Der nächste Tag

272 16 0
                                    

Ich öffne meine Augen als es bereits hell wird. Es dauert ein paar Sekunden bis ich rekonstruieren kann, wo und warum ich hier bin und was zuletzt passiert ist. Bei den Gedanken an heute Nacht muss ich grinsen. Ein Blick auf meinen Körper verrät mir, dass ich Anastasias oversize Schlafshirt trage und nur noch mein Höschen. Dann schaue ich zu ihr. Sie schläft noch unter der Decke, doch ich sehe, dass sie nur ihren BH trägt. Plötzlich schrecke ich auf. "Scheiße, wir müssen doch in die Schule!", bemerke ich. Da wacht sie auf. "Oh fuck. Wie spät ist es?!", fragt sie hektisch, während sie aufsteht und ein Oberteil in ihrem Schrank sucht. Ich schaue auf die Uhr. 07.40 Uhr. Noch 20 Minuten bis die erste Stunde beginnt.

Ich laufe runter und ziehe mir schnell meine Jeans und den Pulli von gestern über. Dann gehe ich ins Bad und versuche noch meine Haare einigermaßen akzeptabel aussehen zu lassen. Nach dieser Nacht ist das nicht so einfach. Als ich aus dem Bad komme, läuft Anastasia schnell rein. Ich schaue sie an. Wow. Wie konnte sie in der kurzen Zeit so perfekt ihren Eyeliner und Lippenstift auftragen? Sie kommt schnell wieder raus. Dann besprechen wir, dass ich kurz vor ihr losgehe, damit wir nicht zusammen erwischt werden. Sie schmiert mir noch ein Käsebrot und dann verschwinde ich.

In der Schule angekommen, gehe ich schnell auf meinen Platz. In dem Moment klingelt es. Fünf Minuten später kommt Frau Hofer rein. Sie schaut so seriös und konzentriert wie immer. Dennoch schauen wir uns öfter als sonst an, doch versuchen, nicht zu lächeln. Die Stunde läuft super und ich bin so glücklich wie lange nicht mehr. Außerdem kann ich mich gut melden, weil ich ja genau weiß, worum es heute geht. Merle schaut mich ein paar mal verwundert an. Wahrscheinlich aus genau diesem Grund. Vielleicht auch, weil ich den etwas dreckigen Pulli von gestern trage. Ich tue so, als würde ich es nicht merken. Dann klingelt es zur Pause und wir gehen raus. Auf dem Weg an Frau Hofer vorbei, zwinkert sie mir unauffällig zu.

Wow, dieses Geheimnis müssen wir jetzt noch zweieinhalb Jahre für uns behalten. Ob wir das schaffen? Und wie geht es weiter? Bleibt es bei dem einen Mal? Oder gehen wir eine Art Beziehung ein? Doch bei dem nächsten Gedanken zieht sich alles in mir zusammen: Was, wenn sie genau das mit mir gemacht hat, wie mit den Männern davor, die ich manchmal bei ihr gesehen habe? Was wenn ich nur zur Abwechslung mal benutzt wurde?

Den restlichen Schultag bin ich in meinen Gedanken versunken. Zum Glück fängt das neue Halbjahr gerade erst an und ich verpasse so noch nicht viel. Ich sollte diese Frage am besten mit ihr klären, bevor ich jetzt zu viel drüber nachdenke...

Forest EyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt