Eher wieder willig lösten sich die beiden Frauen aus ihrer innigen Umarmung und kehrten aus ihrer eigenen kleinen Welt zurück in die Realität.
Laute Gesänge, welche lediglich Gebrüll sehr nahe kamen, ertönten aus der Umkleide und störten, zum Unmut der beiden Frauen, den ruhigen Momenten der Zweisamkeit.Alex vernahm ein leises Lachen und blickte zu Ida, die amüsiert über das Verhalten der anderen zu der Blondine schaute.
"Ich glaube, dein Team braucht dich." schmunzelte Ida.
"Ich glaub auch. Wir sehen uns später im Hotel, ja?"
Kurz nickte die Jüngere.
"Ich hol dich ab." lächelte Alex und zog Ida erneut in eine kurze Umarmung.Mit einem breiten Lächeln kehrte Alex in die Umkleide zurück, wo sie direkt von einer grinsend Svenja empfangen wurde.
"Ich hab euch geseheeeeen" flötete sie und hielt der Stürmerin eine Bierflasche unter die Nase.
Mit einem schwachen Grinsen nahm die Kapitänin die Flasche entgegen und prüfte den Alkoholgehalt.
"Ist alkoholfrei." hickste Svenja kurz.
Grinsend musterte Alex die etwas Ältere.
"Hatte bei deiner Körpergröße wahrscheinlich wieder die doppelte Intensität, mh?" lachte die 32-Jährige leise und nahm ihrer Freundin auch ihre Flasche aus der Hand.
"Ha ha. Ich lach mich schlapp.""Aber jetzt erzähl mal Poppi, wer war das denn draußen?" grinste Feli, die die beiden Frauen im Flur vermutlich auch gesehen hatte.
"Ihre Geliebte." lachte Svenja leise und erhielt für den Kommentar einen sanften Seitenhieb von Alex.
Ein einheitliches 'Uhhhh' zog sich durch den Raum und die gesamte Aufmerksamkeit lag nun auf dem Gespräch zwischen Feli und ihr.
Innerlich schüttelte Alex ihren Kopf, natürlich war es Tratsch Thema Nummer eins, wenn etwas im Liebesleben der Kapitänin passierte."Sie ist eine sehr gute Freundin von mir." lächelte Alex sanft und ließ sich auf ihrem Platz nieder.
Kurz kreuzten sich die Blicke der Blondine und Lena Lattwein, welche vorhin mit Ida gesprochen hatte.
So ganz konnte Alex ihre Absicht hinter diesem emotionslosen Blick der Mittelfeldspielerin nicht deuten, ging aber auch nicht näher drauf ein.
Die jüngsten des Teams platzen mit einer großen Musikbox in die Kabine und sorgten dafür, dass die Aufmerksamkeit nun nicht mehr auf Alex Person lag."Oh Gott, Laura! Was zieh ich an??" Laura hatte sich gerade aufs Bett gelegt, um einem kurz durchzuschnaufen, da gab es schon das nächste Problem.
Sie konnte nicht mal sauer auf die Brünette sein. Wahrscheinlich war sie damals auch nicht anders."Ida, Schatz, entspann dich doch einmal kurz. Wir haben mindestens noch 3 Stunden bis wir uns zu dem gemeinsamen Abendessen treffen." lächelte die Ältere sanft, stand auf und ging auf Ida zu.
Laura strich beruhigend über Idas Arm.
"Setz dich hin und atme einmal kurz durch. Danach kannst du mir dann von dem kleinen Treffen mit Alex erzählen und dann können wir langsam anfangen uns fertig zu machen.
Außerdem wird Alex dich so oder so großartig finden."Langsam nickte die Jüngere und ließ sich langsam auf dem Bett nieder.
"Es ist nur...ich will einen guten Eindruck hinterlassen. Nicht nur bei Alex, sondern auch bei ihren Kollegen. Allein schon die Begegnung mit der einen hat mir gereicht." zum Ende hin wurde Ida immer leiser, da sie das Verhalten der Blondine von vorhin selber noch nicht ganz ein Ordnen konnte."Welche Begegnung?" neugierig setzte sich Laura neben die Brünette.
"Nach dem ich losgegangen bin, hat mich eine blonde junge Frau von hinten angesprochen. Sie hatte blonde lockige Haare, die waren zu einem strengen Zopf gebunden und ich glaub, sie hatte die Nummer 8 auf ihrer Hose stehen. Na ja auf jeden Fall hat sie mich total komisch angeschaut und als später Alex noch dazu kam, hat sie mir nur die kalte Schulter gezeigt."
Während Ida weiter von ihrer Begegnung erzählte, ging Laura in ihrem Kopf den gesamten Kader durch, um ein 'perfect Match' für ihre Beschreibung zu finden.
"Meinst du Lena Lattwein?" fiel Laura der 24-Jährigen ins Wort und sah sie fragend an.
"Laura..."
"Ja ich weiß, warte kurz." wie von selbst flogen Lauras Finger über ihr Handy und kurze Zeit später hielt sie ihr ein Bild von Alex und der blonden Frau aus dem Flur unter die Nase.
DU LIEST GERADE
vergissmeinnicht
Fanfictionalex popp x oc In den verborgenen Zwischenräumen des Alltags entfaltet sich ein unsichtbares Band zwischen einer passionierten Fußballspielerin und einer liebevollen Seele. Zwischen flüchtigen Berührungen und intensiven Blicken in der Dunkelheit wäc...