Er spricht mit mir?

245 15 0
                                    

POV: Kevin
Heute war ich früher in der Schule, da ich noch mit Bastian reden wollte. Ob er auch mit mir redet, ist eine andere Sache. Ich ging rein und sah ihn auf einer Bank sitzen. Ich ging zu ihm und setzte mich neben Bastian. „Ähm hey." sagte ich. Er schaute mich nur an. „Ich wollte dich was fragen." fing ich an. Fragend sah er mich an. „Kannst du mir Informatik Nachhilfe geben?" fragte ich. Er nickte und das hatte ich nicht erwartet. „Danke." sagte ich. Da piepte mein Handy. Kein Ding. Laß ich ihn unserem Chat. Ich lächelte ihn an. Da fiel mir was ein. „Wieso sprichst du eigentlich mit keinem?" fragte ich. Früher haben sich meine Mitschüler immer über mich lustig gemacht und ich hab gelernt, dass ich keinem mehr trauen kann. Stand im Chat. „Kann ich verstehen. Aber hier sind nicht die Schüler von früher." sagte ich. Er nickte. Ich legte einen Arm um ihn und er legte seinen Kopf auf meine Schulter. Passierte das hier gerade wirklich? Ich hoffe schon, da ich das hier echt mochte. Ja, ich liebte ihn. Ob er mich auch liebt? Da kamen plötzlich Johannes, Daniel und Leon. Diese mochte ich gar nicht. „Schau mal die beiden!" rief Daniel angeekelt. „Ja, zwei richtige Schwuchtel." rief Johannes. „Hör einfach nicht hin." flüsterte ich Bastian ins Ohr. Diesem liefen die Tränen über die Wangen. Ich nahm ihn in den Arm und strich ihm über den Rücken. „Ach lass die beiden doch. Sie sind es nicht wert." sagte Leon und sie gingen. Ab jetzt wollte ich für ihn da sein und mich etwas um ihn kümmern. Er war auch kleiner als ich und vermutlich auch jünger. Das muss ich ihn unbedingt mal fragen. Ich legte jetzt meinen Kopf auf seinen und sog seinen angenehmen Geruch in mir auf. „Wie alt bist du eigentlich?" fragte ich. „17." antwortete er. Noch recht jung. Aber er ist wirklich jünger als ich und er hat mit mir gesprochen! Warum? Spricht er jetzt nur mit mir? Ich kann mir auch noch später den Kopf darüber zerbrechen. „Wieso redest du jetzt mit mir?" fragte ich verwirrt. „Deinetwegen." war die Antwort. Okay? Egal, alles was zählt, ist, dass er mit mir spricht. „Wir haben ja noch etwas Zeit. Soll ich dir jetzt schon bei Informatik helfen?" fragte er. „Ja, danke." antwortete ich und er gab mir jetzt schon etwas Nachhilfe für Informatik. Mit seiner Hilfe verstand ich jetzt auch alles, was er mir bis jetzt erklärt hatte. Dann mussten wir auch schon zum Unterricht.

423Wörter

Hacker    |BastiplatteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt