Dinner bei den Camerons

657 10 0
                                    

Ich zog mir ein luftiges Sommerkleid an und steckte meine Haare hoch. Mein Makeup bliebe dezent. Meinen Knutschfleck hatte ich stark mit Concealer und Puder überdeckt. Mum und Dad haben ihn zum Glück noch nicht bemerkt und Topper hielt mir zu Liebe die Klappe. Zur Sicherheit band ich mir noch ein schickes Tuch um den Hals. So fühlte ich mich eindeutig wohler...

Ich betrachtete mich im Spiegel.
,,Tessa. Du packst das", sprach ich zu mir selbst.

———

,,Da wären wir." Ich stieg aus dem Auto und starrte auf das Haus vor mir. Mein Herz begann schneller zu schlagen. Meine Hände wurden schwitzig. Ich rieb sie mir am Kleid trocken und folgte meiner Familie.

Ward, Sarahs Dad, machte uns auf. Er begrüßte uns alle freundlich und bat uns nach drinnen. Als ich meine beste Freundin erblickte, wie sie auf mich zu kam, war mir gleich wohler. Sie umarmte mich und zog mich mit nach drinnen.

Wir gingen alle in das Esszimmer. Dort begrüßte ich erst mal die kleine Schwester, Wizzie, und ihre Stiefmutter. Rafe war nicht da. Zum Glück. Vielleicht blieb er mir verschont. Topper fragte:,, Kommt Rafe heute nicht?" Ward antwortete:,, Doch, er kommt noch, er hatte nur noch etwas erledigen." Ich schluckte schwer. Verdammt.

———

Wir nahmen Platz. Der einzige Stuhl der für Rafe noch frei war, war der gegenüber von mir. Das durfte doch nicht war sein?!

Nach kurzer Zeit hörte ich dann auch die Haustür zufallen. Er war gekommen. Ich verspannte mich direkt und sah nervös zum Eingang. Er kam herein spaziert.

,,Hallo, entschuldigt die Verspätung."
Er sah zu mir und zwinkerte. Sein Ernst?

Rafe nahm gegenüber von mir Platz, ohne den Blick von mir zu nehmen. Was sah er mich so dumm an? Er soll nicht so auffällig sein, immerhin sind unsere Geschwister auch hier. Unsere Eltern waren in ein Gespräch vertieft, weswegen die mir relativ egal waren.

,,Na? Wie läufts Rafe?" fragte Topper. Gut, er fing ein Gespräch an, dann herrschte keine unangenehme Stille.

———

Als die Hauptspeise serviert wurde, bemerkte ich Rafes starren Blick auf meinem Hals. Ich starrte zurück und hob eine Augenbraue. Er kratze sich nachdenklich am Kinn. Ich wendete meinen Blick von ihm ab und schenkte dem Essen vor mir meine Aufmerksamkeit.

Ich wollte mir gerade eine Ladung Steak in den Mund schieben, als ich plötzlich etwas an meinem Beim spürte. Es war Rafes Fuß. Ich lies die Gabel wieder senken und sah den Kook vor mir mit einem warnenden Blick an. Er ignorierte mich einfach und unterhielt sich ganz normal mit Sarah, Topper und Wizzie. Er fuhr mein Bein immer weiter entlang. Mir wurde ganz heiß. Ich rutschte am Stuhl nervös hin und her. Immer noch keine Reaktion von ihm.

Eine Gänsehaut machte sich bei mir breit und ich stand wie unter Strom, genau wie damals im Schrank. Ohne lange zu überlegen, sprang ich auf einmal vom Stuhl auf. ,,Entschuldigt mich kurz", murmelte ich. Ohne irgendjemanden angeschaut zu haben, bahnte ich mir einen Weg zum Badezimmer.

Ich kühlte meine Stirn mit kaltem Wasser und sah mich überfordert im Spiegel an. Ich atmete einmal ordentlich durch, bevor ich aus dem Badezimmer trat.

Mit voller Wucht knallte ich gegen eine harte Brust.

Wer das wohl ist?

PLEASE BE MINE - Rafe Cameron FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt