POV: Kevin
Ich muss ja auch noch Hausaufgaben machen. Ich nahm mir mein Schulzeug und machte meine Hausaufgaben in Englisch und Informatik. Englisch konnte ich ganz gut, aber bei Informatik hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Ich mochte das Fach, aber anscheinend war ich nicht so gut darin. Vielleicht brauche ich Nachhilfe in diesem Fach. Und ich wüsste auch schon, wenn ich fragen könnte. Aber ich weiß nicht, ob er es auch machen würde. Ja, ich denke da an Bastian. Ich glaube aber nicht, dass er es machen würde. Trotzdem werde ich ihn morgen fragen. Aber was halte ich jetzt von Johannes, Daniel und Leon? Ich bin mir da noch nicht sicher. Da klingelte mein Handy und ich sah, dass ich von Veni angerufen wurde. Natürlich nahm ich sofort ab.V: Hey Kev. Ich hab jetzt ne Idee.
K: Hi. Und welche? Wenn du jetzt sagst, dass ich mit ihm reden soll, dann...
V: Haha. Nein, hab ich nicht vor. Du musst ihn einfach besser kennenlernen.
K: Und wie soll ich das machen?
V: Ganz einfach. Du hast mir ja erzählt, dass er ein Hacker ist. Deshalb müsste er gut in Informatik sein und du bist ja nicht so gut, deshalb solltest du Nachhilfe nehmen und ich weiß auch schon, wer das machen könnte.
K: Und wer?
V: Ein Profi. Oder halt Bastian. Ebenfalls ein Profi, gut in Informatik und außerdem in deinem Alter.
K: Hatte ich auch vor. Aber meinst du, dass das gut geht?
V: Wissen tu ich nichts, aber ausprobieren kann nicht schaden.
K: Gut, ich mach es. Tschau
V: Viel Glück und tschau tschau.Da hatte ich ja jetzt einen Plan vom Profi bekommen. Aber ich mach es. Was soll schon schief gehen? Okay, vieles. Ich schaute auf die Uhr und sah, dass es schon recht spät ist. Wie schnell geht denn bitte die Zeit rum? Ich ging in die Küche und machte mir noch was zu Essen. Dann ging ich ins Bad und putze meine Zähne. Schließlich ging ich ins Bett und irgendwie freute ich mich schon auf die Schule.
POV: Bastian
Ich saß an meinem Schreibtisch und programmierte mein Spiel weiter. Hausaufgaben hatte ich schon fertig. Aber jetzt hing ich auch noch fest und anscheinend hatte sich ein Fehler ins System geschlichen. Ich seufzte und versuchte rauszufinden, was der Fehler war. Nach ein paar Minuten wusste ich es: nur eine Kleinigkeit, die sich schnell beheben lässt. Und irgendwie dachte ich immer noch an Kevins Versuch, mit mir zu schreiben. Ich beschloss schlafen zu gehen, damit ich morgen für die Schule bereit war.428Wörter
DU LIEST GERADE
Hacker |Bastiplatte
FanfictionKevin muss umziehen und kommt auf eine neue Schule. Dort hofft er, Freunde zu finden. Bastian geht auch auf diese Schule. Er ist ein Hacker und spricht normalerweise mit niemandem. Beide kennen sich nicht. Ob Freundschaft draus werden kann?