𝗗𝗦𝗖𝗛𝗨𝗡𝗚𝗘𝗟

18 2 0
                                    


Inzwischen ist etwa eine Stunde vergangen, und noch immer laufen wir durch den Dschungel und entfernen uns vom Füllhorn.
Ich habe kaum noch Kraft, die Hitze ist fast nicht auszuhalten und ich habe gewaltigen Durst, doch aus irgendeinem Grund tragen mich meine Beine die ganze Zeit weiter.

Ich bilde das Schlusslicht unseres Trupps. Ich möchte jetzt mit niemanden reden, ich will einfach nur vergessen.
Ich versuche mich einzig und allein auf den Dschungel um uns herum zu konzentrieren.

Die meisten Bäume hier kenne ich nicht, sie haben glatte Stämme und nur wenige Äste. Die Erde ist schwammig und dunkel, an vielen Stellen wird sie von einem Rankengewirr an bunten Blumen verdeckt.
Die Luft hier ist feuchtwarm und schwer.
Der dünne, blau-graue Stoff meines Overalls hat das Wasser vom Füllhorn zwar schnell verdünnen lassen, aber er klebt vor Schweiß an mir.
Langsam bekomme ich kaum noch Luft.
Meine Kehle fühlt sich ausgetrocknet an und die Bäume um uns herum scheinen zu schwanken.
Keuchend werde ich schließlich langsamer und bitte die anderen, eine Pause zu machen.
Finnick, der vorangelaufen ist, sieht noch kaum erschöpft aus, doch er wirft einen Blick auf Katniss.
Auch sie scheint dringend eine Pause zu benötigen.
Die Art, wie mein Distriktpartner sie von Kopf bis Fuß mustert, erinnert mich an das, was Peeta bei den Interviews gesagt hat.
Wenn es stimmt, dass Katniss und er ein Kind erwarten, ist es für Katniss wohl kaum gesund, wenn sie ohne jegliche Rast durch den Dschungel rennt.
Wir gehen noch einige Schritte und lassen uns schließlich zwischen zwei massiven Bäumen nieder.
Erschöpft lehne ich mich an einen dunklen Baumstamm.
Nachdem ich mir von der schwachen, feuchten Brise die Wangen etwas abkühlen lassen habe, folgt mein Blick Katniss, die gerade geschwind einen Baum hinaufklettert. Ich habe noch kaum ein Wort mit ihr gewechselt.

Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie sie Finnick und mich misstrauisch beobachtet.
Na klar. Sie hat keine Ahnung, was hier eigentlich vorgeht, und dass er oder gar ich sie niemals töten würde,
sondern wir genau das Gegenteil erreichen wollen.

Katniss ist erst siebzehn, genau so alt war ich bei meinen Spielen.
Wie ist es wohl, das Symbol einer Rebellion zu sein? Wenn das ganze Land auf einen blickt, teilweise voller Hoffnung?
Ich weiß, dass auch Jinia für Distrikt vier eine Rebellion angezettelt hat, wenn auch keine so große wie Katniss.
Was würde wohl geschehen, wenn die beiden sich treffen würden?
Wie würden die Distrikte wohl reagieren, wenn sie Katniss und Jinia vereint sehen würden?
Beide haben in gewisser Weise den Regeln der Spielmacher getrotzt.
Es erinnert mich an das Bild, was meine Tochter Blue vor einiger Zeit gemalt hat.
Dort war Katniss zu sehen, wie sie jeweils Jinias und Rues Hand hält.
Ob sich Blue diese Fragen wohl auch gestellt hat?
Hat sie Antworten gefunden?

Ich kann es mir kaum vorstellen, wie es wäre, wenn ich direkt nach meinen Sieg wieder in die Arena gemusst hätte.
Abgesehen davon, dass mich die Tode meiner Verbündeten und meiner Schwester Aline das Jahr nach meinen Sieg noch furchtbar verfolgt haben. Ich glaube nicht, dass ich das verkraftet hätte.
Vor allem, wenn ich dann in eine Gruppe voller älterer, langjährig befreundeter Sieger kommen würde, die mich alle als einen großen Konkurrenten ansehen.

Und in Wirklichkeit bin ich ja eine aus dieser Gruppe, die durch eine besondere Freundschaft verbunden ist.
Ich kenne, nein, ich kannte sie alle.
Bis das am Füllhorn geschehen ist.

„Wie viele sind tot?" fragt Peeta plötzlich, als hätte er meine Gedanken gelesen.
„Schwer zu sagen, mindestens sechs, glaube ich." erwidert Katniss von ihrem Baum hinab.

„Wir können jetzt weitergehen, wenn ihr wollt" sage ich schließlich, weil ich nicht das Gefühl haben will, die drei aufzuhalten.
„Das müssen wir sogar." zischt Finnick.
„Wir sollten zusehen, dass wir schnell Wasser finden.", fügt er hinzu. „Heute Nacht müssen wir uns verstecken, da machen die anderen Jagd auf uns."
Katniss, Peeta und ich stimmen zu und schließlich sind wieder auf den Beinen und folgen Finnick noch tiefer in das Dickicht der Bäume.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 13 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Tribute von Panem | Stürmische SeeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt