschlagen sich.20 Sekunden.
Etwa fünf Meter neben mir wartet Dean aus fünf auf den startenden Kanonenschlag.
Ich blicke zur anderen Seite und entdecke Maisie.
Sie dort zu sehen, fühlt sich an wie ein Schlag in den Magen.
Sie blickt zu mir hinüber und nickt mir kurz entschlossen zu.
Mir wird beinahe übel und ich sehe wieder geradeaus zum Füllhorn, wo in großen roten Ziffern der Countdown zum Start abläuft.10 Sekunden.
Es ist real. Ich bin wieder in den Hungerspielen.
Dort, wo Jinia gestorben ist.
Nicht mit Willow, nicht mit Sky, nicht mit Jacek.
Nur ich.
Dies könnten meine letzten Atemzüge sein.
Doch ich werde sie nutzen.
5, 4, 3...
Ich atme noch einmal tief ein und aus.
2, 1...
Der Kanonenschuss ertönt und ich zucke zusammen, doch ich fange mich sofort und springe von meinem Podest mit einem Satz ins Wasser.Ich tauche unter und für einen Moment ist es ganz still und ruhig.
Die dunklen Wassermassen umhüllen meinen Körper und das einzige, was ich höre, ist mein rasendes Herz.Dann schwimme ich los, und zwar so schnell ich kann.
Mit kräftigen Zügen tauche ich vorwärts.
Ohne einmal aufzutauchen schwimme ich weiter und weiter, bis ich endlich den schmalen Steinweg über mir auftauchen sehe.
Ich greife an den Rand und stemme mich nach oben.
Sofort weht mir die heiße Luft wieder ins Gesicht, doch ich darf nicht eine Sekunde verharren.
Blitzschnell richte ich mich auf und beginne zum Füllhorn in der Mitte des Sees zu rennen.
Meine Füße fliegen nur so über den nassen Stein und ich muss höllisch aufpassen, dass ich nicht ausrutsche.
Ich muss den Vorteil nutzen, dass ich eine der schnellsten sein werde.
Das Füllhorn kommt immer näher und näher und ich beschleunige meine Schritte noch mehr, bis ich schließlich angekommen bin.
Keuchend bleibe ich stehen und will mich umblicken, als ich schon jemanden rufen höre.
Ich fahre herum und sehe Finnick, der ebenfalls schon dort ist.
Blitzschnell hat er sich zwei Dreizacke geschnappt und wirft mir einen zu.
Die restlichen Sekunden, die wir noch zu zweit am Füllhorn haben, nutze ich, um mich möglichst weit vom Rand zu entfernen.
Ich laufe an Finnick vorbei und noch im selben Moment höre ich, wie jemand hinter uns aus dem Wasser kommt.
Ich bremse abrupt ab und fahre herum.
Katniss.
Blitzschnell hat ist sie aufgestanden und richtet nach nur wenigen Sekunden bereits einen gespannten Pfeil genau auf Finnick und mich.
Ein Schock fährt mir durch die Glieder.
Was jetzt?Doch Finnick handelt schneller, als Katniss schießen kann.
Er hebt seinen Arm, an dem er, genau wie ich, den goldenen Armreifen trägt, den Haymitch uns jeweils gegeben hat.
DU LIEST GERADE
Tribute von Panem | Stürmische See
Fanfiction[ MOMENTAN IN ÜBERARBEITUNG ] Einige Zeit ist vergangen, seitdem Librae Jinia in den 73. Hungerspielen verloren hat. Nicht nur sie spürt, dass sich Distrikt vier auf eine Rebellion vorbereitet - das Kapitol ist immer einen Schritt voraus. Mags und...