1: Erste Begegnung

879 10 0
                                    

„ein Teller Reis für Tisch Nummer 8 !” rief ich in die Küche hinein und ging wieder zurück zu den anderen Kunden die bestellen wollten.

„kommt gleich” antwortete ich einer Kundin und ging in die Küche um Bescheid zu geben, dass zu Tisch Nummer 17 eine Portion Pommes gebracht werden muss und ging hoch in mein Zimmer.

Ich leitete mit meiner besten Freundin ein Café, sie und andere Mitarbeiter kochten und ich erledigte den ganzen Papierkram. Manchmal half ich mit beim Bestellungen aufnehmen, weil wir nur eine Angestellte dafür hatten und immer noch am suchen für andere waren.

Gerade war ich dabei, eine Stellenausschreibung für Kellner zu ausdrucken, die ich gleich an die Eingangstür des Cafés hängen würde.

Eigentlich ist das hier nur ein kleines Restaurant, das 'komm-Café' heißt. Manche Leute kommen hierher um sich zu entspannen, andere kommen, um etwas zu essen oder zu trinken.

Endlich war ich fertig mit dem ausdrucken der Blätter und ging runter. Als ich die Stellenausschreibungen an die Tür hang, erschrack ich mit der Hand an meiner Schulter und drehte mich um.

Diese Person war Sude, meine beste Freundin, die mit mir das Restaurant leitete.

Sude: „was machst du ?”
y/n: „ich hänge die Stellenausschreibungen auf”
Sude: „okay, ich wollte dir bescheid geben das Nihal heute Abend Halil und so hier her zum Essen bringt”
y/n: „Halil und so ? Wer kommt noch ?”
Sude: „ja die anderen Fußballer halt”
y/n: „okay, ich gehe wieder in mein Zimmer”
Sude: „tschüss”

Sie winkte und ging zurück in die Küche.
Nihal ist auch meine beste Freundin. Sude, Nihal und ich sind ein unzertrennliches Trio. Wir kennen uns seit dem wir auf der Welt sind, unsere Eltern haben uns alle zusammen großgezogen. Nihal arbeitet im Galatasaray Stadion als Dolmetscherin und will heute mit den Fußballspielern hier her zum Essen kommen.

Als ich eine Kundin sah die bestellen wollte, ging ich zu ihr und nahm die Bestellung auf. Ich gab in der Küche bescheid bevor ich wieder hoch in mein Zimmer ging.

Nun war es schon 19:32 Uhr. Sude und ich standen an der Kasse und unterhielten uns. Der Großteil der Kunden war schon weg und jetzt warteten wir auf Nihal und die anderen.

Sude: „es ist schon 19:33 Uhr, wann kommen die ?”
y/n: „die kommen wahrscheinlich gleich”
Sude: „soll ich Nihal anrufen ?”
y/n: „Nein, sie sind gerade bestimmt auf dem Weg”
Sude: „a-”
y/n: „sie ist da !”

Ich unterbrach Sude, als ich Nihal und Halil zusammen rein kommen sah. Dahinter waren noch drei andere die ich nicht kannte.

Als sie am Tisch saßen, ging ich zu ihnen und begrüßte sie. Nihal stand auf und wir umarmten uns.

Nihal: „Meine eine beste Freundin Sude kennt ihr ja schon, und das ist meine andere beste Freundin y/n”

Ich lächelte einfach nur als ich alle Blicke auf mir spürte.

y/n: „hallo”

Nachdem ich allen die Hand geschüttelt hatte, setzte ich mich neben sie und alle sagten nacheinander ihre Namen.

Abdülkerim der auch 'Apo' genannt wird, Berkan und Barış kannte ich jetzt.

Als mir einfiel, das ich ihre Bestellungen noch nicht aufgenommen hatte, stand ich auf und ging zur Kasse. Die Menüs lagen eigentlich immer auf den Tischen, aber wir räumten sie auf wenn es Abend wurde.

Als ich mir fünf Menüs schnappte, ging ich wieder zum Tisch und reichte jeden eins in die Hand.

y/n: „was hättet ihr denn gerne ?”

Bis zum Tod Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt