POV: Bastian
Ich ging fröhlich zu meiner letzten Stunde für heute: programmieren und hacken. Dieses Fach gibt es nur an dieser Schule, weshalb ich auch hier bin, da mich das schon immer fasziniert hatte. Was wir wohl heute machen? Ich bin halt auch der einzige, der dieses Fach gewählt hat und somit habe ich dabei keine Mitschüler und Mitschülerinnen. Irgendwie musste ich auch immer an heute morgen denken. Kevin war ja eigentlich ganz nett, aber ich hatte halt gelernt, dass man niemandem trauen kann. Deshalb spreche ich auch mit keinem und nicht mal die Lehrer schaffen es, mich zum sprechen zu bringen. Früher hatten sich meine Mitschüler immer über mich lustig gemacht und so hab ich halt gelernt, dass ich keinem mehr trauen kann und darf, damit ich nicht wieder so verletzt werde wie damals. Ich war jetzt auch bei dem Raum, wo mein letzter Unterricht statt findet. Ich ging rein und setzte mich auf meinen Platz in der ersten Reihe.Nach der Stunde packte ich meine Sachen zusammen und verließ erst den Raum und dann die Schule. Jetzt nur noch nach Hause, Hausaufgaben machen und dann weiter mein eigenes Spiel programmieren. Ich bin schon zur Hälfte fertig und muss nur noch die recht leichten, aber auch wichtigen Sachen programmieren. Vielleicht werde ich heute auch schon fertig. Wer weiß?
POV: Kevin
Zuhause versuchte ich direkt Bastian über Teams zu erreichen. Ich fand ihn echt nett und wollte mehr über ihn erfahren. Jede halbe Stunde schrieb ich ihn an und erst Mittags schaffte ich es.K: Hey Bastian.
B: Was willst du?
K: Mal mit dir schreiben.
B: Das kannst du vergessen.
K: Warum denn? Was hab ich dir denn getan?
B: Noch nichts.Bastian hat dich blockiert
Das wars dann wohl mit schreiben und etwas mehr über Bastian rausfinden. Ich hoffe nur irgendwie, dass es ihm gut geht. Warum weiß ich auch nicht. Hatte ich mich vielleicht verliebt? Ich wusste es nicht. Morgen rede ich mal mit ihm, auch wenn er mir vermutlich nicht antwortet. Mir war das egal. Jetzt muss ich aber erstmal Veni anrufen. Vielleicht hat der ja ne Idee. Ich wählte seine Nummer und er nahm gleich ab.K: Hey Veni. Ich hab ein Problem.
V: Hi Kevin. Was hast du denn angestellt?
K: In der Schule gibt es einen Jungen, der mit keinem spricht und außerdem ein Hacker ist.
V: Lass mich raten: du hast dich vielleicht in ihn verliebt?
K: Ja, hab ich. Ich hab auch heute mit ihm geschrieben über Teams aber er hat sofort abgeblockt.
V: Hm. Wie heißt er denn und wie alt ist er?
K: Er heißt Bastian und sein Alter weiß ich nicht. Aber ich glaube, er ist jünger als ich.
V: Okay, lass mich mal überlegen und morgen telefonieren wir noch mal. Okay?
K: Ja, okay. Bis morgen.Er legte auf und ich überlegte, was ich jetzt noch machen soll.
482Wörter
DU LIEST GERADE
Hacker |Bastiplatte
Fiksi PenggemarKevin muss umziehen und kommt auf eine neue Schule. Dort hofft er, Freunde zu finden. Bastian geht auch auf diese Schule. Er ist ein Hacker und spricht normalerweise mit niemandem. Beide kennen sich nicht. Ob Freundschaft draus werden kann?