"Ida? Hörst du mir überhaupt zu?" mit einem leichten Grinsen stützte sich Laura auf der Theke ab und sah zu Ida, die sich gerade um die Kasse kümmert.
Seit dem Pokalfinale schien die Jüngere wie ausgewechselt. Das Lächeln auf ihrem Gesicht schien gar nicht mehr schwinden zu wollen und ihre Gedanken schienen immer woanders zu sein.Wissend das sich etwas zwischen Ida und Alex verändert hatte, nahm Laura Idas Verhalten mit einem Schmunzeln zur Kenntnis.
"Ich hör dir immer zu Laura." lächelte Ida und sah zu der Älteren.
"Das halt ich für ein Gerücht." grinste die braunhaarige und musterte Ida kurz. Sie schien viel entspannter als die Tage vor und nach dem Pokalfinale. Vielleicht täuschte sich Laura auch nur aber ihr kam es so vor, als hätte Ida viel mehr Farbe im Gesicht.
Es machte sie so unbeschreiblich glücklich das sie nicht mehr mit dieser Last leben musste."Also nochmal, wie sieht es aus mit dem Champions League Finale? Kommst du mit oder musst du dich um das Café kümmern?" neugierig schaute Laura zu Ida.
Das Thema war schon seit einigen Tagen sehr präsent, da es in knapp einer Woche bereits so weit war und die Wölfinnen um den Champions League Titel kämpfen mussten.
Alex erwähnte dieses Thema mindestens einmal in jedem Gespräch was sie und Ida führten.Nachdem die Frauen aus Köln zurückgekehrt sind, blieb Lieder nicht viel Zeit für ein paar ruhige Minuten zwischen Ida und Alex.
Der Kalender der Stürmerin war bis zum Platzen gefüllt und Ida hatte sich bereits darauf eingestellt nur noch über ihr Handy mit ihr kommunizieren zu können. Als die Blondine jedoch am nächsten Tag unangekündigt in ihrem Café stand; den Tag darauf ebenso und die darauffolgenden Tage auch, wurde Ida ganz schnell bewusst das Alex sich immer ein paar Stunden frei schaufelte.Jeden Tag, Punkt 17 Uhr stand Alex vor ihr hinter der Theke und grinste sie breit an. Für Ida war es mittlerweile das Highlight ihres Tages Alex zu sehen und sie erwischte sich schon das ein oder andere Mal, wie sie die Stunden zählte bis die Ältere wieder bei ihr war.
Es waren diese kleinen Momente und Gesten, die nicht nur Ida, sondern auch Alex in vollen Zügen genoss.
Leider konnte die Stürmerin heute nicht vorbeischauen, da sie Patch bei ihrer Familie abgeben musste, damit er nicht alleine zurück bleib.Zwischen ihnen ging es jedoch nie weiter als eine feste Umarmung. Auch, wenn die 32-Jährige schon öfter mal daran gedacht hat, ihr vielleicht vorsichtig einen Kuss auf die Lippen zu hauchen, hielt sie sich zurück.
Es fühlte sich nicht wie der richtige Zeitpunkt an.
In diesen kurzen Augenblicken hörte die Blondine immer die Worte von Svenja in ihrem Hinterkopf hallen.Es wird nie den richtigen Zeitpunkt geben und irgendwann ist es zu spät.
"Das ist ein Samstag, richtig?" hackte Ida vorsichtshalber noch einmal nach, obwohl sie genau wusste, wann das Spiel stattfand.
Mit einem kleinen nicken bestätigte Laura die Frage und beobachtete wie Ida in ihren Kalender schaute.
"Theoretisch würde dem nichts im Weg stehen, allerdings weiß ich nicht ob Alex mich überhaupt dabei haben will."
Irritiert sah Laura zu der Jüngeren.
"Wieso sollte Poppi dich nicht dabei haben wollen?"
Kurz zuckte Ida mit den Schultern.
"Keine Ahnung. Ich hab gedacht, weil ihre Freunde dort sein werden und ihr Bruder? Ich kenn die alle nicht und will auch nicht stören."Kopfschüttelnd sah Laura zu Ida, ehe sie langsam anfing zu schmunzeln.
"Du müsstest dich mal selber hören. Ida, du denkst viel zu viel nach. Alex würde sich tierisch freuen, wenn du auch da sein würdest. Ihr bedeutet das so unglaublich viel und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wahrscheinlich sogar noch besser als sonst spielen wird, wenn sie weiß, dass du auch da sein wirst."
Grinsend zwinkerte Laura Ida zu und beobachtete wie sich die Wangen der Jüngeren rot färbten.Ida wollte gerade ansetzten, als sie das kurze Klingeln ihres Handys unterbrach.
Überrascht sah sie gleichzeitig mit Laura auf das Display.
Eine Nachricht von Alex.
Schnell überflog sie die ersten paar Worte; Samstag....Champions League Finale....wirst du da sein?
DU LIEST GERADE
vergissmeinnicht
Fanfictionalex popp x oc In den verborgenen Zwischenräumen des Alltags entfaltet sich ein unsichtbares Band zwischen einer passionierten Fußballspielerin und einer liebevollen Seele. Zwischen flüchtigen Berührungen und intensiven Blicken in der Dunkelheit wäc...