Vertretung und Hass

147 11 0
                                    

POV: Kevin
Gemeinsam und Händchen haltend betraten wir das Schulgebäude. Obwohl Basti etwas nervös war, war es doch entspannt. Plötzlich kamen Johannes, Daniel und Leon zu uns und stellten sich drohend vor uns. „Na, wenn haben wir denn da?" fragte Johannes gehässig. „Lass uns in Ruhe und geh einfach, wenn du damit nicht klar kommst." sagte ich ruhig und zog Basti weiter. Da wir jetzt den gleichen Unterricht hatten, gingen wir zusammen dahin. „Das wirst du bereuen!" zischte Johannes mir zu. Ich ging einfach weiter und tat so, als ob ich es nicht gehört hätte. Dann waren wir auch schon bei dem Raum, wo der Englisch Leistungskurs stattfindet. An der Tür klebte ein Zettel. Wir hatten wohl Vertretung. Ich seufzte. Auch noch bei einem Lehrer, den ich nicht kenne. „Kennst du den Lehrer?" fragte ich Basti. „Nein. Nicht das ich wüsste." antwortete er. Ich öffnete die Tür und betrat den Raum. Der Lehrer, Herr Professor Müller, saß schon am Lehrerpult. „Hallo." begrüßte er uns. „Hallo." erwiderte ich. Basti blieb wie gewohnt still. „Könnte ich eure Namen erfahren?" fragte er. „Ich bin Kevin und das ist mein Freund Bastian." antwortete ich. „Okay danke. Hier sieht es leider aus wie im Schweinestall. Kevin könntest du bitte den Boden kehren und Bastian, kannst du bitte die Tafel wischen." sagte er. „Klar." antwortete ich und Basti nickte nur. Wir machten uns an die Arbeit und nach kurzer Zeit sah es hier super aus. „Danke. Setzt euch schon mal, während wir auf den Rest des Kurses warten." dankte er uns. Mit Basti setzte ich mich nach hinten. Der Lehrer schien sehr nett und er akzeptierte auch, dass Basti nicht redet. Da kam auch schon der restliche Kurs und wir fingen mit dem Unterricht an. „So, ich habe hier Aufgaben für euch und diese macht ihr bitte in dieser Stunde." erklärte Herr Professor Müller. Jeder arbeitete still vor sich hin und am Ende der Stunde hatten ich und Basti die Aufgaben fertig. Jetzt hatten wir beide Informatik. Ich freute mich schon. Wir verließen den Raum und gingen zum Computerraum. Dort findet der Informatikunterricht statt. Hand in Hand gingen wir dort hin. Dort an der Tür klebte schon wieder ein Zettel. Und wir hatten Vertretung mit meiner Sportlehrerin! Das kann gar nicht gut werden. Diese Lehrerin akzeptierte es gar nicht, wenn Schüler oder Schülerinnen nicht redeten, aus welchen Gründen auch immer. Es ist ihr egal. Wir gingen in den Raum und dort wartete schon meine Sportlehrerin. „Hallo." sagte ich. „Hallo Kevin." antwortete sie mir. „Und wer bist du?" fragte sie dann Bastian. Wird er ihr antworten?

430Wörter

Hacker    |BastiplatteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt