Kapitel 14

100 16 40
                                    

Bisher längstes Kapitel (fast 2000 Wörter, yex x3) incoming <3
Falls es euch nichts ausmacht, würde ich mich sehr dolle über ein paar Kommentare freuen ^^
It really makes my day <3

Viel Spaß beim lesen 💙
__________

The Well Pennies' Cover von "Zombie"

______


Einen Moment lang wie erstarrt, waren meine Augenlider das einzige, das sich bewegte.

Zögerlich klappten sie auf und zu.


Obwohl die Frage alles andere als überraschend gekommen war, konnte ich förmlich spüren, wie der Erwähnung der zweiten Person, die ich auf dem Gewissen hatte, dafür sorgte, dass sich alles in mir zusammenzog.

Meine Haltung verspannte sich.

Auch meine Hand...

Ohne es zu wollen, ballte ich sie zu einer Faust.


Ich wusste nicht genau, wieso Kookies Frage mich so sehr aus der Bahn warf.

Die Antwort darauf lief seit Jahren in Dauerschleife in meinem Kopf ab.

Sie war präsenter, als alles andere in meinem Leben.

Und dennoch...


Langsam öffnete ich meinen Mund, nur um ihn kurz darauf wieder zu schließen.

Ich biss mir auf die Unterlippe.

Trotzdem konnte ich es nicht aussprechen.

Ich konnte nicht.

Schlicht und ergreifend, weil es wirklich unaussprechlich war.

Was er mir angetan hatte...

Wie ich mich gerächt hatte...

Meine Erzählung von gerade eben war ein rosa Zuckerwatte-Traum dagegen.


Ich...

Kurz schaute ich Kookie an, bevor ich meinen Blick senkte.

Ich brachte es nicht fertig, es ihm zu erzählen.

Erst Recht nicht ihm.

So sehr ich auch den ganzen Abend über darauf gewartet hatte, dass er endlich Angst vor mir bekommen würde...

Das hier ging nicht.

Einerseits, weil der bloße Gedanke, es auszusprechen, dafür sorgte, dass mir übel wurde.

Andererseits, weil Kookie nach den Dingen, die ihm heute passiert waren, sicherlich genug Albträume haben würde.

Ich wollte ihm ungern noch mehr Stoff dafür geben...



Tief in meinen Gedanken versunken, bemerkte ich nicht, wie Kookie mich anschaute.

Dass sein Blick sich zunehmend mit Mitgefühl füllte, je länger ich nicht antwortete.


"Tut mir leid...", holte seine Stimme mich schließlich zurück in die Realität.

💠Orenda//Vkook🐻🐰Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt