"Lost my way" - Vo.Nai Br.XX feat. Celeina Ann
_____
Kaum war die Tür ins Schloss gefallen, entfernte ich meine Hand von Kookies Schulter.
Mein aufgesetztes Lächeln wich ungestellter Gleichgültigkeit.
Sichtbar amüsiert schaute mein Gegenüber diesem Wandel zu.
"Und du...wechselst häufiger mal deine Persönlichkeit?", wollte er wissen.
Das Grinsen auf seinen Lippen war so breit, dass seine Hasenzähne zum Vorschein kamen.
Es war nicht zu übersehen, dass er tiefenbelustigt war.
Dass es ihn kein bisschen zu stören schien, wie ich mich ihm gegenüber die ganze Zeit über benommen hatte, obwohl ich offensichtlich wusste, wie freundliches Verhalten funktionierte.
Ich zuckte nur mit den Schultern, bevor ich zurück zum Küchentisch lief.
"Und was ist deine Ausrede?", erkundigte ich mich.
Kookie wirkte nicht wie jemand, der sein Leben lang versucht hatte, normal zu sein.
Ganz im Gegenteil.
Diese Wohnung...
Sein Benehmen...
Mir erschloss sich nicht, warum jemand wie er kein Problem damit hatte, spontan die Polizei anzulügen.
Warum er so gut darin war, ruhiger zu wirken, als er sich eigentlich fühlte.
Kookie schien ein aufgeschlossener, freundlicher Mensch zu sein.
Niemand, der eine Maske nötig hatte.
Meine Nachfrage brachte Kookie zum Lächeln.
"Naja ich...", er lief zum Herd, um nach seinem Curry zu schauen.
"Ich komme von relativ weit unten.", erklärte er, während er den Deckel anhob.
"Und ich will aber..."
Er schmeckte ab.
"...ganz weit nach oben.".
Sichtbar zufrieden mit dem Geschmack seiner Kreation, zog er den Topf vom Herd.
Er grinste, als er sich zu mir drehte.
"Da lernt man, sich entsprechend zu benehmen.", sagte er.
Unmerklich weiteten meine Augen sich, während ich mich daran erinnerte, dass normale Menschen auch Gründe hatten, sich zu verstellen.
Meine Realität war schon immer so weit weg von "normal" gewesen, dass mir diese Tatsache manchmal abhandenkam.
Dass ich vergaß, dass Leute, nur weil sie nicht ganz so tief in der Hölle steckten, wie ich es tat, trotzdem Probleme haben konnten.
Sekundenlang schaute ich Kookie dabei zu, wie er das Curry auf zwei Teller tat.
Mein Kopf verarbeitete, was er gesagt hatte.
"Wohin nach oben?", entwich es mir schließlich.
Ich wusste nicht genau, woher mein plötzliches Interesse kam.
DU LIEST GERADE
💠Orenda//Vkook🐻🐰
Fanfiction-"Orenda"- A mystical force presented in all people that empowers them to effect the world, or to effect change in their own lives. Das erste Aufeinandertreffen der beiden zeichnet ein klares Bild. Kookie ist in Gefahr. Tae rettet ihn. Je mehr Z...