Kapitel 12

78 15 62
                                    

"What I was made for" - Billie Eilish

_____


"Wolltest du nicht eigentlich schlafen?", fragte ich, als Kookies Schokoladenaugen mich schon wieder verdächtig lange von der Seite anschimmerten.


Er war vorhin vor Unglauben fast umgefallen, als ich zugestimmt hatte, mit in sein Bett zu kommen.

Danach hatte er sich etwa hundert Mal bedankt.

Ich hatte mir Mühe gegeben, ihm nicht zuzuhören.

Und hier waren wir nun...


Alles um uns herum dunkel.

Alles still.

Nichts zu hören, außer entferntem Straßenlärm.

Das Zimmer nur sanft erleuchtet vom Mondlicht, welches durch das Fenster drang...


Da ich nicht wirklich erwartete, in den nächsten Stunden einschlafen zu können, hatte ich mich erstmal hingesetzt.

Kookie hatte sich mit ein paar Zentimetern Abstand neben mich gelegt.


Ich hatte gedacht, dass er einfach einschlummern würde, während ich die ganze Nacht lang die Fronten der Kleiderschränke anstarren würde, die direkt gegenüber von seinem Bett an der Wand standen.

Aber nichts da...

Diese sonderbare Nacht weigerte sich, ein Ende zu finden.



Kookie grinste süß wegen meiner Bemerkung.

"Gleich...", meinte er nur, während er mich weiter anschaute.


Ich wunderte mich, warum er mich anguckte, als wäre ich irgendein Museumsstück, das man minutenlang bewundern konnte.

...so lange, bis mir auffiel, was Kookie ansah.

Welchen Teil von mir.


"Ich ähm...", etwas unentschlossen drückte ich meine Lippen aufeinander.

"Ich verspreche, dass ich nichts anzünde.", meinte ich, während ich meine Hand hin und her drehte, um zu signalisieren, dass keine Gefahr bestand.


Das Kichern, das mein Gegenüber daraufhin von sich gab, zeigte mir, dass ich seinen Blick wohl missinterpretiert hatte.

"Oh nein.", amüsiert zuckten Kookies Schultern.

Anschließend setzte er sich noch einmal auf.

"Ich hab mich nur gefragt...", neugierig deutete er auf meine Finger.

💠Orenda//Vkook🐻🐰Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt