Kapitel 24

214 2 0
                                    

Nicolas

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Nicolas

Ich sitze jetzt schon eine Weile hier und beobachtete Nina, als ich mir überlegte ob ich sie jetzt befragen sollte oder später. Sie war immer noch sichbar verängstigt.

Sie hatte sich geweigert, etwas zu essen oder zu trinken, seit sie hierher gebracht wurde und seit ich hier saß, hatte sie kein Wort zu mir gesagt. Obwohl sie verängstigt aussah, schien sie keine Angst vor mir zu haben. Sie hatte Angst vor etwas anderem. Vielleicht hatte sie Angst, Elena zu verlieren.

„Geht es ihr gut?" fragte sie schließlich nach einer Weile und durchbrach damit das lange Schweigen.

Ohne ein Wort als Antwort zu sagen, starrte ich sie weiterhin an.

„Sag es mir." Sie beharrte darauf und ihre Stimme wurde immer verzweifelter. „Ich weiß, dass du sie besucht hast. Geht es ihr gut? Weiß sie, dass du derjenige warst, der diese Männer geschickt hat?"

Ich schwieg und überlegte, ob ich sie jetzt oder später fragen sollte, was ich wissen musste.

„Sag etwas bitte." flehte sie, als sie keine Antwort erhielt.

„Ich muss dich etwas fragen, deshalb bist du hier. Aber ich werde jetzt nicht fragen. Ich werde zurückkommen, wenn du dich besser eingelebt hast." habe ich endlich ausgesprochen.

Ohne auf ihre Antwort zu warten, sprang ich auf und ging von ihr weg.

„Bitte sagen Sie mir einfach, ob es ihr gut geht oder nicht. Bitte. Ich mache mir wirklich Sorgen. Bitte." flehte sie und ich konnte die Sorgen in ihrer Stimme spüren. Ich blieb wie angewurzelt stehen und drehte mich dann halb um, um sie anzusehen. „Es geht ihr gut und sie ist stabil."

Ein erleichterter Seufzer entfuhr ihren Lippen, als ob eine schwere Last von ihrer Brust genommen worden wäre. „Gott sei Dank." murmelte sie.

Ich warf ihr einen kurzen Blick zu, bevor ich meinen Weg fortsetzte. Ich verliess den Raum und aufeinmal sprach sie.

„Fragen Sie einfach, was Sie jetzt fragen möchten. Ich möchte so schnell wie möglich hier raus."

Ich drehte mich zu ihr um und beobachtete sie eine Minute lang, bevor ich zustimmend nickte. „Okay. Wenn es das ist, was du willst."

Sie klang jetzt mutiger und weniger verängstigt, daher war ich mir sicher, ihr Fragen zu stellen.

Ich schlenderte zurück zu ihrem Platz und ließ mich ihr gegenüber nieder.

Ohne noch mehr Zeit zu verschwenden, ging ich direkt zur Sache. „Wer ist Damianos Vater?"

Ihr Mund öffnete sich, als ein schockierter Ausdruck ihre Gesichtszüge für eine Sekunde durchdrang, bevor sich ihr Gesichtsausdruck schnell in einen neutralen verwandelte.

„Wer ist Damiano?" fragte sie und täuschte Unwissenheit vor.

Ich war mir sicher, dass sie genau wusste, wen ich meinte. Es war ganz offensichtlich.

„Nina." rief ich, als ich aus meinen Fingern einen Turm machte. „Ich möchte das nicht auf die harte Tour nehmen. Gib mir, was ich will, solange ich noch freundlich darum bitte."

Sie hob fragend eine Augenbraue. „Wovon redest du? Wer zum Teufel ist Damiano?"

„Du weißt, wer Damiano ist."

Sie schüttelte den Kopf. „Das tue ich nicht. Wer ist er?"

Sie war genauso stur wie Elena. Ich seufzte. „Es scheint, dass du deinen Aufenthalt hier geniesst und ihn gerne länger verlängern würdest, als ich es für dich vorgesehen hatte."

„Ich weiß wirklich nicht, wer Damiano ist. Und wenn ich hier rauskomme, landest du im Gefängnis. Du kannst mich nicht einfach aus freien Stücken entführen, um mich zu einer Angelegenheit zu befragen, von der ich nichts weiß. Ich klage sie an wegen: versuchtem Mord und Entführung." platzte sie in einem einzigen Atemzug heraus.

Ich beugte mich vor, meine Stimme war leise, aber laut genug, dass sie es hören konnte. „Ich nehme an, du weisst nicht, wer ich bin. Ich kann nicht ins Gefängnis gehen."

Sie spottete. „Nur weil du reich bist, heißt das nicht, dass du über dem Gesetz stehst. Auch wenn ich nicht die Macht habe, dich ins Gefängnis zu schicken, ist Elenas Vater mehr als mächtig genug, dich ins Gefängnis zu schicken, weil du versucht hast, seine Tochter zu töten. Lies meine Lippen: Du kommst ins Gefängnis", sagte sie mit Nachdruck auf die letzten Worte.

Ich presste meine Lippen zu einer dünnen Linie zusammen. Sie wusste offensichtlich nichts über den Hintergrund ihrer Freundin und ich fragte mich, wie Elena es schaffte, diesen Aspekt ihres Lebens verborgen zu halten. Ich wollte ihr sagen, dass Danilo mich niemals bei den Behörden anzeigen würde, weil er keinen Stein in ein Glashaus werfen wollte, aber...Ich würde das nicht tun, weil sie meine Zeit nicht wert war.

„Ich werde zurückkommen und dir diese Frage noch einmal stellen, und dann solltest du besser kooperieren. Wenn du es nicht tust, werde ich tun, was ich tun muss." sagte ich ihr, bevor ich aufstand und zur Tür stapfte. Sie fing an zu schreien und forderte mich auf, sie gehen zu lassen, aber ich schenkte ihr keine Beachtung.

Als ich den Raum verließ, sah ich Bené, Stefan und Enzo im Flur stehen und auf mich warten.

„Was haben Sie mit ihr vor, Chef?" Fragte mich Bené und ich presste meine Lippen fest zusammen, bevor ich seufzte.

„Was denkst du, was wir mit ihr machen sollten?" Fragte ich und hob eine Augenbraue.

„Es ist deine Entscheidung."

Ich ließ meinen Blick zwischen Stefan und Enzo hin und her schweifen und überlegte, ob ich sie loswerden oder sie einfach für ihre Missetaten bestrafen sollte. Nach ein paar Sekunden des Nachdenkens traf ich eine Entscheidung und seufzte.

Ich richtete meinen Blick auf Bené und seufzte erneut. „Die Polizei sucht nach ihnen. Bitte Sie, sich zu ergeben. Ich werde sie nicht decken. Und sie kennen die Konsequenzen, wenn sie es wagen, meinen Namen zu erwähnen." Ich sprach mit ihm, als stünden die Leute, auf die ich mich bezog, nicht direkt vor der Tür.

Glücklicherweise wusste die Polizei nichts von der Entführung und suchte nur nach den Tätern, die für den Unfall verantwortlich waren. Stefan und Enzo hatten Glück, dass Elena überlebt hatte. Anderenfalls hätten sie keine Chance gehabt, ins Gefängnis zu gehen – sie wären mit ihr ins Grab gegangen.

Forbidden DesireWhere stories live. Discover now