Kapitel 6

524 26 7
                                    

In dieser Nacht schlief Eden nicht gut. Oder besser, sie schaffte es überhaupt nicht, einzuschlafen. Das Gespräch über den Baum spuckte in ihrem Kopf wie ein Poltergeist.

Den Baum neu erschaffen... Dazu noch in seinem Ursprung. Verdammt sie hatte das doch nur so daher gesagt, weil es in der Theorie möglich sein könnte. Ihre Hand wanderte sie dem kleinen Schlüssel den sie immer bei sich trug. In seinem kopf eingebettet, lag ein kleiner einzelner Samen. Sie hatte ihn, seit sie existierte. Traurig schüttelte sie den Kopf.

Lucifer hatte recht. Es war viel zu gefährlich. Gar Nicht auszumalen, was passieren würde, wenn der Baum des Lebens auf einmal in der Hölle stand. Das würde ja bedeuten das sie als Wächter auch dort, bleiben müsste für immer. Das würde den Himmel ziemlich abfucken. Und alle in Gefahr bringen. Gleichzeitig musste sie gestehen, das es ein schöner Gedanke war hierzubleiben. Bei Lucifer, an einem ort wo sie frei sein konnte. Ironisch das die Hölle ein solcher Platz sein soll. Außerdem konnte sie es nicht ohne die Macht eines Seraphim. Verärgert stand sie auf und lief in ihrem Zimmer auf und ab. Lucifer hatte so wütend über Charlies vorschlag geklungen. Normalerweise redete er nie so mit ihr. In Edens Augen war das ein Hinweis, wie sehr er Angst um sie alle hatte. Es rührte sie, dass er sie dabei mit einbezog. Aber eine leise Stimme in ihr zweifelte. Was wenn Lucifer sie gar nicht wirklich für immer hier haben wollte. Vielleicht war er froh, wenn er endlich wieder seine Ruhe hatte?

“Er trägt immer noch seinen Ring du dummes Ding. Niemals wirst du einen Platz in seinem Herzen haben so wie Lilith ihn hatte.” Dieser Gedanke schmerzte und ließ ihr Herz schwer werden. Sie musste sich ablenken.

Denn auch über die Zeit hatte sie gelogen, auch wenn es ihr erst nach dem Kampf bewusst geworden war.

Langsam zog sie die grünen Handschuhe aus, die sie selbst im Schlaf trug. Für Eden waren sie fast wie eine zweite Haut. Nachdenklich betrachtete sie Hände und Unterarme. Feine schwarze Fäden zogen sich durch ihre Haut wie Adern. Zu Beginn war das Mal der Verderbnis kaum sichtbar gewesen, doch es schien langsam aber stetig zu wachsen. Jedes Mal, wenn sie Magie benutze, spürte sie es in ihrem Blut wandern. Ob sie vergehen würde, wenn es ihr Herz erreichte?
Eden schüttelte die Gedanken von sich. Wenn sie keinen Platz für sich in diesem Universum fand, dann war es egal, was aus ihr wurde. Sie hatte längst für sich entschieden nicht wieder in den Himmel zu kehren.
Jetzt galt es tätig zu werden und das unmöglich möglich zu machen, um dazu beizutragen, dass sich etwas änderte. Schnell zog sie die Handschuhe wieder an. Dieses Geheimnis würde sie für sich behalten.

Niemand sollte sich wegen ihr sorgen, ändern konnte man es sowieso nicht. Ohne Baum würde sie nicht ewig existieren können, dieses Detail wusste Lucifer nicht und sie würde den Teufel tun es ihm auf die Nase zu Binden.
Zu schmerzhaft war der Gedanke daran, wie er sich entschieden würde wenn es um ihr überleben oder die Sicherheit aller anderen ginge.

Der Baum hatte seine letzte Lebenskraft verloren, in dem Moment wo sie den Garten verlassen hatte. Sie hätte ein Teil ihrer macht dort lassen können wir Sera es sich erhofft hatte, aber wann hörte Eden schon auf andere.

Was die Seraphim wohl sagen würden wenn es einen neuen Garten hab?

Tz. Was dachte sie überhaupt darüber nach. Es brauchte so viel, um die richtige Bedingung zu schaffen. Nachdenklich starrte sie auf die tote Erde im Blumentopf. Ihrem Gefühl folgend grub sie Ihre Hände tief hinein und lauschte. Sie hatte es in ihrer Wut geschafft, eine abstrakte Version einer Ihr bekannten Pflanze zu erschaffen, die eigenständig Überleben konnte. Es gab also etwas in dieser Welt, mit der sie dazu imstande war. Tod was nicht der Passende begriff.
Eher schlafend? Unfertig?

Ja natürlich.

Wie konnte sie so dumm sein zu glauben, dass sie einfach benutzen könnte, was bereist erschaffen wurde. Nichts auf der Erde hätte hier eine Chance zu überleben. Eden musste komplett von vorne beginnen. Lucifer hatte verboten, den Baum wachsen zu lassen. Aber ein Garten war kein Baum und hatte nicht dieselbe Funktion, das war etwas ganz anderes.

Hazbin Hotel ~ Root of Eden (Lucifer x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt