"the End" - JPOLND
_____
Ein paar Sekunden verstrichen, in denen Kookie und ich die Haustür anstarrten.
Beide verwirrt, wer an einem Freitag um diese Uhrzeit noch etwas wollen könnte.
Sich schließlich wieder fangend, lächelte Kookie mich etwas entschuldigend an, bevor er zur Fernsprechanlage ging.
"Ja?", fragte er in diese hinein.
Die Antwort, die er erhielt, brachte uns erneut zum Inne halten.
"Mr. Jeon?", erklang eine fremde Männerstimme.
"Officer Wrios hier.", fuhr er fort.
"Mein Kollege und ich würden Ihnen gerne ein paar Fragen stellen."
Kaum war ihm bewusst geworden, dass die Polizei vor seinem Gebäude stand, war Kookies Blick zu mir gezuckt.
Rechtzeitig, bevor es zu lange still wurde, fiel ihm ein, dass er reagieren sollte.
"Oh ähm...", er räusperte sich kurz.
"Sicher.", sprach er anschließend in die Fernsprechanlage.
"Kommen Sie rauf."
Er betätigte den Türöffner.
Da die Polizisten einen Moment brauchen würden, bis sie in Kookies Etage angekommen waren, unterließ er es, direkt seine Wohnungstür zu öffnen.
Sichtbar nervös kam er stattdessen zu mir.
"D-das tut mir so leid...", stammelte er.
Dabei konnte ich ihm förmlich ansehen, wie schlecht er sich fühlte.
"Willst du dich irgendwo verstecken?", fragte er.
Unwillkürlich amüsiert davon, dass er, obwohl ich nie etwas in der Art angedeutet hatte, einfach annahm, dass ich ein Problem mit der Polizei hätte, schmunzelte ich.
Anschließend schüttelte ich meinen Kopf.
"Ist doch nicht schlimm.", versuchte ich ihn zu beruhigen.
Anschließend grinste ich etwas schief.
"Ich bin einfach ein Freund, den du angerufen hast, weil du nicht alleine sein wolltest.", erklärte ich schulterzuckend.
Ungefähr nichts war so verdächtig, wie sich zu verstecken.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wusste, wie gut Kookie es überspielen könnte.
Am Telefon zu lügen war etwas vollkommen anderes als von Angesicht zu Angesicht.
Allerdings gab es für die Polizisten auch nicht wirklich einen Grund, anzunehmen, dass Kookie etwas zu verbergen hatte.
Er war ein Übergriffsopfer, das den Notruf gewählt hatte.
Egal ob sie in der Gasse noch fündig geworden waren oder nicht...
Kookie war der letzte, der verdächtig erscheinen würde.
Wahrscheinlich waren die Polizisten nur hier, um ihm mitzuteilen, dass sie seiner Anzeige nachgegangen waren und um nochmal nachzufragen.
DU LIEST GERADE
💠Orenda//Vkook🐻🐰
Fanfiction-"Orenda"- A mystical force presented in all people that empowers them to effect the world, or to effect change in their own lives. Das erste Aufeinandertreffen der beiden zeichnet ein klares Bild. Kookie ist in Gefahr. Tae rettet ihn. Je mehr Z...