Jax saß ganz allein am Mischpult und lauschte einem Song-Abschnitt, mit dem er noch nicht ganz zufrieden war. Der Rest des Teams war gerade in der Frühstückspause. Er hatte heute abgelehnt, zum Essen mitzukommen. Nach dem Streit mit Lina hatte er seinen Appetit verloren. Es nagte an ihm, dass sie ihm so wenig Vertrauen schenkte, wenn es um das Thema Alkohol ging. Mit dem Wodka hatte er tatsächlich nichts zu tun, konnte sich allerdings nicht ansatzweise erklären, wie diese verdammte Flasche unters Sofa gekommen war. Vielleicht sollte er Kate zur Rede stellen? Der ungestörte Augenblick bot sich für einen kurzen Anruf an. Jax holte sein Smartphone aus der Hosentasche und wählte ihre Nummer.
„Wie komme ich zu dieser Ehre?", meldete sich Kate am anderen Ende.
„Guten Morgen", antwortete er und ging auf ihre Provokation nicht ein. „Ich habe eine Frage an dich."
„Die da wäre?"
„Unter meinem Sofa lag eine Flasche Wodka. Kannst du mir erklären, wie sie dahin gekommen ist?"
Kate dachte kurz darüber nach. Dann hatte sie einen Geistesblitz: „Der Cousin deiner kratzbürstigen Putzfrau war zum Hecken schneiden da."
„Du meinst Enrique?"
„Genau. Ich war an dem Tag paar Stunden nicht da. Als ich zurück kam, lag der faule Sack auf dem Sofa und schlief. Als ich ihn aufweckte, wirkte er betrunken."
Jax verarbeitete die Information. Enrique war zwar ein guter Gärtner, aber er rauchte wie ein Schlot und zog sich gern paar Flaschen Bier während der Arbeitszeit rein. Jax hatte immer wohlwollend darüber hinweg gesehen, da Enrique keinen Führerschein besaß und sich nach seiner Arbeit von einem Kollegen abholen ließ. Wahrscheinlich hatte er auch die Wodka-Flasche unter dem Sofa zu verantworten.
„Danke, Kate."
„Wo ich dich gerade dran habe ... mein Fahrrad steht noch in deiner Garage."
„Du kannst es jederzeit gern abholen."
„Okay. Ich kümmere mich gerade um meinen Umzug nach Orlando und melde mich noch mal bei dir."
„Du ziehst wieder zurück in deine Heimat?", fragte Jax überrascht.
„Was hält mich hier denn noch?", fragte sie, mit einem resignierten Unterton in ihrer Stimme.
Jax antwortete nicht.
„Wie steht es denn um Ryan?", wechselte sie plötzlich das Thema?"
„Warum fragst du?"
„Na, wegen den Gerüchten um dieses mysteriöse Mädchen. Hast du etwa den neuesten Klatsch und Tratsch noch nicht gehört?"
„Nein, hab ich nicht."
„Ich weiß ja, dass zwischen ihm und Jess inoffiziell nichts mehr läuft. Aber diese öffentliche Demütigung hat sie sich trotzdem nicht verdient."
„Ich muss jetzt Schluss machen", antwortete Jax. Ihm juckte es in den Fingern herauszufinden, worüber Kate gerade sprach.
„Bis dann, Jax", verabschiede sich Kate und legte auf.
Er öffnete im nächsten Augenblick den Internetbrowser und tippte Ryans Namen ein. Eine Sekunde später erschienen Bilder von Lina in Ryans Arm. Dabei schauten sich beide in die Augen und lächelten sich an. Jax' Magen zog sich bei dem Anblick schmerzhaft zusammen. Im gleichen Moment stürmte Eric ins Studio:
„Dieses Arschloch!", schimpfte er und warf Jax die neueste Ausgabe der L.A. Sun aufs Mischpult. Die Titelseite der Klatsch-Zeitung war ebenfalls mit Bildern von Lina und Ryan übersäht.
DU LIEST GERADE
Morro Bay I
RomanceEin trauriger Schicksalsschlag führt Lina Miller in das verschlafene Städtchen Morro Bay an der kalifornischen Küste. Ein Job auf Zeit soll ihr den notwendigen Abstand von ihren schmerzlichen Erinnerungen verschaffen. Als sie sich mit Zuversicht ihr...